Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Strand
Für einen Kurzurlaub prima - Lagerkoller möglich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Club Hotel Titan ist ein wirklich angenehmes Hotel. Es gibt ein kleines Haupthaus mit Bar, Restaurant, Lobby, Bar, kleiner Supermarkt, Frisör, Juwelier und ein paar Zimmern. Alle weiteren Zimmer sind in kleineren Ferienhäusern untergebracht mit circa 4 - 6 Zimmern pro Haus. Insgesamt ist es von der Größe her ein sehr angenhemes Hotel und durch die schöne Verteilung der einzelnen Häuser und die schöne grüne Anlage wirkt es sehr angenehm und nicht wie ein Betonklotz. Die ganze Anlage wirkt sehr sauber und gepflegt. Während des Aufenthalts wurde immer eifrig gearbeitet, gepflanzt, geschnibbelt und geputzt. Wenn es mal geregnet hat wurde direkt gewischt, Schilder aufgestellt wo es rutschig sein könnte usw. - prima! Im Bereich der Lobby gibt es Free-WLAN - allerdings auch nur hier. Die Gästestruktur zum Reisezeitraum (April/ keine Ferien) waren Paare jedlichen Alters, teilweise mit Kindern. Auch ein paar Gruppen und Singles. Insgesamt überwiegend deutsche Gäste. Zusammenfassend: Für einen kurzen Erholungsurlaub bei dem man Wert auf einen guten Pool und Strand legt passt es. Auf der positiven Seite steht auch das gute Personal sowie das riesige Salatbuffet. Negativ fällt die Lage zur Last, was bei einem längeren Aufenthalt evtl. zu einem Lagerkoller führen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer inkl. Bad sind sauber. Ansonsten bieten die Zimmer jedoch nicht viel. Die Zimmer sind in hellblau eingerichtet und es würde nicht schaden, sie zu renovieren. Das Bad ist klein, die Dusche schon sehr eng. Die Betten sind recht bequem, die Matratzen nicht durchgelegen. Klimanalage ist da und funktioniert. Das TV ist sehr klein hat dafür aber einige deutsche Sender (RTL; Pro7 ...). Die Minibar wird am Anfang mit 4 Flaschen Wasser gefüllt und funktioniert top. Jedes Zimmer hat einen Balkon/ Terrasse, die auch von der Größe hger absolut in Ordnung sind. Insgesamt sind die Zimmer halt ok. Sie bieten keinen Luxus aber es fehlt auch nicht viel. Für einen Urlaub mit schönem Wetter passt es ;)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten gebucht All-Inclusive. Es gab ein Hauptrestaurant. Dieses war recht klein und hatte eine kleine Terrasse. Wenn das Hotel ausgebucht ist könnten wir uns vorstellen, dass es eng wird Abends zu jeder Zeit einen Platz zu finden. Die Sauberkeit war prima. Tischdecken waren zu jeder Zeit eine andere Farbe - so erkennt man auch, dass diese wirklich gewechselt werden. Auch Besteck, Teller etc waren stets sauber. Die Kellner sahen auch immer frisch und gepflegt aus. Das Buffett war gemischt: Wenn jemand (wie wir) auf viel Salat steht, lässt es eigentich keine Wünsche offen. Das Salatbuffett war riesig mit sämtlichen Sorten Blattsalat, Gemüse in allen Sorten mit was man sonst für Salat braucht (Schafskäse, Thunfisch, Salatsoßen ...). Der warme Teil des Buffets beschränkte sich auf 4-5 verschiedene Sachen. Mit dabei waren eigentlich immer Reis und Nudeln sowie eine Sorte Fleisch und Fisch. Dies war nicht sehr abwechlsungsreich jedoch stets lecker, warm und auch gut gewürzt. Zum Nachtisch gab es verschiedene Sorten Kuchen und Pudding sowie Obst. Einen wirklichen Unterschied zwischen Mittags-/ und Abendessen gab es nicht. Frühstück ist im ganzen Süden immer so eine Sache und aus unserer Sicht nie ganz befriedigend - vielleicht aber auch weil vermutlich nirgendwo in Europa so gerne gefrühstückt wird. Jedoch war das hier angebotene schon ganz in Ordnung. Es gab frisches Baguettebrot, welches man auch noch toasten konnte. Rührei, gekochte Eier und die typisches "Tomate mit einer Scheibe Käse drauf" gab es im warmen Bereich. Super hier, dass man sich sein Omlett oder Spiegelei braten lassen konnte. Im kalten Bereich gab es verschiedene Sorte Konfitüre und Nutella sowie Wurst und Käse, die uns aber nicht geschmekct haben. Zusätzlich etwas Müsli und leider ungekühlte Milch. Friosch gepressten O-Saft gab es für einen Euro extra. Insgesamt war das Frühstück -ok-. Zu den Getränken: Im Restaurant wurden Softdrinks