Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht so gut wie erwartet
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage des Club Dolphin gliedert sich auf in den Villenbereich in Strandnähe und einen großen Gebäudekomplex mit Superior Doppelzimmern. Eine schöne, gepflegte Gartenanlage mit vielen überdachten Wegen verbindet die beiden Poolbereiche mit dem im offenen Lodgestil gestalteten Hauptrestaurant. Auf den ersten Blick war die Anlage in einem guten Zustand. Im Laufe des Aufenthaltes fielen uns jedoch mehrere Nachlässigkeiten auf, wie z. B. schmutzige, defekte Liegen oder tagelang liegengebliebene Zigarettenkippen. Besonders die mangelnde Sauberkeit der Esstische im Restaurant und die zu selten gereinigte Toilette unter der Poolbar sind uns negativ aufgefallen. Sehr positiv dagegen war die in der kompletten Anlage verfügbare, schnelle und stabile WLan-Verbindung. Wir haben bei Rohan eine Fahrt nach Dambulla & Sigiriya gebucht. Unsere Fahrer Fernando und Baba waren sehr nett. Den Fahrstil muss man mal erlebt haben. Gekühlte Getränke und Kleingeld für die Toilettenbesuche waren im Preis enthalten. Es wurden keine Verkaufsstellen angefahren, wirklich nur die Sehenswürdigkeiten. Dort hatten wir gut deutsch sprechende Führer, die uns viel über die Geschichte und Sri Lanka erklärten. Mittagessen war inklusive, das Essen im Restaurant war sehr gut. Der Ausflug startete um 5 Uhr morgens und dauerte insgesamt 11 Stunden. Bezahlt haben wir bei der Rückkehr p. P. 75 € und Trinkgeld für die Fahrer. Sehr empfehlenswert!!! Für Ausflüge kann an der Rezeption ein tolles Breakfast und Lunch Paket bestellt werden. War lecker und ausgewogen, incl. Wasser und Fruchtsaft!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht und auch erhalten. Im 2. OG in der Nähe der Sunset Lounge gelegen, bot es Ausblick zu Amphitheater und Tennisplatz. Ausgestattet war das Zimmer 318 halbwegs wie ausgeschrieben, leider ohne Sitzgelegenheit am Balkon und auch der DVD-Player gehörte nicht zur Ausstattung, sondern musste extra an der Rezeption ausgeliehen werden. Minibar war nicht inklusive und preislich etwas übertrieben. Das Badezimmer war modern gestaltet, die Wassertemperatur aber sehr stark schwankend. Mit der Zimmerreinigung waren wir immer zufrieden, hier gibt es ein großes Lob an unseren Roomboy.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir können drei Restaurants bewerten, das Hauptrestaurant Sands, das Ala Cart Restaurant Wave und das Seafood Buffet am Ruhepool. Am häufigsten speisten wir im Hauptrestaurant. Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Täglich frisch gepresste Säfte, dazu Eierspeisen nach Wunsch und frischgebackene Waffeln oder Pancakes. Einzig die Auswahl an Wurstwaren war uns etwas zu wenig. Mittag und Abendbuffet waren in etwa gleich aufgebaut, immer Reis, Nudeln, Kartoffeln und Gemüsegerichte zur Beilage. Fleisch oder Fisch wurden leider meistens als Schmorgericht angeboten. Kurzgebratenes gab es selten, einmal Schweinesteak und einmal Hähnschenspieße. Die sehr scharfen Currytöpfe waren natürlich auch zu jeder Mahlzeit da. Nach einigen Tagen schmeckte dann alles ähnlich und für uns wurde das Essen leider eintönig. Auch die verschiedenen Themenabende brachten nicht den erhofften Genuss. Sehr gut müssen wir allerdings das umfangreiche Salatbuffet mit den wechselnden, sehr leckeren Dressings bewerten und ebenfalls ganz toll fanden wir die liebevoll zubereiteten Nachspeisen und die exotischen Früchte. Anlässlich eines Geburtstages hatten wir im Ala Cart Restaurant Waves reserviert und bekamen statt des gewöhnlichen 3-Gang-Menüs ein besonderes 5-Gang-Geburtstagsmenü inklusive Geburtstagskuchen. Dafür ein herzliches Dankeschön! Präsentation und Geschmack der Speisen hier deutlich besser. Lediglich ein Hauptgang (gebackene Krabbe) konnte nicht überzeugen. Unser größter Kritikpunkt betrifft allerdings die Temperatur im Raum. Die Klimaanlage war extrem kalt eingestellt und da Tisch 09 genau im Bereich des Gebläses steht, war es schon nach kurzer Zeit mehr als unangenehm kühl. Unser absolutes Highlight in diesem Urlaub war das Essen vom Seafood Buffet in der Bar beim Relaxpool. Fangfrischer Fisch und Meeresfrüchte werden vor den Augen des Gastes nach Wunsch gegrillt. Die Preise sind pro 100 g ausgeschrieben und die Rechnung wird auf das Zimmer verbucht. Wir entschieden uns für einen Lobster und je 4 Jumboprawns und zahlten dafür umgerechnet etwa 30€. Im Hintergrund Meeresrauschen, dazu romantische Beleutung mit Fackeln und Kerzenlicht und erstklassiges Seafood...Herz was willst du mehr? Weine, Sekt und Champagner mußten hier wie in allen Restaurants und Bars extra bezahlt werden. Ein Glas Weißwein schlägt mit 5€ zu Buche. Die Flasche ist ab ca. 22€ zu haben. Da ich zum Essen sehr gerne ein Glas Wein trinke, ist dies neben der Qualität der Speisen der Hauptgrund dieses Hotel nicht mehr zu besuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang gegen 9 Uhr morgens war sehr freundlich und nett. Wir bekamen zur Begrüßung Erfrischungstücher und einen Willkommenstrunk. Die Formalitäten waren schnell erledigt, wir bekamen sofort Badelaken und konnten uns im Dock (abgedunkelter Bereich mit angeschlossenem Waschraum und Umkleidemöglichkeit) erfrischen und für den Pool fertigmachen. Erst gegen 14.15 Uhr fragten wir das erste Mal nach unserem Zimmer und wurden vertröstet. Auf erneute Nachfrage nach weiteren 1,5 Stunden wurde uns eine Suite für die erste Nacht angeboten, wir sollten am nächsten Morgen jedoch wieder umziehen. Dies lehnten wir ab und endlich gegen 17 Uhr war es möglich das gebuchte Zimmer zu beziehen. An der Tür erwartete uns die nächste Panne, unsere Schlüsselkarte war auf eine andere Zimmernr. programmiert. Ein hilfsbereiter Roomboy hat uns dann glücklicherweise die Tür geöffnet. Alles in allem leider ein Fehlstart. Freundlichkeit und Motivation der Angestellten war sehr unterschiedlich. Wir wurden von herzlichen, zuvorkommenden, fleißigen Servicekräften bedient, haben aber auch lustlose und gleichgültige Kellner erlebt. So kam es auch vor, dass unsere Gläser abgeräumt wurden, während wir im Restaurant am Tisch aßen und wir nicht nach einem weiteren Getränk gefragt wurden. Toller Service ist anders! Von einem Award Hotel hatten wir deutlich mehr erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand, das Meer war allerdings sehr stürmisch. In den angelegten Buchten konnte man zeitweise aber wenigstens ein bisschen planschen. Für das richtige Feeling sorgten viele Palmen und schöne Sonnenuntergänge. Außerhalb der Anlage gab es für uns eher wenig Sehenswertes. Am Strand trifft man täglich auf die Beachboys, die mehr oder weniger aufdringlich ihre Ausflüge anbieten. Wir können hier vor allem Rohan empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beide Poolanlagen waren sehr schön angelegt und auch größtenteils gut gereinigt. Im Bereich des Relaxpool waren leider viel zu wenig Liegen vorhanden. Sogar vor dem Frühstück gegen 8.30 Uhr war es nicht möglich zwei Liegen zu ergattern. Hier sind die Villenbewohner klar im Vorteil. Im Liegebereich beim Aktivpool reichten die Liegen immer aus, nur bei den Schirmen entstanden ca. zur Mittagszeit Engpässe. Der riesige Aktivpool hatte genügend abgegrenzte Flächen um Ballspieler, Schwimmer, Kleinkinder oder einfach Sonnenanbeter glücklich zu machen. Die Poolboys waren mal mehr mal weniger eifrig dabei die Schirme aufzuspannen. Schön fanden wir den Brillenservice und die leckeren Kokosnussrunden. Benutze Becher wurden immer abgeräumt, wohl auch um die lästigen Krähenvögel fernzuhalten. Ab und an kommt auch mal ein Streifenhörnchen vorbei und trinkt einen Schluck aus dem Becher. Auch 2 Hunde und mehrere Katzen laufen durch die Anlage, sind aber alle sehr lieb, zurückhaltend und nicht aufdringlich. Animation war sehr nett und akzeptierte auch sofort wenn jemand keine Lust hatte an den Aktivitäten teilzunehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:55