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Gudrun & Stephan (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Unfreundlichkeit, Chaos und Lärm
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel im Allgemeinen ist in Ordnung. Es handelt sich um eine äußerst große Anlage, die jedoch relativ weitläufig angelegt ist und sich dadurch die Gäste schön verteilen. Der Eingangsbereich ist von außen toll gebaut, lässt dann aber eher zu wünschen übrig, sobald man in die Eingangshalle kommt - sehr nüchtern und eher lieblos dekoriert. Gesamt betrachtet ist das Hotel sauber, die eingeschlossenen Leistungen, im speziellen das Service rund ums Essen eine Katastrophe, dies vorallem im Hauptrestaurant. Von einem aus anderen Clubhotels gewohnten Frühstücksbuffet konnte man nur träumen (Details siehe unter Punkt Service). Die Mehrzahl der Urlauber waren Italiener, vereinzelt Deutsche und Schweizer. Im gesamten betrachtet stimmte für uns das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht, wir werden dieses Hotel sicherlich nie mehr buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein positiver Punkt der Bewertung sind die Zimmer. Unser Familienzimmer war groß, sehr sauber und qualitativ in Ordnung. Es war zwar einfach eingerichtet, d.h. keine Kaffeemaschine oder sonstiger Luxus (TV, Safe und Minibar waren vorhanden), aber das war absolut ok. Wir hatten einen großen Balkon und genügend Platz zum Trocknen der nassen Badesachen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die gesamte Anlage verfügt über ein riesengroßes Hauptrestaurant, ein im hinteren Teil angeschlossenes kleineres Restaurant (gleicher Stil, etc.) und ein Restaurant am Pool namens Pagoda. Im Hauptrestaurant herrschte das reinste Chaos. Das Frühstück war eine Katastrophe. Man muss sich alles selbst suchen, es sind zwar zahlreiche kleine "Buffets" an Säulen aufgebaut, man war aber unfähig, diese entsprechend aufzufüllen. Es fehlte täglich an Tellern, dann war wieder der Kaffeeautomat leer, man musste sich einfach von allen Bereichen seine Sachen zusammensuchen, und das war echt mühsam. Da fehlte dies, am anderen das, es laufen unzählige Mitarbeiter planlos durch die Gegend und wenn man etwassagt, darf man erst mit dem jeweiligen Mitarbeiter durch das ganze Lokal zum Maitre gehen, der sich dann erst wieder nicht auskannte und umherfragen musste. Die Führung im Service ist im Hauptrestaurant unter jeder Kritik. Es herrschte teilweise so ein Lärm, dass man sich nicht mehr nett unterhalten konnte. Die Qualität der Speisen ist mittelmäßig, von einem tollen Buffet oder schön hergerichteten Speisen weit entfernt. Die Essensausgabe, anders kann man es leider nicht bezeichnen, gleicht einer Abfertigung in der Mensa oder Kantine. Die Teller waren oftmals dreckig, ständig noch nass, das Besteck musste man sich wiederum bei den einzelnen Stationen zusammensuchen. Den Küchenstil kann man im weitesten Sinn schon als landestypisch bezeichnen, abwechselnd kann man es aber nicht wirklich nennen. Täglich drei verschiedene Nudeln, diverses Fleisch, immer der gleiche Salat. Keine Dressings, nix. Die Atmosphäre war für uns nicht urlaubsgerecht. Herausheben möchten wir aber doch das Pagoda, hier muss man sich jeden Tag einen Tisch reservieren, dafür sind nicht so viele Leute auf einem Platz, das Essen ist zwar das Gleiche, aber etwas freundlicher angerichtet und die Mitarbeiter großteils netter. Die Atmosphäre ist hier gepflegter.


    Service
  • Schlecht
  • Für das Service im Hotel können wir leider keine gute Bewertung abgeben. Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie das Zimmerpersonal waren freundlich, jedoch die Leute in den Restaurants sowie die Bademeister am Pool waren teilweise unausstehlich. Das Wort Hilfsbereitschaft ist in einigen Bereichen nicht bekannt. Das Personal spricht mehr oder weniger nur italienisch, vereinzelt können die Mitarbeiter ein bisschen englisch. Das war für uns aber kein Problem, wir sprechen italienisch. Die Kinderbetreuung konnten wir leider auch nicht in Anspruch nehmen, da diese auch nur in italienisch ist. Beschwerden kamen im Hauptrestaurant täglich, wir sahen keine Änderung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich etwa 2,5 km außerhalb der Ortschaft Orosei. Die meisten Gäste reisten mit einem Mietauto an, wie auch wir. Dies ist in der Gegend auch absolut vorteilhaft wenn man sich ein bisschen was anschauen möchte. Der Strand beim Hotel ist eher ein Kieselstrand, mit dem Mietauto sind aber wunderschöne Buchten relativ rasch erreichbar. Landschaftlich war für uns der Norden Sardiniens am schönsten. Vorgelagerte Inseln, traumhafte Buchten, generell kam uns vor, dass dort infrastrukturell einfach mehr geboten ist. Vom Flughafen zum Hotel braucht man mit dem Auto rd. 1 Stunde. Die Einkaufsmöglichkeiten in Orosei sind eher bescheiden, ebenso Unterhaltungsmöglichkeiten. Ein wunderschöner Ausflug ist vom Hotel aus (Marina di Orosei) ein Tagesausflug mit dem Schiff, und zwar den Golf von Orosei entlang (Cala Luna Cala Goloritze, Cala Sisine, etc.) - echt empfehelenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der Tatsache, dass alles nur auf Italienisch gemacht wurde, kam für uns ein Kinderclub und Animation nicht in Frage. Die Poolanlage ist riesig und wirklich schön. Vermisst haben wir eine Rutsche oder sonstige Spielmöglichkeiten für die Kinder, Platz wäre nämlich genug. Der angepriesene Spielplatz ist alt und absolut ungepflegt. Um in der ersten Reihe am Strand zu liegen, zahlt man € 150,-- Aufpreis pro Woche, in der zweiten Reihe € 100,--. Die Liegen sind hier so dicht aneinandergereiht, dass uns die Lust am Strand zu liegen völlig verging. Am Pool waren die Liegen weitgenug auseinander, das hat gepasst. Für Handtücher wurde täglich eine Gebühr verrechnet, sobald man sich welche vom Hotel ausgeliehen hat, egal ob man sie täglich wechselte oder nicht. Da lernten wir wieder mal etwas dazu. Absolut unhygienisch empfanden wir, dass im gesamten Poolbereich keine einzige Dusche vorhanden war. Lediglich am Eingang vom Strand befand sich eine Duschanlage. Die war aber vom Pool weit entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun & Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, Aus Ihren Bewertungen gehen Enttäuschung ,eine generelle Sensation von Unbehagen , Mangel und Uneinigkeit über die Serviceleistungen hervor , das bedauern wir sehr und stimmt uns sehr traurig. Das Marina Beach Resort ist eines der größten Resorts Sardiniens, mit tausenden von Gästen pro Saison davon , in der Vor und Nachsaison , hauptsächlich Deutsche . Das heißt das die Zimmeranzahl , die weitläufige Gartenanlage ,die Restaurants , die Poolanlagen bis hin zum Strand , darauf eingestellt sind diese große Anzahl von Gästen unterzubringen . Eine so große Anzahl von Gästen erfordert , Aufmerksamkeit , Präzision und einen hohen Grad von Professionalität , welches bedeutet geeignetes Personal , Pflege des Services und Produktes , schnelle Lösung von eventuellen Problemen und eine effiziente an den internationalen Standard angemessene Anlage . Bitte glauben Sie uns alle Bewertungen sind für uns wichtig und konstruktiv , sie helfen uns Besserungen , Änderungen oder Beseitigung der Probleme vorzunehmen. Wir würden gerne einen unterschiedlichen Leseschlüssel anderer grundlegenden Aspekte der Gastfreundschaft geben : die Subjektivität des Services . Zum Beispiel : an Qualität , Vorbereitung und Präsentation der Mahlzeiten , arbeitet die Direktion täglich, um den einstimmigen Geschmack aller Gäste zu treffen . Nicht immer schaffen wir es .. aber zwischen Geschmack und Qualität besteht ein Unterschied : damit möchten wir unterstreichen das die Qualität hundertprozentig garantiert ist aber der Geschmack immer subjektiv bleibt . Auch sonstige Serviceleistungen werden subjektiv wahrgenommen . Bitte verstehen Sie uns nicht falsch ,es soll keine einfache Entschuldigung sein , wir sind uns schon bewusst das einiges zu verbessern ist und wir arbeiten daran . Daher sind wir sicher eine hohe Qualität von Gastfreundlichkeit und Serviceleistungen anbieten zu können und denken das unsere Gäste während ihres nächsten Urlaub davon positiv überrascht werden .