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Gerhard Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Hätt ich doch bloss nicht gebucht!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

12 Jahre altes, hübsches Hotel in weitläufiger Anlage mit gigantischem Pool-Bereich. Anlage und Hotel sehr sauber und gepflegt. Lt. Reiseleitung hat das Hotel rd. 600 Betten für ca. 1.800 Gäste. Transfer ca. 1,5 Std. Klimaanlage funktioniert scheinbar nur zeitweise. Das Trinkwasser wird starkt gechlort ! Trinekn: Ungeniessbar, Zähneputzen geht so lala. Beim Duschen bekam ich Hustrenreiz wegen des Chlor-Gestankes. Das Hotel wird wohl auch mit diesem wasser gewischt. In manchen Hotelgängen stank es wie in einem Hallenbad nach Chlor ! nie wieder


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gruss, geräumig. Wir haten 1 3-Bett Zimmer, Kopfkissen pro Bett nur 1 dünnes aus Plastik., Nach Rücksprache mit der Rezeption wurden weietere Kissen gestellt. Alle Zimmer haben Balkon bzw. Terasse. Kleinere Repraturen sollten mal ausgeführt werden (z.B. Risse in fliesen und deren Verfugung. Nasszelle groß. aber in Dusche Risse in den Fugen und dadurch Schimmelbildung. Haken für Handtücher gegenüber dem Waschbecken . Man pladdert somit das Wasser durch den ganzen Raum. Handtuchhalter sind in über 2 m. Hühe angebracht. Menschen unter 170 cm Körpergrösse kommen da nicht ran., Was haben sich die Handwerker dabei nur gedacht ? Die Italiener (Hauptgäste) sind doch auch nicht immer die grössten. Kein Mülleimer im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speisen wiederholten sich. Zubebereitungsart ev. wie in Sardinien ? Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Kaltes Büffet (morgens und abends) in Inselform um Pfeiler im Speisesaal herum. Es gibt auf Sardinien/in Italien wohl doch mehr als 3 Sorten Wurst bzw. 4 Sorten Käse ?!! Obst wurde von den Gästen "gebunkert", da nicht immer nachgelegt wurde. Waren die Weintrauben alle, kam eine lange Zeit nix und dann Melonen. Die sog. Brötchen sind ungeniessbar (weich,pappig,ohne Geschmack) Únd das täglich morgens und abends ! Atmposhäre wie in Kantine/Mensa. Das warme Essen wird von Köchen auf die Teller geklatscht und immer - obwohl man abwinkt - viel zu viel. Da werden wohl Lebensmittel en masse anschliessend vernichtet. Die Theken, an denen dieses passierte, passen m.M. nach nicht zu einem 4 Sterne-Hotel. Das ist Niveau einer Jugendherberge ! Anstelle der Theken könnte man ja wohl das Selbstbedienungs-Biúffet aufstellen ! Der Service im Speisesaal bestand lediglich im Bringen der Getränke und schnellem Abräumen der Teller. Die Krönung : die Gabel mit dem letzten Bissen war noch nicht abgelegt, aber der Teller schon weg ! Und dann die Frechheit, am letzten Abend einen Korb für Trinkgelder auf den Tisch zu stellen. Stühle im Speisesall sehr hart. Man sitzt nur auf der vorderen Kanten und drückt sich somit den Oberschenkel ein. Die Lautstärke ist unerträglich ! Selbst mit dem Tischnachbarn/- gegenüber konnte man sich nur schreiend verständige. Am schlimmsten war es am sog. "Sardischen Abend" : Das Essen wurde serviert. Alle Gäste waren gleichzeitig im Speisesaal. Das sog. "Highlight = Spanferkel) bestand nur aus Knochen,Fett und Sehnen. Alles andere musste man essen(herunterwürgen), weil man Hunger hatte. Ungeniessbares Essen und - zur Lautstärke - Zitat eines Mitreisenden :" Dieser Spiesesaal grenzt an Körperverletzung". und das, obwohl das Hotel / der Spiesesaal nur zu ca. 1/3 belegt war.Wie muss die Lautstärke wohl erst im Hochsimmer sein, wenn rd. 1800 Italiener Gäste in diesem Hotel sind ?!