sowie Bier und Wein an den Tisch gebracht. Zusätlich gab es einen Zaptautomat mit "Säften" (Fruchtkonzentrat) die man auch trinken konnte sowie eine Kaffeemaschine. Es gab eine Bar in der Lobby wo es zusätzlich die typischen Landesdrinks gab (Wodka, Blue Caracao...). An der Poolbar gab es das gleiche + einen kostenlosen Tagescocktails. Zusätzliche Drinks (Original) sowie alle weiteren Cockttails waren kostenpflichtig - Cocktails circa 6 Euro. Ebenso an der Strandbar. Zum Frühstück wurde eine extra Kaffeemaschine aufgestellt aus der auch wirklich guter + heißer Kaffee kam. An der Poolbar gab es außerdem Snacks in Form von Sandwiches, Buger etc. Probiert haben wir davon nichts, sah aber gant gut aus. Nachmittags gab es Kuchen und Plätzchen - die waren auch ok, jedoch auch nichts besonderes. Insgesamt konnte man hier nach unserem Geschmack gut Essen (4 tage). Bei 14 Tagen Aufentalt könnte es aber vor allem im Bereich des warmen Essen sehr einseitig werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das war spitze. Da im Hotel überwiegend deutsches Publikum war sprachen auch fast alle Kellner deutsch. Sämtliche Bestellungen etc konnte man auf deutsch abgeben und es wurde zu 99,9 prozent auch das gebracht was man bestellt hatte. Das Personal war nett und freundlich. Die Kellner die in mehr als ausreichender Zahl vorhanden waren verstanden was von ihrem Job und waren fehlerfrei. Die Zimmerreinigung war gut und liebevoll. handtücher wurden jeden Tag gewechselt und die ZImmer waren danach ordentlich und sauber. Auch die Animateure waren nett und vor allem nicht zu aufdringlich. Wenn man Lust hatte etwas zu machen war es kein Problem, sie haben aber auch keinen gezwungen an etwas teilzunehmen. Sie unterhielten sich (fast alle fließend deutsch) nett mit einem und saßen auch teilweise beim Frühstück, Mittag, Abend, Kuchen mit am Tisch (wenn gewünscht) und unterhielten sich mit einem. Beschwerden gab es keine, daher kann man den Umgang mit diesen nicht bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da unser Aufenthalt nur 4 Nächte hatte und es sich mehr um Erholung als Erkundung halten sollte hatten wir auch nicht das Ziel viel zu sehen - wenn wir es gehabt hätten wäre es schwer geworden. Trotzdem haben wir durch kleine Spaziergänge und Joggingtouren ein bisschen gesehen. Das Hotel liegt gute 3 Stunden vom Flughafen in Antalya entfernt. Um das Hotel herum ist eigentlich nichts außer weitere Hotels. Zur Zeit unseres Aufenthalts wurde die Hauptstraße vor dem Hotel neugemacht - allgemein wirkt alles in der Umgebung sehr unfertig und marode. Die Strandpromeade wurde angefangen, ist aber bei weitem nicht fertig. Einkaufsgelegenheit gibt es in naher Entfrung so gut wie gar nichts. Nightlife oder auch nur eine Bar wo man Abends was trinken kann (außer im Hotel) gibt es in Fußweite nichts. Allgemein gesagt hat uns etwas dieses Promenadenmäßige gefehlt - was aber in der Türkei offensichtlich eh etwas seltener ist. Positiv ist aber, dass das Hotel eine Unterführung zum Strand hat und somit der Strand sehr schnell erreichbar ist. Anmerkung: Zu öffentlichen Verkehrsmitteln und größeren Städten in der Gegend können wir nichts sagen, da nicht genutzt. Vor dem Hotel war allerdings direkt eine Haltestelle. Außerdem wurde während unseres Aufenthalts etwas direkt neben dem Hotel gebaut was so etwas wie ein Shoppingcenter mit einer Bar werden könnte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation, hier wurden die typischen Dinge (Volleyball, Tischtennis, Dart, Bogenschießen) angeboten. Abends gab es wechselndes Programm - zuerst Kinderdisco, dann für Erwachsene (Feuershow, Bingo ...) - das typische halt. Das war auch ok, jedoch nichts Neues dabei. Tagsüber wurden am Pool diverse Spiele angeboten und es lief Musik in angenehmer Lautstärke. Kinderbetreuung war auch gegeben - kann jedoch nicht beurteilt werden da wir ohne Kind reisten. Der Pool war sauber und gepflegt, das Wasser nicht zu chlorhaltig. Der Strand war auch sauber, die Pool-/ Strandliegen auch in Ordnung. Auflagen gab es zum Preis von einem Euro. Schirme waren "kostenlos".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:2