- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist ziemlich groß. Hat so ca 50-60 Bungalows und 200 Zimmer. Die Anlage ist geteilt: Es gibt einen Actionbereich, wo sich auch das große Pool befindet (ca. 150 Meter lang und ist das größte in Sri Lanka). Rund um diesen Pool befinden sich die normalen Zimmer. Dann gibt es den Ruhepool-bereich, wo sich auch das Spa befindet. Zwischen diesen Bereichen befinden sich die Bungalows und das Restaurant etc... Das Hotel im Allgemeinen ist ziemlich sauber. Die meisten Urlauber haben All Inn und die Nationalitäten waren ziemlich verschieden, aber inzwischen sehr viele Russen. Wir waren nicht in der Hauptsaison und doch war im Hotel sehr viel los. Die haben sogar Urlauber auf eine 3 Tagestour geschickt (Hotel hats bezahlt) weil sie Zimmer brauchten. Und am Wochenende ist es noch schlimmer, weil die ganzen Einheimischen kommen und dadurch das schon so viele Leute waren, wars dann noch schlimmer. Weiß gar nicht was i no alles schreiben soll, hätt ja noch genug zu sagen. Kenn das Hotel In und Auswendig und auch Sri Lanka und die Sehenswürdigkeiten. Also bei Fragen einfach schreiben! Für alle die hinfahren einen schönen Urlaub und einmal dort gewesen sein zahlt sich aus.
Die Zimmer selbst sind größer wie die Bungalows und man hat auch weniger Gelsen. Wohingegen man im Zimmer den typischen Klimageruch hat. Unser Bungalow hatte ein Doppelbett, einen kleinen Kasten (der aber reicht, obwohl ich ettlich viel mitgenommen hab), eine große Ablage mit großem Spiegel und ein Tischchen mit 2 Stühlen. Badezimmer bietet auch genug Platz zum Abstellen, und ich bin eine Frau ich hatte unzählige Sachen mit und kam gut zurecht. Es gibt eine MiniBar, Kafeemaschine bzw Wasserkocher, Klima, Ventilator, Telefon und eine kleine Terasse. Von manchen Zimmer aus (ganz unten) kann man schon nach 3-4 Schritten in den Pool hupfen. Leider sind die Zimmer bzw die einrichtungen schon ziemlich abgewohnt (das sind die gleichen seit 9 Jahren) und alt.
Also es gibt ein Hauptrestaurant, dort gibt es Buffet. Um die Mittagszeit kann man auch bei den Pools Burger, Pommes und so essen. Das Essen schmeckt wirklich gut und es ist für jeden was dabei (und ich bin sehr hacklig). Früher hat es mehr Auswahl gegeben, aber man wird trotzdem immer satt und abnehmen kann man dort auch vergessen. Es gibt auch so Themenabende wie Chinesisch, Italienisch, etc... Man findet auch immer was Landestypisches. Trinkgelder für Kellner und BarKeeper braucht man nicht unbedingt, wenn man geizig ist, denn man wird auch so immer sofort bedient. Und am Ende haben wir jedes mal dem Oberkellner was gegeben, der es dann aufteilt.
Also das Personal ist eig immer sehr nett. Wenn man welche Wünsche hat werden diese gleich erfüllt. Ich hatte gebucht ein normales Zimmer, wollte aber wieder in ein Bungalow und das war kein Problem. Und wenn man mal eine Beschwerde hat, wird dieser gleich nachgekommen (das dies länger dauert als in Europa ist doch normal...) Viele können auch ein klein wenig Deutsch, aber mit Englisch gehts dann doch besser. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und mit Trinkgeld natürlich noch viel gründlicher! Manchmal ist das Personal etwas aufdringlich, vor allem wenn man weiblich ist. Aber dem kann man leicht umgehen, wenn man das erste Mal dort ist. Nachdem ich viele schon seit 9 Jahren kenne, sind sie doch ziemlich hartnäckig gewesen, obwohl ich mit meinem Lebensgefährten dort war.
Der nächste größere Ort zum zB Einkaufen ist in einiger Entfernung und am Besten mit einem TukTuk (Taxis *g*) zurückzulegen. Bis zum Flughafen fährt man ca. 45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Wer in den Süden (Galla, Ratnapura, etc) möchte fahrt einige Zeit. Für Kandy ist das Hotel schon besser gelegen. Es geht sich eig alles mit einem 1-Tages-Ausflug aus (nicht alle Sehenswürdigkeiten, aber zB Galle, und noch einige andere interessante Dinge). Wer jedoch an die OstKüste möchte muss schon mit einem 2-Tages-Ausflug rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation, aber man darf sich eben nicht das erwarten was man in der Türkei und Ägypten bekommt, denn dort sind nur 2 Std am Vormittag und 3 am Nachmittag. Man kann zwar viel machen, aber von den Animateuren wird nur jede Stunde was gemacht, was doch eine ziemlich lange Zeitspanne ist, da manche Spiele in 10 Minuten vorbei sind. Die Animateure werden immer frecher, ich kenn viele schon seit 9 Jahren und hab auch mit einigen so Kontakt, aber dann sind sie daher gekommen und haben die Zigaretten weggenommen, und wenn man mal vorbeikam wurde man nicht in Ruhe gelassen und es wurden immer Gschichteln erzählt was ich doch früher immer aufgeführt habe. Und sonst sind alle nett geblieben, aber grad die Animateure haben sich sehr viel herausgenommen nachdem sie mich schon gekannt haben, aber das machen sie auch bei vielen anderen. Es gibt einige Geschäfte im Hotel, bei denen man sehr wohl auch handeln kann. Billiger ist es jedoch außerhalb des Hotels, links und rechts am Strand entlang sind gleich ein paar. Und je mehr man kauft, desto niedriger kann man mit dem Preis gehen! Strand ist auch nicht das Wahre. Er ist 2005 aufgeschüttet worden und deswegen ziemlich Körnig und rot. Das Wasser ist leider nicht sauber, da eben der Strand ziemlich dunkel ist es immer rumwirbelt, ist es NIE ein schönes blaues Meer. Und der Wellengang ist doch meistens ziemlich stark, deswegen ist es sehr selten ungefährlich hineinzugehen. Also um im Meer baden zu gehen, ist man eindeutig im falschen Hotel. Hingegen beim Pool, dass ist groß und immer gereinigt. Liegen gibt es beim großen Pool immer, beim Ruhepool sollte man sich relativ früh eine Reservieren, da diese sonst alle weg sind. Schirme bekommt man dazu wenn man einen möchte. Aber die Pools sind echt super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |