- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben eine offene und luftige Bauweise vorgefunden, welche sich durch den gesamten Hotelkomplex zieht. Während unseres Aufenthaltes haben wir den Flair und das Ambiente der Anlage kennen gelernt. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, genauso wie die grosse Poolanlage und das Poolbecken in der Quiet-Area. Es gibt zwei „Wi-Fi“ Zonen. Login und Passwort für die kostenlose Internet/Email Benutzung gibt es an der Rezeption. Unser Zimmer lag in Reichweite und wir konnten den Service im Zimmer benutzen. Im Business Center gegen Gebühr möglich. Am Flughafen haben wir den besten Umtauschkurs während unseren Aufenthaltes bekommen. Bitte gleich 100 Rps. Scheine (> 60 €Cent) geben lassen, dies ist ein gängiges Trinkgeld. Kofferträger erhalten 50 Rps. pro Gepäckstück. So kommt man stressfrei ins Hotel. Für den März hatten wir viel Regen, noch dieses Land ist traumhaft zu jeder Jahreszeit! Das Preis/Leistungsverhältnis ist toll und da bleibt was für die Rundreise übrig, welche vor Ort gebucht werden sollten! Für Rundreisen empfehlen wir nicht nur den Preis zu vergleichen, sondern unbedingt auch die Leistungen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Augustus von L’tur gemacht, der mit seinem fachkundigen Wissen Individual-Rundfahrten oder die Standard Fahrten organisiert. Beach-Boy Joseph können wir für die Kurzausflüge empfehlen, Negombo Fischmarkt und Kanalfahrt. Empfehlenswert ist auch die Ganzkörpermassage und Ayurveda Behandlung (3 Stunden für 30 €) in der Nähe von Negombo, leicht mit dem Tuk Tuk für 600 Rps. zu erreichen. Im Hotel werden viele Hochzeiten gehalten und am Wochenende kommen viele Einheimische, dann wird es lebhafter in allen Bereichen. Sri Lanka ist wahrscheinlich das letzte Paradies für Raucher. Obwohl die gesamte Anlage sehr luftig ist, können Belästigungen durch Raucher mittelbar oder unmittelbar auftreten. Im Hauptrestaurant gibt es einen Nichtraucherbereich. Obwohl überall viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird, störten uns gelegentlich die teilweise schmuddligen Armlehnen. Jedoch, der Service und die freundlichen Menschen lassen einen das schnell vergessen in diesem traumhaften Land. Wir haben die „Westlichen Standards“ in dieser Zeit nicht vermisst.
Die Zimmer sind geräumig und haben einen kleinen Schrank. Ein grosser Spiegel mit großzügiger Ablage ist vorhanden, hierauf befindet sich der Fernseher mit DvD Player. Steckdosen (englische Art mit drei Pins) sind ausreichend vorhanden und europäische Flachstecker passen ohne Adapter, wenn der obere Eingang mit Hilfe eines Kugelschreibers überlistet wird. Ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl und ein kleiner Rundtisch mit zwei Stühlen sind vorhanden. Das Badezimmer ist geräumig und wir hatten eine Badewanne mit Duschwand. Die Klimaanlage arbeitet zuverlässig und ist sehr leise. Ein Deckenventilator sorgt für gutes Raumklima. Matratzen sind gut, der Zimmerservice und die Sauberkeit sind Tip Top.
Bei allen angebotenen Mahlzeiten findet man ein breit gefächertes Angebot mit internationalen und landestypischen Gerichten. Wir schätzten das überwältigende und vielfältige Angebot während unseres gesamten Aufenthaltes. Präsentation und Qualität der verschiedenen Büffets haben uns immer wieder positiv überrascht. Ständig wurde rechtzeitig neu aufgefüllt und auch zum Ende der Essenszeiten war ausreichende Auswahl vorhanden. Überall wurde kontrolliert und auf Sauberkeit geachtet. Wir wurden immer schnell bedient, d. h. keine Wartezeiten bei den Getränken, benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt und Sonderwünsche wurden gleich erfüllt. Zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten wurden an der Snackbar und an der Quiet Poolbar Sandwiches, Burger mit Pommes und nachmittags Kuchen angeboten, was recht praktisch war bei kleineren Unternehmungen in der Nähe - Auch diesen Komfort haben wir genossen. Bei den angebotenen landesüblichen Getränken steht jedem Entfaltungsfreiraum zu. Die Barkeeper setzen alle Wünsche der Gäste um. Das lokale Bier ist nicht schlecht und ein Glas Wein zum Essen kostet 300 Rps.
Check-In was suuuper organisiert, Urlaub beginnt mit einem Cocktail! Hervorragend! Freundliches Personal in allen Bereichen. Hier wird Alles zur 100% Zufriedenheit des Gastes gemacht. Man könnte soviel positives Schreiben, der Service ist einfach traumhaft.
Durch die Nähe zum Flughafen ist das Hotel ideal gelegen für Rundreisen jeder Art und längere zusätzlich anstrengende Transferzeiten werden vermieden. Ruhesuchende brauchen sich um Fluglärm nicht sorgen, weil das geringe Flugaufkommen und eine entsprechende Flughöhe, durch die Entfernung zum Flughafen bedingt, dazu beitragen. Vom Hotel aus nach Norden ist der Strand kilometer lang und lädt zum Strandwandern ein. Der Strand ist naturbelassen, d. h. wirkt teilweise ungepflegt und ist durch die Zivilisation verunreinigt. Vom Hotel nach Süden erschwert nach 500 m eine Flussmündung die Erkundungsmöglichkeit. Auf der anderen Seite befindet sich das Ranwelli Resort. Bademöglichkeiten im Meer waren sehr stark eingeschränkt, fast immer herrschten eine starke Brandung und meterhohe Wellen. Dadurch ist das Wasser immer trüb und hatte teilweise einen unansehnlichen Schaum. Souvenir-Shops und mehrere Restaurants haben sich vor dem Hotel etabliert. Bei Google Earth bekommt man einen guten Überblick und ein paar schöne Bilder.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Fitnessraum mit Trainer stand zur Verfügung. In den frühen Morgenstunden kann man gut Joggen, am Strand oder auf den Wegen vor dem Hotel, dort ist wenig Verkehr. Bis zur Hauptstrasse sind es 10 Min. Vor den Hunden braucht man keine Angst haben. Tagsüber gibt es „Soft-Animation“ mit Dart, Boccia, Mini Golf, Wasseraerobic, Club Spiele, etc. Wir haben oft dem Volleyball und Cricket zugeschaut. Fahrräder und Kanus stehen kostenlos zur Verfügung. An der großen Poolanlage beginnt um ca. 1000 Uhr lautere Musik bis ca 1230 Uhr, anschließend Ruhepause bis 1500 Uhr. Dann geht es weiter bis ca 1830 Uhr. Abends ist die Musik leiser. Abends ab 2200 Uhr Unterhaltung, welche teilweise recht amüsant war, ist Geschmackssache!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne & Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |