- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist relativ gross aber sehr übersichtlich. Vor allem der schöne Garten hat mir gefallen. Der Zustand und die Sauberkeit des Hotels wurden den 4 Sternen auch gerecht. Etwa 95% der Gäste waren Italiener. Deutsch wird nur an der Rezeption gesprochen.
Die Zimmer waren schön gestaltet und immer sauber. Es gibt ein Badezimmer (ziemlich gross), einen Balkon, Safe, Minibar, Klimaanlage, Fernseher (z. T. sehr schlechter Empfang).
Es gibt einen grossen Speisesaal und zwei Bars. Im Restaurant wird jedem Gast ein Tisch zugeteilt, so gibt es nie ein Gedränge um die Plätze. Das Frühstück sah immer gleich aus, es gab Eier, Speck und warme Würstchen, Brot und Aufstrich. In der Hochsaison ist die Besorgung der Getränke sehr umständlich, da es etwa 6 Kaffeemaschinen im Restaurant hat, die nicht besonders schnell arbeiten (man kann dann schon einmal 10 Minuten auf den Kaffee warten). Das Nachtessen war etwas abwechslungsreicher. Es gab immer ein Antipastibuffet, ein Salatbuffet, Fleisch- oder Fischgerichte und Pastagericht. Auch das Dessertbuffet war relativ gross. Man hat immer eine grosse Auswahl an sehr schmackhaften Früchten. Die Preise für Getränke im Restaurant waren in Ordnung ( 0. 7 Liter Wein 5 Euro, 0. 5l Wasser 1. 25). An der Bar konnte man diverse Drinks für 6 Euro haben. Kaffee kostete zwischen 1. 50 und 2. 00 Euro.
Die Angestellten haben sich immer sehr korrekt verhalten. Wie schon erwähnt kann man sich nur an der Rezeption auf Deutsch verständigen. Die meisten Angestellten konnten keine Fremdsprache. Auch die Baderegeln sind nur auf Italienisch verfasst, so hatten wir eines Mittags unsere Liegen ohne Tücher vorgefunden, da diese am Mittag eingesammelt und eingeschlossen werden, wenn man sie nicht wegräumt. Da die meisten Gäste VP gebucht hatten, dachte sich der eifrige Angestellte wohl, dass wir auch im Speisesaal seien, obwohl wir in der Poolbar waren (dann darf man nämlich die Tücher liegen lassen, muss es aber dem Herrn im gelben Shirt mitteilen). An der Zimmerreinigung ist nichts auszusetzen, die Reinigung verlief immer top. Der Shuttle Bus ist wie schon erwähnt, nicht zu empfehlen, da man für eine vierköpfige Familie nach Orosei und zurück 40 Euro bezahlt... Ein Arzt ist täglich im Hotel, aber auch er spricht kein Deutsch. Beim Checkout sollte man gewappnet sein auf eine schlechte Organisation. Der Angestellte wollte den schon bezahlten Flughafentransfer erneut berechnen. Erst als er seinen Chef gefragt hatte, war alles in Ordnung
Zu empfehlen ist das Hotel, da es nur durch eine kleine Brücke vom Meer (man sieht sogar noch in einer Tiefe von ca. 2 Metern auf den Meeresgrund) getrennt ist. Wer kein Auto zur Verfügung hat muss entweder ca. 20 Minuten gehen, oder dann 5 Euro p. P. und Weg für den Shuttlebus nach Orosei bezahlen, was ca. 2. 5 km entfernt ist. Im Hotel selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, auch keinen Kiosk. Wer etwas haben möchte, muss nach Orosei, dort gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Restaurants/Pizzerias gibt es auch nur sehr wenige, welche auch noch einladend aussehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport Angebot des Hotels ist relativ klein. Es hat einen schönen und grossen Pool(und einen separaten Kinderpool), wo es täglich Wassergymnastik gibt. Direkt am Pool gibt es einen kleinen Fitnessraum. Im Nachbarshotel kann man ausserdem Tennis spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |