- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Dolphin ist eine große, schön angelegte Anlage, getrennt nach Bungalows und Zimmern. Wir waren zu fünft (zwischen 26 und 52 Jahren) und hatten 3 Bungalows. Die Bungalows sind einfach gebaut. Wer Luxus haben möchte, sollte ein Zimmer buchen, dies ist angeblich größer und geräumiger als ein Bungalow. Jedoch für 2 Personen reicht die Größe des Bungalows. Und wie oft ist man schon auf dem Zimmer oder bzw im Bungalow. Auch nur zum schlafen.Wir hatten Radio, Deckenventilator und Klima. Moskitonetz wird immer abends gebracht. Es ist auch besser, sich für ein solches zu entscheiden. Der Garten (die Bungalows stehen auch mitten im Garten) im ganzen Hotel wird sehr gepflegt. Wir hatten AI und waren zufrieden. Man fand immer was, was man mochte. Es ist ein riesen Büffet mit vielen Salaten, Hauptgerichten Obst und Nachtisch. Safe ist im Bankraum, nicht im Zimmer oder im Bungalow: Kosten ca. 1,50 EUR für 2 Wochen. Mehr als günstig im Gegensatz zu anderen Ländern. Die Animateure (besonders Pali) sind sehr, sehr nett und sehr bemüht, von wegen aufdringlich. Wenn man sagte, man hat keine Lust, dann sind Sie wieder gegangen. Fragen müssen Sie ja wohl, sonst können Sie ja keine Animation auf die Füße stellen. Wir sind eigentlich nicht so begeistert, Animationen mitzumachen, aber wir haben uns alle 5 aufgerafft und mitgemacht, da es wirklich sehr, sehr lustig war und die Animateure wirklich sehr bemüht waren. Internet ist etwas schwierig. Das Hotel hat 3.5 Sterne und diese hat das Hotel auch verdient. Das Personal und die Animateure sind super nett und freundlich und vor allem auch hilfsbereit. Es gab Renovierungsarbeiten, als wir da waren, aber man bekam fast nichts davon mit. Man muß unbedingt mal Land und Leute von Sri Lanka kennenlernen. Wir waren zuvor immer nur in der Karibik und dies ist etwas ganz, ganz anderes. Besonders empfehlenswert ist der Tempel von Kandy und das Elefantenwaisenhaus. Die Teeplantage ist auch sehr sehenswert, jedoch eine ewig lange Fahrt und nur Serpentinen. Tee könnt Ihr ja auch im Supermarket kaufen. Oktober ist eine gute Reisezeit, nicht all zu viele Leute. Regnen tut´s nur nachts oder allerhöchstens mal kurz am nachmittag. Ich hatte ein ganz komisches Gefühl, dorthin zu fliegen, nach den extrem verschiedenen Meinungen über das Hotel, die ich gelesen hatte. Am besten läßt man sich davon nicht beeinflußen und folgt seinem Gefühl. Oder Ihr fragt einfach in Eurem Reisebüro genau nach. Die Leute von unserem Reisebüro waren fast schon überall und können sehr gute Tips geben. Ich teile die Meinung von Nicole: Motzige Leute sollen besser zu Hause bleiben. Solchen begegnet man leider überall. Man muß ja nicht durch solche Motzer in anderen Ländern einen schlechten Eindruck über die Deutschen hinterlassen!!!! Andere Länder, andere Sitten. Paßt Euch doch etwas an, wenn Ihr im Ausland vertreten seid und schon wird es auch für Euch ein schöner Urlaub. Pannen passieren überall, auch zu Hause und mit ein paar netten Worten kann man diese Pannen meist schnell aus dem Weg räumen
Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht und meistens dekorieren Sie auch noch die Betten mit Blumen oder Fächern aus Handtüchern usw. Wir wurden auch immer vom Zimmerservice gefragt, ob alles ok ist, oder ob wir etwas benötigen. Wirklich sehr bemüht.
Genügend Auswahl an Getränke und Essen. Büffetform. Mittags Snacks. Nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen. Wir hatten AI und waren echt zufrieden. Man fand immer was, es ist für jeden Geschmack was dabei. Es ist ein riesen Büffet mit vielen Salaten, Hauptgerichten Obst und Nachtisch. Der Koch war sehr bemüht und man konnte auch Wünsche äußern, was man gerne mal essen würde. Sehr, sehr nett. Wenn man natürlich nur an deutsche Kost gewohnt ist, dann ist es besser im Heimatland bleiben und nicht auf Reisen zu gehen. Wenn man in ein anderes Land geht, möchte man ja eigentlich auch an den Gewohnheiten der Einheimischen teilhaben.
Alle Leute im Hotel und außerhalb waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal spricht teils deutsch bzw alle sprechen englisch. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht und meistens dekorieren Sie auch noch die Betten mit Blumen oder Fächern aus Handtüchern usw. Wir wurden auch immer vom Zimmerservice gefragt, ob alles ok ist, oder ob wir etwas benötigen. Wirklich sehr bemüht.
Das Hotel ist wie beschrieben abgelegen. Wer sowas nicht möchte, muß eben vorher die Hotelbeschreibung genau lesen. Es gibt eigentlich keinen Strand. Dieser wurde weggespült. Wenn man einkaufen möchte, kann man mit Tuc Tuc oder Taxi in die nächste Stadt fahren. Kauft am besten in einem Supermarket ein, der ist sehr günstig. Nach Negombo fährt man ca. 15 Minuten. Wenn Ihr einen Ausflug machen wollt, oder in die Stadt fahren möchtet, geht doch rechts den Strand runter, direkt nach der Hotelgrenze kommt ein kleiner Laden (Benedikt und Renuka). Mit denen könnt Ihr sehr, sehr günstig Ausflüge machen oder in die Stadt fahren. Benedikt hat uns in Negombo zum Fischermarkt gebracht und uns zu Läden gebracht, in denen wir günstig Holzelefanten und viele Sachen mehr kaufen konnten. In Benedikts laden gibt es auch sehr günstige Holzsachen zu kaufen. 2 von uns haben sich sogar einen Anzug bei Renukas Neffen in der Schneiderei machen lassen. Sehr schön und günstig. Transferzeit zum Flughafen ca. 30-40 Minuten. Der Pool ist sehr, sehr groß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Animateure bieten verschiedene Sportmöglichkeiten an: wie Wassergymnastik, Boccia, funny Golf and so on. Liegestühle haben uns unsere Beachboys Bogi und Nihal schon morgens bereit gestellt mit Badetüchern drauf. Sie waren, wie alle sehr, sehr bemüht und nett und hilfsbereit. Haben uns auch Sonnenschirme gebracht, wenn wir welche wollten. Als es mal nachmittags zu regnen begann, haben Sie unsere Sachen alle eingepackt, damit nichts naß wird
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin & Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |