- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war Mitte April mit meinen Kindern (4 ,7) für eine Woche im Hotel Turan Prince. Dies war mein erster Aufenthalt in dieser Anlage. Da in den meisten anderen Hotels zu dieser Jahreszeit der Luna Park und die Rutschen noch nicht geöffnet sind, habe ich mich von den teils schlechten Bewertungen nicht abschrecken lassen und mich für dieses Hotel entschieden und muss sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Alles wirkte sehr sauber, ordentlich und gepflegt. Man kann sehen, dass in den Wintermonaten viel renoviert worden ist. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, engagiert und höflich. An der Rezeption war immer jemand da, der fließend deutsch spricht. In den anderen Bereichen waren nur teilweise Deutschkenntnisse vorhanden, aber man konnte sich immer und überall gut verständigen. Da die Saison gerade begonnen hat und das Hotel nach der Winterpause erst wieder geöffnet hatte, war es noch ziemlich leer und ruhig. Die Gästestruktur war gemischt. Man hatte aber jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht den Eindruck, dass das Hotel ausschließlich auf Russen ausgelegt ist und sich auch um die deutschen Gäste bemüht wurde. Wir hatten eine tolle Woche und kommen gerne wieder!
Die Anlage besteht aus vielen kleinen Bungalowgebäuden, was ich im Gegensatz zu den riesigen Massenbunkern sehr schön und angenehm fand. Das Zimmer war ausreichend groß, wir hatten ein Doppelbett und ein Beistellbett und haben alle gut geschlafen. Es gab einen Wasserkocher sowie Tee und Kaffee, die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Sehr schön war das Bad mit einer riesigen ebenerdigen Dusche. Hier hätte die ganze Familie zusammen rein gepasst. Es ist zwar ziemlich hellhörig, aber von der Musik in der Disco oder Lobby war in den Zimmern nichts zu hören.
Besser geht es nicht! Das Essen war für mich wirklich phantastisch. Die Auswahl war riesig und alles hat richtig gut geschmeckt. Das habe ich noch in keinem anderen Hotel besser erlebt, wobei ich bislang nur in deutlich besser bewerteten und teureren Hotels Urlaub verbracht habe. Ein großes Lob an die Küche. Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat war die Nutella Schale. Man musste mit einem Löffel oder Kuchenheber Nutella in kleine Waffelförmchen abfüllen. Das war eine ziemliche Sauerei. Plastikmüll sparen ist ja eine tolle Sache, aber in diesem Fall völlig unangebracht. Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre wie schon erwähnt ein Getränkeservice. Insbesondere mit Kaffee beim Frühstück.
Alle Mitarbeiter dieses Hotels waren super freundlich und engagiert. Bei Fragen beispielsweise zur Abholzeit hat sich der nette Herr an der Rezeption sofort gekümmert. Die Kellner an den Bars verstanden gut deutsch, waren immer freundlich und gut gelaunt. Leere Gläser wurden umgehend ausgewechselt. Auch für die Kinder gab es tolle alkoholfreie Cocktails, die schön hergerichtet wurden. Im Restaurant allerdings waren die Kellner etwas zu motiviert und zu flott. Man musste regelrecht auf seine Teller und Gläser aufpassen, damit sie nicht einfach abgeräumt wurden, bevor man fertig war. Hier hätte ich einen Getränkeservice sinnvoller gefunden. Auch die Herren von der Rutschenaufsicht waren immer hilfsbereit und gut gelaunt. Man konnte sich mit Händen und Füßen verständigen, ebenso wie mit den Gärtnern und Putzfrauen, die immer ein Lächeln auf den Lippen hatten. Diese haben sich über ein "Günaydin" von meiner kleinen blonden Tochter ganz besonders gefreut.
Der einzige Minuspunkt ist leider der lange Transfer. Wir waren etwas mehr als 1,5 Stunden unterwegs. Die Lage des Hotels ist ziemlich abgelegen. In der Umgebung gibt es nur ein paar Geschäfte, ansonsten ist es sehr ruhig, was ich allerdings als ganz angenehm empfunden habe. Wenn man etwas unternehmen möchte, Einkaufen oder Ausflüge, kommt man schnell überall mit Taxen oder Bussen hin. Der Sand am Strand ist grobkörnig, stellenweise steinig. Es war aber dennoch möglich, Burgen zu bauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier wurde viel geboten. Im Wasserpark gibt es große Rutschen, kleine Rutschen, Reifenrutschen, Babyrutschen, ein Piratenschiff und auch für kleine Kinder noch viele weitere Spielmöglichkeiten. Der Lunapark mit Kettenkarussell, Schiffschaukel, "Achterbahn" etc. hat täglich 2 Stunden geöffnet. Die Kinder hatten dort viel Spaß. Elektroautos, Trampolin und Spielhalle sind kostenpflichtig. Der Mitarbeiter in der Spielhalle spricht ebenfalls perfekt deutsch und konnte die Bedienung der Geräte gut erklären. Es gibt in der gesamten Anlage verteilt überall zahlreiche, tolle Spielplätze sowie einen kleinen Zoo. Schön war auch, dass die Kinder den Saunabereich nutzen durften, was nicht in allen Hotels erlaubt ist. Da das Wasser jahreszeitbedingt noch sehr kalt war, haben wir uns dort nach dem Schwimmen und Rutschen immer kurz aufgewärmt. Das Hallenbad ist sehr klein, die anderen Einrichtungen (Fitness, Wellness) habe ich nicht genutzt. Vom Animationsprogramm hat man nicht viel mitbekommen. Lediglich das Cocktailspiel am Rutschenpool haben wir mit Interesse verfolgt. In der Hauptsaison wird sicher mehr stattfinden, dafür waren wohl auch noch viel zu wenig Gäste da. Von den Mitarbeitern im Kids Club und Mini Disco spricht leider niemand Deutsch. Meine Kinder hat es nicht gestört, für viele ist dies aber sicher ein Problem. Die Abendshows haben wir nicht besucht. An einem Abend gab es live Musik in der Lobby. Es wurde Musik in allen Sprachen gesungen und viel getanzt. Insgesamt kann man dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, insbesondere Kinder werden hier einen schönen, unvergesslichen Urlaub erleben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank Liebe Jennifer Nochmals danke für die tolle Bewertung, Es freut uns sehr ,dass sie ihren wohlverdienten Urlaub so sehr genossen haben schon heute freuen wir uns sehr darauf,sie erneut bei uns zu begrüssen. Und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Mit Sonnigen Grüssen CLUB HOTEL TURAN PRİNCE WORLD