Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lea (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2003 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage - aber leider etwas laut
3,6 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr nett. Es gibt ein Haupthaus und mehrere 2-stöckige Häuser, die hübsch bewachsen sind. Zuerst hatten wir ein Zimmer in einem dieser kleineren Häuser, doch nachdem wir in der 1. Nacht kaum ein Auge zugetan hatten, bekamen wir zum Glück ein Zimmer im Hauptgebäude. Das Problem ist nämlich, dass man in den bewachsenen Häusern den Lärm und die Musik von der Poolbar hört, wo noch bis nach 1 Uhr nachts " Disco" ist. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer war sehr klein und hatte nur ein enges Duschbad. Nicht das, was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Das 2. Zimmer war um einiges größer und schöner. Die Zimmer sind mit Fernseher ausgestattet, aber der Empfang der deutschen bzw. englischen Programme ist so schlecht, dass man sie eigentlich nicht ansehen konnte. Die Zimmer hatten auch Klimaanlagen, die wir aber nicht gebraucht haben, da es nachts angenehme Temperaturen hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim All-inclusive Angebot, gab es 3 Mal täglich ein Buffet im Restaurant, Snacks an der Strandbar und einen Mitternachtssnack an der Poolbar. Das Buffet hatte immer eine große Auswahl an verschiedenen Salaten und wechselnde warme Gerichte. Von den warmen Gerichten waren wir nicht so begeistert, doch das Salat- und Dessertbuffet war immer sehr lecker. Leider waren die einheimischen alkoholischen Getränke (wir haben Wodka & Wein probiert), die man bis Mitternacht kostenlos trinken konnte ungenießbar.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr nett und die Rezeptionisten können sehr gut Deutsch. Bei unserem Zimmerwechsel wurde uns allerdings erstmal ein Zimmer angeboten, was kaum weiter von der lauten Poolbar entfernt war, als das erste. Als ich weiterhin nach einem leiseren Zimmer fragte, bekamen wir dann das Zimmer im Haupthaus, mit dem wir sehr zufrienden waren. Zum Animationsprogramm kann ich nicht viel sagen, da ich solche Veranstaltungen immer grauenhaft peinlich finde und mich daher von ihnen fernhalte. Am Abreisetag hatten wir noch einen halben Tag im Hotel (Dank der Fluggesellschaft, die einfach unseren Flug gestrichen hatte). Wir mußten also um 12 Uhr aus unserem Zimmer, konnten aber unser Gepäck bei der Rezeption abstellen und auch noch in einem “Duschzimmer” duschen. Leider wurde versäumt, uns mitzuteilen, dass in diesem “Duschzimmer” keine Handtücher zur Verfügung stehen. Hätten wir das gewußt, hätten wir die Handtücher aus unserem Zimmer mitgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt noch ein ganzes Stück östlich von Alanya. Für Leute, die Nachtleben und Einkaufmöglichkeiten in der Nähe haben möchten also eher ungeeignet. Dreimal am Tag fährt ein kostenloser Shuttle-Bus vom Hotel nach Alanya, für den man sich an der Rezeption eintragen kann. Außerdem kann man auch mit einem Dolmus fahren. Die fahren den ganzen Tag und kosten 50 Cent pro Strecke. Das Hotel hat einen sehr schönen Privatstrand, den man erreicht, indem man durch einen kleinen Fußgängertunnel geht, der die Hotelanlage direkt mit dem Strand verbindet. Der Sand ist sehr grob (Kieselsand) und zum Wasser hin sind dann Kiesel-/Steine. Alleine deshalb sollte man auf jeden Fall Schuhe mitnehmen, die man möglichst auch im Wasser anbehalten kann. Außerdem war der Sand sogar jetzt (Mitte Mai) schon so, heiß, dass man sich Brandblasen an den Füßen holt, wenn man keine Schuhe anzieht. Der Strand ist mit Holzliegestühlen und Bambusschirmen ausgestattet, die man gratis nutzen kann. Es gibt eine Strandbar, an der man sich den ganzen Tag mit Getränken versorgen kann (und zu bestimmten Zeiten auch mit Essen). Leider ist in der Nähe des Hotels eine Moschee, so dass man man jeden Morgen um 4.45 Uhr vom Imam geweckt wurde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur am letzten Tag am Pool, der etwas klein ist und nur durch eine große Hecke von der großen Straße abgeschirmt wird. Am Strand wurde Beach-Volleyball und Boccia angeboten (mit albernen Siegesritualen, die vom Animateur angeleiert wurden).


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1