- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vor fünf Jahren schon einmal dort und wollten sehen jetzt sehen, wie sich das Land verändert hat. Wir haben das Hotel wieder gebucht, weil wir damals mit allem sehr zufrieden waren und konnten feststellen, dass das Hotel die selbe Qualität wie vor fünf Jahren geboten hat. Eines muss ich hier aber los werden, dass Folgende fließt aber nicht in meine Bewertung ein, weil es kein Problem des Hotels ist. An den Wochenenden wird das Hotel von der einheimischen Bevölkerung besucht, teilweise in hoher Anzahl. Prinzipiell habe ich überhaupt nichts gegen diese Menschen, leider fehlen ihnen aber sehr häufig die Umgangsformen. Es kann nicht sein, dass einfach Spielzeug von anderen Urlaubern vom Platz genommen wird und die Eltern tun nichts dagegen. Teilweise werden belegte Liegen, deutlich erkennbar durch private Gegenstände, einfach als Sitzgelegenheit genutzt und dann teilweise in "verwüstetem" Zustand wieder verlassen. Dies nur als kleine Beispiele. Es ist mir klar, dass das Hotel stark unter den Anschlägen vom April gelitten hat und mit allen Mitteln die Auslastung anheben muss. Hier sollte man aber mit entsprechenden Maßnahmen auf die "Wochenendgäste" einwirken und klar machen, dass es bestimmte Regeln gibt. Selbst die Hotelmitarbeiter geben zu, dass sich ihre Landsleute zum großen Teil ziemlich daneben benehmen. Das ist auf Dauer dem doch sehr guten Hotel nicht zuträglich. Ich möchte dazu auch bemerken, das das die fehlenden Umgangsformen durchaus auch bei manchen internationalen Urlaubern fehlen, dass fällt nur nicht so auf, weil sie nicht in so großer Zahl auftreten.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick und unser Roomboy Rhumesh war das Beste was uns je passiert ist. Das Zimmer wurde jeden Tag absolut penibel geputzt, Wasser und Badutensilien waren immer aufgefüllt. Rhumesh hat sich immer wieder erkundigt ob es an irgend etwas fehlen würde oder ob wir sonstige Probleme hätten. Besser geht es eigentlich nicht. Das Zimmer war komfortabel groß, mit Flatscreen, Telefon, Safe, Wasserkocher, einem Kingsizebett, Minibar etc. ausgestattet. Es blieben keine Wünsche offen.
Eigentlich machen wir normalerweise keinen Urlaub mit AI. Hier geht es aber nicht anders. Bei allen drei Mahlzeiten am Tag gab es trotz der geringen Auslastung des Hotels immer eine sehr große und vor allem schmackhafte Auswahl an diversen Speisen. Wer hier nichts findet, sollte sich überlegen, ober er nicht im Bayrischen Wald Urlaub machen soll um dort seine gewohnten Speisen zu bekommen. Das hier einige wenige und auch immer markierte Speisen etwas schärfer gewürzt waren, erwarte ich in den asiatischen Ländern. Ich wäre enttäuscht gewesen, dass so nicht vorzufinden.
Der Service war immer und überall im Hotel sehr gut, höflich und zuvorkommend. Leute, die sich hier über unhöfliches Personal beschweren, sollten sich den Satz "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück" einmal durch den Kopf gehen lassen. Leider gibt es immer wieder Menschen, die überall ein Haar in der Suppe finden.
Die Lage direkt am Strand ist sehr schön. Das Hotel liegt etwas abseits, das kommt uns aber entgegen. Mit dem Tuk Tuk ist man aber in ca. 30 Minuten in Negombo und hat dort alle Möglichkeiten zum Einkaufen, Geld holen etc. Vom Flughafen ist man je nach Verkehr zwischen 45 Minuten und einer Stunde unterwegs. Hier muss ich vielleicht kurz "Harals Tours" erwähnen. Dieser einheimische Reiseunternehmer bietet seinen Kunden eine Rundumservice über Ausflüge, Arztbesuche, Einkaufstouren etc. an. Die Belegschaft spricht zum großen Teil deutsch. Man findet Harald oder seine Sohn Charly immer am Strand vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Angebot der Animation nicht in Anspruch genommen. Die Animatöre waren aber durch die Bank sehr nett, unaufdringlich und immer zu einem Spaß zu haben. Besonders hervorheben möchte ich hier Shaki, sie war unter anderem für die Kinderbetreuung zuständig und man konnte sehen, dass die Kinder sie förmlich angehimmelt haben. Zu erwähnen sei hier auch noch Funny der Flechtkünstler. Die Poolanlage war immer in einem Top Zustand und die Poolboy aufmerksam und nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Peter, vielen lieben Dank fuer Ihre tolle Zeilen und das damit verbundene Lob fuer unser Hotel und das gesamte Team! Wir freuen uns sehr, das wir Sie auch nach laengerer Zeit wieder ueberzeugen konnten und hoffen, das wir nicht wieder fuenf Jahre warten muessen, um Sie nochmals begruessen zu duerfen! Sonnige Gruesse Stephan Sandmann