Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel in mittelmäßiger Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Club Hotel Dolphin ist ein wunderschönes Hotel, dass alle Annehmlichkeiten bietet. Die ganze Anlage ist sehr schön angelegt, großzügig und lädt zur Erholung ein. Das Personal ist superfreundlich und bleibt auch bei Fragen und Problemen ruhig. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön eingerichtet, großzügig und absolut sauber. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss mit eigenen Liegen und direktem Zugang zum Pool – einfach klasse. Auf der Anlage gibt es zwei große Pool, einer für die Aktiven und einer zum Entspannen. Zudem werden zahlreiche Freizeitaktivitäten angeboten (Tipp: Kajak oder Fahrrad mieten und die Umgebung erkunden). Der Strand vor dem Hotel ist sehr sehr schön. Weißer Sand, Palmen und sauberes Wasser laden zum Baden ein. Einziger Wehrmutstropfen: Zu dieser Jahreszeit war das Baden aufgrund starker Strömungen verboten. Das Wasser wirkte dadurch auch aufgewühlt und schlammig. Das Essen war total lecker – täglich wechselte das Angebot und es gab von regionalen bis internationalen Speisen ein breites Angebot. Zudem stach das Dessertbuffet heraus – ein ganzer Raum nur mit süßen Leckereien. Von der Lage her ist das Hotel leider etwas abseits. Vom Flughafen ist es zwar gut zu erreichen (wir hatten sogar ein eigenes Taxi), aber es liegt weit ab vom Schuss und auch nach Colombo ist es recht weit. Dennoch werden zahlreiche tolle Ausflüge und Kurztrips angeboten, durch die man ganz Sri Lanka erkunden kann. Drei kleine Minuspunkte, die uns leider direkt am Anfang des Urlaubs passiert sind: Beim Check-In wusste man leider nicht, dass wir unsere Rechnung, wie üblich, im Voraus gezahlt hatten. Man wollte das Geld nochmal kassieren. Das Ganze hat sich nach einem Telefonat mit dem Veranstalter allerdings geklärt. Zudem war unser Zimmer, als der nette Herr vom Hotel es öffnete, leider belegt. Nach einiger Sucherei bekamen wir dann ein freies Zimmer, das in der Rückschau sogar deutlich besser gelegen war. Zudem gab es an einem Tag ein Problem mit den Softgetränkespender am Pool. Durch die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit haben sich anscheinend Bakterien gebildet und einige Personen (auch mein Freund) wurden krank. Das Hotel hat hier aber schnell reagiert und alles wieder in Ordnung gebracht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:86