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service ?, Einchecken = Massenabfertigung. Man bekommt einen Briefumschlag mit Plastik-Geldkarten (vorher muss man die Karten mit 25 € aufladen lassen ) und einen Gebäudeplan. Von einem 4-Sterne Hotel erwarte ich zumindest eine mündliche Einweisung, wo das Zimmer liegt und wo sich Lift und Speisesaal befinden. Einen Menschen, der einem zum Zimmer bringt, gibt es nicht. Service im Speisesaal : s, Gastronomie. Die Prozedur ist allerdings komplizierter, als man hier beschreiben kann, insbesondere für ältere Menschen, die immer wieder nachfragen mussten. Da auf dem Tisch bzw,. in den Körben am Buffet kein Besteck mehr war, sprach eine Tischnachbarin eine so.g Servicekraft darauf an. Anwort : " Du holen". Das ist eine Frechheit ohne Gleichen !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • vom nächsten Ort 30 Min zu Fuss erreichbar. Dort selbst ist nix los. Wenn ich den Namen "Marina Beach" höre, erwarte ich Strand und eine Marina (=Hafen). Strand war da, aber Hafen : ?!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation : der arme Alleinunterhalter tat mir leid. Er spielte nur für sich seine Musik. Pool riesig. Ist für mich verständlich, dass gen Ende der Saison (Ende Okt.-Anfang Nov) keine Animation mehr da ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, Aus Ihren Bewertungen gehen Enttäuschung ,eine generelle Sensation von Unbehagen , Mangel und Uneinigkeit über die Serviceleistungen hervor , das bedauern wir sehr und stimmt uns sehr traurig. Das Marina Beach Resort ist eines der größten Resorts Sardiniens, mit tausenden von Gästen pro Saison davon , in der Vor und Nachsaison , hauptsächlich Deutsche . Das heißt das die Zimmeranzahl , die weitläufige Gartenanlage ,die Restaurants , die Poolanlagen bis hin zum Strand , darauf eingestellt sind diese große Anzahl von Gästen unterzubringen . Eine so große Anzahl von Gästen erfordert , Aufmerksamkeit , Präzision und einen hohen Grad von Professionalität , welches bedeutet geeignetes Personal , Pflege des Services und Produktes , schnelle Lösung von eventuellen Problemen und eine effiziente an den internationalen Standard angemessene Anlage . Bitte glauben Sie uns alle Bewertungen sind für uns wichtig und konstruktiv , sie helfen uns Besserungen , Änderungen oder Beseitigung der Probleme vorzunehmen. Wir würden gerne einen unterschiedlichen Leseschlüssel anderer grundlegenden Aspekte der Gastfreundschaft geben : die Subjektivität des Services . Zum Beispiel : an Qualität , Vorbereitung und Präsentation der Mahlzeiten , arbeitet die Direktion täglich, um den einstimmigen Geschmack aller Gäste zu treffen . Nicht immer schaffen wir es .. aber zwischen Geschmack und Qualität besteht ein Unterschied : damit möchten wir unterstreichen das die Qualität hundertprozentig garantiert ist aber der Geschmack immer subjektiv bleibt . Auch sonstige Serviceleistungen werden subjektiv wahrgenommen . Bitte verstehen Sie uns nicht falsch ,es soll keine einfache Entschuldigung sein , wir sind uns schon bewusst das einiges zu verbessern ist und wir arbeiten daran . Daher sind wir sicher eine hohe Qualität von Gastfreundlichkeit und Serviceleistungen anbieten zu können und denken das unsere Gäste während ihres nächsten Urlaub davon positiv überrascht werden .