- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht seinen 3,5 Sterne. Die Anlage ist beschaulich groß und gut gepflegt. Es gibt ein Haupthaus mit 3 Stockwerken sowie 50 Bungalows (3 Sterne). Sauberkeit in der ganzen Anlage war ok. In unserer Zeit war es überwiegend mit Deutschen (jedes Alter) belegt. Der Rest waren Holländer, Österreicher und ein paar Engländer. Das Meer ist nicht für Kleinkinder zu empfehlen, es herrscht eine starke Strömung. Wer irgend etwas braucht (Souvenier, Massage oder sonstiges) geht bitte zur Leila rechts neben dem kleinen Pool (hinterer). Es geht für wenig Geld auch ohne Harald, dazu siehe vorherige Bewertungen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und funktionell (Klima, Ventilator, Sitzmöbel, Schrank, TV und DVD-Player) ausgestattet. Das Bett war sehr bequem und groß, es sollte aber unbedingt ein Moskitonetz an der Rezeption verlangt werden. Balkon war ausreichend groß. Mann sollte unbedingt bei einer Buchung auf die 2. bzw. 3 Etage verweisen (besserer Blick zum Merr). Das Bad ist angenehm groß und die Duschecke ist durch eine separate Glaswand abgetrennt (Föhn vorhanden und ausreichend). Zimmer wurden täglich und ordentlich gereinigt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, jeweils eine Bar am Poll und eine eine beim Empfang sowie eine Snackbar vorm Mittag und um Mitternacht am Pool. Die Speisen sind sehr vielseitig und abwechslungsreich gestaltet. Es gibt jeden Tag in der Woche ein entsprechend gestaltetes Thema. Die Speisen sind lecker und für jeden ist etwas dabei. Besonders ist die "süsse Ecke" zu empfehlen. Tische gibt es in jeder Größe und auch aussreichend. Man sollte all inklusive buchen und ein kleines Trinkgeld trotzdem für die emsigen Kellner haben.
Empfang war ok, deutsch wurde ausreichend verstanden, mit englisch kein Problem. Animateure top. Kellner / Bar fast immer hilfsbereit und zur Stelle. Putzteufel nett und zuvorkommend. Gärtner verdienen ein grosses Lob. Moskitoservice nett und freundlich.
Das Hotel liegt etwas abseits, dafür aber direkt am Meer. Vor dem Hotel gibt es einen Taxiservice (Wansa ist als Fahrer zu empfehlen), wo man für sehr wenig Geld (1.000 Rupien pro Bus inkl. Stadtrundfahrt, Shopping sind ok) in die nächst größere Stadt (Negombo) fahren kann. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30 min. Für größere Ausflüge ins Landesinnere ist die nördliche Lage optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Pool im hinteren Bereich (ruhig) und einen richtig großen im Hauptbereich und beide sind einfach spitze. Er ist riesig, es gibt 3 unterschiedliche Wassertiefen inkl. Wasserballnetz, Kinderrutsche (klein). Die Anzahl der Holz-Liegen ist leider begrenzt ca. 60 Stück inkl. Schirm im ganzen Hotelbreich sonst gibt es noch Kunststoffliegen welche aber schon recht gebraucht sind. Also zeitig aufstehen und Liegen reservieren. Dies ist der einzige Mängelpunkt. Das Sport und Unterhaltungsprogramm (Dart, Aqua-Gym, Boggia, Minigolf, Dolphin-Spiel, Wasserball) ist völlig ausreichend wenn man natürlich teilnimmt. Über die Sauberkeit am Pool als auch in den Duschen und auf dem WC kann man nicht klagen. Die Animateure geben sich sowohl am Tag als auch abends mit Ihrer Bühnenshow richtig mühe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 58 |