arrowRight
Steffi (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Schöner Urlaub mit Abstrichen

Die Anlage ist riesig, das Angebot an Pools etc. ebenso. Ein wahres Paradies für Kinder jeden Alters!
Allerdings ist das Hotel scheinbar etwas zu groß, um es angemessen instand zu setzen bzw. die endlos vielen Zimmer auf dem gewünschten Standard zu halten.
Insgesamt eine wirklich tolle Anlage, allerdings definitiv keine 5 Sterne.

Die Lage ist ganz gut. Entfernung vom Flughafen mit dem Bustransfer ca. 1,5 Stunden.
Die direkte Strandlage ist toll! Die Straße hoch (bequem zu Fuß erreichbar) liegt eine "Shopping-Meile"/Basar mit allem, was man von der Türkei eben so erwartet.
Ein Taxi-Unternehmen gibt es direkt im Hotel. Wir haben für die Hin- und Rückfahrt nach Side 45€ bezahlt.

Die Zimmer sind recht groß und an sich auch ganz hübsch aufgemacht. Hier gibt es trotzdem leider mit die größten Abzüge in der Bewertung. Die Badezimmer-Armaturen und der Duschkopf sind abgegriffen und hätten schon vor 2-3 Jahren mal ausgetauscht werden können. Ebenso der Spiegel im Bad, der fleckig ist und abgeplatzte Stellen hat sowie die Wände im ganzen Zimmer, an denen man die "Mückenmorde" und sonstige Machenschaften jeglicher Vorgänger nachverfolgen konnte. Außerdem sind die Zimmer wahnsinnig hellhörig! Wir wussten stets, wann die Nachbarn abends/nachts nach Hause kamen und morgens zum Frühstück gingen.
Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, nachts ist sie ziemlich nervig, weil erstens laut und zweitens unregelmäßig einsetzend.
Es gibt eine Minibar, in der es kein Bier gibt, sondern "nur" Wasser und Softdrinks. Außerdem auch keinen Wasserkocher o.ä.
Der Fernseher hat ein paar deutsche Kanäle, die so mittelmäßig gut laufen. Aber für die Tagesschau reicht es, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Ausblick:zum Garten

Der Service ist eines der größten Mankos des Hotels. Zwar sprechen viele Mitarbeiter gebrochen englisch oder deutsch, das Hauptaugenmerk liegt hier aber doch eher auf russisch. Die Getränke zu den Mahlzeiten und auch sonst muss man sich selbst an der Bar holen, auch sonst fühlt man sich eher ignoriert als umsorgt. Massenabfertigung eben. Nicht das, was wir uns im Urlaub wünschen!
Die Sauberkeit ist in Ordnung, ständig fegt jemand irgendwo Krümel weg oder sammelt Blätter aus den Beeten, allerdings auch eher so "oberflächlich". Unsere Waschbeckenablage wurde in der Woche nicht ein Mal abgewischt, der Couchtisch ebenso wenig.

Das Hotel hat ein riesiges Buffet-Restaurant, das eher an eine Kantine als an ein Restaurant erinnert. Laut, chaotisch, ungemütlich. Die Tische im Außenbereich sind ganz nett, aber auch immer hart umkämpft.
Die Auswahl an Speisen ist enorm, typisch türkisch, aber auch kontinental gehalten. Für die Massen, die da gekocht werden, war das Essen echt lecker. Salat und Obst sind immer frisch.
Außerdem gibt es noch 3 a la carte Restaurants, die man ohne Aufpreis ein Mal buchen kann. Wir haben uns für den Mexikaner entschieden. War auch wirklich ganz nett, das angekündigte Steak zum Hauptgang war geschmacklich und von der Konsistenz her aber leider eher Muttis Rinderbraten als ein Steak.
Auf Cocktails sollte man sich hier eher nicht freuen. Entweder endlos süß vom Sirup oder aus Saftkonzentraten zusammengepanscht. Mit Longsdrinks ist man hier doch besser beraten.

Die Animation ist witzig und es gibt Abwechslung. Wir haben uns zwar nie beteiligt, wir hatten aber Spaß beim Zusehen.
Abends gibt es immer eine Mini Disco für die Kiddies, die ganz gut anzukommen scheint.
Die Pools sind groß und scheinen sauber. Der Aquapark mit den Rutschen ist toll und macht viel Spaß. Langweilig wird es hier eigentlich nicht.
Erstaunlich ist tatsächlich, dass wir zu jeder Tageszeit an jedem Pool und am Strand freie Liegen gefunden haben! Definitiv ein großes Plus!

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Steffi
Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat. Über die Grösse der Anlage sollten Sie im Vorab allerdings informiert gewesen sein. Ausserdem sind im letzten Winter sämtliche Bäder runderneuert worden. Alle anderen Beschwerden werden ebenfalls weitergeleitet und werden gegebenenfalls behoben.
Mit freundlichen Grüssen
Ihre Guest Relations