Alle Bewertungen anzeigen
Tim Robin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, würden jederzeit wieder kommen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten eigentlich das Jiva Beach Resort gebucht, mussten aber kurzfristig umgebucht werden da dieses Hotel noch nicht geöffnet hatte. Vor der Ankunft im Letoonia waren wir sehr kritisch wegen der niedrigen Weiterempfehlungsrate im Vergleich zum ursprünglich gebuchten Hotel. Vor Ort waren unsere Zweifel aber sofort weg. Das Hotel liegt auf einer Halbinsel nahe der Stadt Fethiye. Die Hotelanlage ist wunderschön gemacht. Neben dem Haupthaus gibt es noch viele Bungalows, die alle idyllisch zwischen Bäumen und Natur gelegen sind und sich über die gesamte Anlage erstrecken. Wir hatten durch unsere Umbuchung ein Bungalowzimmer bekommen. Über die gesamte Anlage verteilt gibt es mehrere Pools und wer lieber am Strand liegt hatte auch dabei die freie Auswahl, da es rund um die gesamte Halbinsel Liegemöglichkeiten und Strandbereiche gab. Auf der gesamten Hotelanlage gab es W-Lan. Dieses war sehr schnell und gut nutzbar. Die gesamte Anlage machte einen gepflegten und guten Eindruck und wir haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht und würden definitiv wieder kommen..


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind frisch renoviert worden und waren sehr modern und schön eingerichtet. Das Bett war sehr groß und extrem bequem. Auch das Bad war sehr schön gemacht mit einer sehr großen Dusche. Bei der Sauberkeit gab es keine Probleme. Alles war immer sehr gepflegt und schön gemacht. Auch kleine Aufmerksamkeiten, wie zum Beispiel Blumen auf dem Bett gab es ab und zu. Immer Zimmer gab es einen Flat Screen Tv mit einigen Sendern. Deutsche Sender gab es auch. Wir hatten Vox und ZDF. Ich denke das ist mehr als ausreichend da man ja im Urlaub nicht den Schwerpunkt auf TV gucken legt. Safe war auch vorhanden. Die Zimmer sind meiner Meinung nach sehr schön eingerichtet. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen wollen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf der Hotelanlage gibt es weitläufig verteilt so viele Bars und Restaurants das wir es in den 11 Tagen vor Ort nicht geschafft haben jedes einzelne zu nutzen. Deswegen kann ich nur über die urteilen, die wir genutzt haben. Es gibt mittig auf der Anlage gelegen ein großes Hauptrestaurant in dem wir Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu uns genommen haben. Durch die zentrale Lage ist es eigentlich von jedem Bereich der Anlage sehr gut erreichbar. Das Restaurant selber ist sehr groß. Es ist rund gebaut und hat eine durchgehende Fensterfassade, durch die man während des Essens einen sehr schönen Blick auf das Meer und die dahinter liegenden Berge hat. Ein weiteres Hauptrestaurant war am Ende der Halbinsel. Dieses war ein OpenAir Restaurant, von dem man auch direkten Meerblick hatte. Wir waren dort nicht Essen, es sah aber sehr schön aus. Wer also gerne Abends draußen isst, ist da bestens aufgehoben. Über die ganze Anlage verteilt gab es noch weitere kleine Snackbars, die wir vor allem Mittags genutzt haben. Zusätzlich dazu gab es an jedem Pool und Strandbereich eine Bar, an der man immer schnell Getränke bekam. Das Essen im Restaurant war meiner Meinung nach sehr gut. Es gab morgens, mittags und abends eine sehr große Auswahl an Speisen, so dass eigentlich jeder der nicht zufällig einen ganz ausgefallenen Geschmack hat dort zufrieden und satt das Restaurant verlassen hat. Es gab immer eine große Salatbar mit fertigen Salaten, sowie Rohzutaten für einen selbst kreierten Salat. Es gab immer viel Gebäck, wie Brötchen, Brot, Croissants etc. Auch Obst war immer reichlich vorhanden. Sehr gut fand ich auch die Live Cooking Bereiche, wo zu den 3 Hauptmahlzeiten immer frische Speisen zubereitet wurden. Morgens zum Beispiel immer extrem leckere Pfannkuchen und Omelettes. Mittags und Abends dann wechselten Fleisch und Fischgerichte, aber auch vegetarische Gerichte und gegrilltes Gemüse. Es war eigentlich zu viel Auswahl um hier alles beschreiben zu können, aber alles war mit ganz wenigen Ausnahmen immer lecker und gut zubereitet. Das Restaurant war immer sauber. Genutzte Tische wurden relativ zügig wieder eingedeckt, spätestens wenn man sich an einen Tisch gesetzt hatte. Der Service war allerdings auch hier eher auf Selbstbedienung ausgelegt. Man musste auch hier auf den Kellner zugehen und dieser kam nicht automatisch zum Tisch um Getränkebestellungen aufzunehmen. Das hat uns allerdings nicht wirklich gestört. Wir waren mit der Gastronomie vor Ort zufrieden und sind dort immer gerne Essen gegangen.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und hat uns jeden Wunsch erfüllt. Das Personal in den Restaurants und Bars arbeitet sehr schnell, so dass wir nie lange auf Getränke etc warten mussten. Den einzigen Kritikpunkt, den man hier an dieser Stelle anbringen könnte, wäre das das Personal nicht von sich aus auf die Gäste zu geht und zum Beispiel fragt ob man noch etwas trinken möchte etc. Sprach man das Personal allerdings selber an wurden die Bestellungen immer zügig an den Tisch gebracht, so dass man selbst Abends an einer vollen Bar maximal 5 Minuten auf sein Getränk warten musste. Fremdsprachenkenntnisse sind beim Personal definitiv vorhanden. Uns war es möglich in Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Das Personal sprach allerdings auch Russisch und Türkisch. Demnach sollte niemand vor Ort Probleme haben zu kommunizieren. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, so dass unser Zimmer dauerhaft in einem guten Zustand war. Einzelne kleine Mängel waren zwar vorhanden nach den Reinigungen, aber da klagt man schon auf extrem hohem Niveau und deswegen möchte ich das eigentlich nicht kritisieren. Das Personal, dass zu Reinigung eingesetzt wurde habe ich mehrfach persönlich gesehen wenn ich zufällig während der Reinigung aufs Zimmer musste. Die Damen waren immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Hotel auf einer Halbinsel liegt und komplett vom Meer umgeben ist, kommt man von jedem Zimmer aus innerhalb von einer Minute ans Wasser und den Stand. Da die Bungalows etwas erhöht liegen sollte man einige Treppen mit einplanen auf dem Weg dahin, was aber definitiv kein Problem darstellt. Für Menschen Handicap gab es auch Aufzüge. Falls man nach Fethiye zum Shoppen möchte bietet das Hotel stündlich ein Shuttleboot an, das einen innerhalb von 5 Minuten zu Stadt fährt und auch später wieder zurück bringt. Diese Fahrt kostet umgerechnet ca 5 Euro für einmal hin und einmal zurück. Alternativ ist die Stadt mit dem Taxi zu erreichen. Auch mit dem Auto ist Fethiye ca 5-10 Minuten weit weg. Wir waren mehrmals in Fethiye und alles hat immer unkompliziert funktioniert. Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt es ab Fethiye. Am Hotel selber haben wir keine Möglichkeit gesehen, aber auch nicht danach gesucht, da wir den Transfer per Boot sehr gut und kostengünstig fanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren alle in einem guten Zustand. Die Liegen waren bequem und wir konnten darauf sehr angenehm unsere Pooltage verbringen. Einziger Kritikpunkt am Pool waren die Sonnenschirme, die bei Wind sofort umfielen. Dort sollte mal nachgebessert werden. Der Bereich rund um den Pool war sehr sauber und es war ständig Personal unterwegs um diesen Zustand auch zu erhalten. Freizeitangebote gab es rund um die Uhr und das Animationspersonal war sehr freundlich. Sportangebote gab es einige. Jeden Tag gab es im Wechsel Fußball, Volleyball und andere Turniere. Man konnte sich Kanus und Tretboote, sowie auch Windsurfbretter kostenlos ausleihen. Gegen Gebühr gab es Jet Skis und viele andere Angebote. Abends um 21:30 gab es jeden Tag eine Show vom Personal. Diese waren immer sehr abwechslungsreich und wir hatten immer Spaß. Es gab immer einen Mix aus Comedy und Tanz. Die Stimmung war dort immer sehr gut. Dauer der Shows war immer ca. 1 Stunde. Abends gab es an der Bar immer Musik, die teilweise auch von Live Bands gespielt wurde. Wer gerne länger wach bleibt hatte jeden Abend ab 23.30 die Möglichkeit die Hoteleigenen Open Air Disco aufzusuchen. Diese war bis 7.30 geöffnet. Zusammengefasst kann man sagen, das für jeden etwas geboten wurde und sich alle vom Personal sehr viel Mühe gegeben haben. Können es nur weiterempfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim Robin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3