Dem Hotel würde mal eine Sanierung sehr gut tun, der angelegte Garten in der sehr weitläufigen Anlage ist sehr schön, aber viele kleine oder auch größere Mängel, z.B. im Miniclub WC und an anderen Stellen sind die Steckdosen rausgerissen, ein Wunder das noch kein Kind einen Stromschlag bekommen hat oder der Hotel eigene Badesteg ist in einem erbärmilchen Zustand, sehr hohe Verletzungsgefahr, die Schließfachanlage ist aus der Vorkriegszeit und jedes Fach geht nur sehr schwer zu öffnen. Die Badetücher sind zum Teil nur noch als Putzlappen zu benutzen und man bekommt nur selten die Handtücher gewechselt. Auch zu unserer Urlaubszeit waren bis zu 80% Russen vor Ort, wie die sich aufführen erläutere ich lieber nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unter aller Kanone, wir (drei 4 köpfige Familien) mußten zwischen 3500€ und 4600€ dafür bezahlen. Die Einkaufsmöglichkeiten sollte man in dem 5 min. entfernten Ort wahrnehmen da die Geschäfte in der Anlage überzogene Preise haben. Die Internet PC´s sind so schnell wie ein alter 386PC. Wo hier die 4-5 Sterne sind ist mir ein Rästel. Sollten Sie auch einen so schlechten Urlaub im diesem Hotel verbringen wie wir, dann halten Sie die Mängel fest und lassen Sie sich alles von der Reiseleitung schriftlich bestätigen. Dieser Urlaub in diesem Hotel war der erste Urlaub zum Kotzen. Nie wieder dieses Hotel und nicht mit diesen Reiseveranstalter. Mit dieser harten und ehrlicher Kritik möchten wir (12 Personen) keinem Schaden sondern nur vor diesem Hotel warnen. Hier sollten die Hotel Sterne-vergeber genauer hinsehen und nicht wegen einem Super Aquapark das ganze Hotel mit 4-5 Sterne auszeichnen. Unserer Meinung nach hat das Hotel max. 2-3 Sterne verdient und ist eher auf dem abfallenden Weg. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als ungenügend. Ohne Probleme können wir das Hotel Kaya Belek und das Gypsophila bestens empfehlen. Dort gab es absolut keine Probleme mit Hygiene und Sauberkeit. Die Reiseveranstalter von unseren drei Familien war Plärrer-Reisen und ITS, die leider auch noch von unseren Anwälten hören werden.
Die Standardzimmer sind im großen und ganzen für zwei Personen gut geeignet, aber ab drei oder vier Personen sollte man schon ein Clubzimmer buchen, wobei bei einer Familie natürlich ein Fehler vom Reisebüro gemacht wurde und diese mit zwei Erw. und zwei Kinder in einem Standardzimmer landeten. Das heißt, zwei Elternbetten, 1 Kind auf dem Sofa und das 2 Kind auf einem alten klapprigem Zustellbett. Der Zugang zum Balkon war dann nur noch über dieses Zustellbett möglich. Hier war auch der Reiseveranstalter von Plärrer nicht in der Lage uns ein Clubzimmer zu geben, obwohl wir dieses laut Rechnung gebucht und auch bezahlt haben. Was aus noch rechtliche Schritte nach sich zieht. Die Duschköpfe sollten auch einmal gewechselt werden, damit man in der Dusche nicht umherspringen muß um naß zu werden. Die Klimanlage war mehr oder weniger ein sehr lauter Umluftventilator. Telefon gib es auf dem Zimmer, aber mein Rat>> lieber das Handy mitnehmen, ist immer noch billiger als die überhöhte Telefongebühren im Hotel. Hier gibt es 2 Sterne.
Die Essensauswahl wiederholte sich leider schon nach drei Tagen. Wahrscheinlich hat der Hotelbesitzer eine Truthahnfarm, diesen gab es massenhaft in verschieden angemachten Speisen. Einmal in 14 Tagen erlebten wir sogar einen Türkischen Thementag, aber leider war hier nur eine Türkische Fahne aufgehängt und das Essen wie am Vortag. Das Geschirr wurde so schnell wie möglich entsorgt und um ein neues Besteck mußte man betteln. Hier bewahrheitet sich wieder die Massenabfertigung in der Bahnhofshalle. Vom Gemütlichen Abendbüffet und Stiel haben wir leider nichts mitbekommen. Kaltspeisen und Salate standen sehr lange ungekühlt am Büfett. Wenn man später zum Essen ging waren die Nachspeisen und Salatteller leider schon von den Vorgängern (80%Russen) sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Hier wäre ebenfalls ein Aufsicht für das Büfett notwendig gewesen. Getränkeautomaten und die gesamt Einrichtung macht keinen sauberen Eindruck. Hier sollten die Hotelbesitzer und die Hotelmanager mal das Hotel Kaya Belek anschauen, was sehr zu empfehlen ist. Hier gibt es erst Recht kein 4-5 Sterne.
Das Servicepersonal wirkt sehr unsauber und konnte so gut wie kein Deutsch. An der Strandbar wird alles mit einem Lappen gereinigt der dann auch noch nicht einmal ausgewaschen wird, hier lassen die Bakterien grüßen. Die Damen an der Rezeption hingegen waren sehr freundlich. Im Bahnhofsspeisesaal war von Hygiene keine Spur, jeder Stuhl oder Tisch klebte ekelerregend und das Geschirr und die Gläser und Becher sind mit Vorsicht zu genießen. Hier wimmelt der Bakterienherd. Einmal wurden unsere sechs Kinder, die an einem Tisch zusammen saßen , sogar von Oberkellner angemacht, das sie sich doch beeilen sollten und den Platz räumen müssen. Die Babystühle sind ebenfalls eine Katastrophe. Nachdem von unseren 12 Personen alle mit Durchfall und Erbrechen erkrankt waren beschwerten wir uns beim dem Hotelmanager Herrn Hanil Kraflan wo wir schon fast mit Ignoranz abgefertigt wurden. Der Hotelmanager konnte natürlich keinen Fehler eingestehen. Um so verwunderlicher war es dann das am nächsten Tag über 1200 Plastikbecher und viele Gläser ausgewechselt wurden. Warum wohl? Vorsicht ist auch bei den Hotelboys mit den Elektroauto geboten, hier muß man sehr schnell ausweichen sonst wird man rücksichtslos über den Haufen gefahren. Das Animationsteam war o.k. und nicht aufdringlich. Ein Hotelarzt ist vorhanden, der aber bei diesen vielen Erkrankungen überlastet ist. Leider schon wieder keine 4-5 Sterne.
Das Hotel liegt zwischen Side und Manavgat, schnell mit dem Taxi zu erreichen oder mit dem sehr teuren Autovermieter in der Anlage. Der Hotel eigene Kiesstrand fällt sehr steil ab und ist für Kleinkinder ungeeignet. Das Meer war des öfteren durch Kot und Damenbinden/Tampons verschmutzt. Liegestühle, Schirme und Matten sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Strand wir vom Sicherheitspersonal bewacht. Vorsicht ist beim Badesteg geboten, hier sind schon Kleinkinder mit einem Bein zwischen die Holzblanken gerutscht. Auch hier wieder keine 4-5 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei der Größe der Anlage merkte man die 1800 Urlauber kaum. Man bekam jederzeit Liegen und Matten an den Pools, Aquapark oder am Strand. Die Pools machten einen soliden Eindruck. Der Aquapark mit seinen vielen Rutschen war natürlich das beste an dem ganzem Hotel. Hier stimmen die 4-5 Sterne. Die Animation war sehr vielseitig und nicht aufdringlich. Im Kinderclub sollte man allerdings die Gerätschaften mal erneuern. Wassersportarten sind am Strand zu überhöhten Preisen möglich. Das Abendprogramm bestand zum Großteil aus Zuschauerpärchen spielen aus veralteten Zeiten. In den zwei Wochen erlebten wir drei Feuerwerke, die unserer Meinung nach hatten nicht sein müssen, hier sollte man das Geld lieber in die Hygiene investieren. Jetzt das erste mal 3 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat. Mit freundlichen Grüssen Ihre Guest Relations