Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Gehobene Wohn- und hohe kulinarische Ansprüche
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Haus ist 32 Jahre alt, wurde vor 2 Jahren grundsaniert. Die Bäder mit einer begehbaren Dusche sind nicht nur vom Feinsten und modern, sie sehen auch klasse aus. Die Zimmereinrichtung ist modern uund geschmackvoll. Das riesige Bett hat eine der besten Madratzen, auf denen wir in den letzten 2,5 Jahren in über 180 Unterkünften geschlafen haben. WiFi funktioniert in den Zimmern. Die Küche im Hauptrestaurant ist erheblich besser, als die 4 Sterne es vermuten lassen!!! Es gibt unter den Gästen auch ein paar Kinder, aber das Durchschnittsalter liegt bei 40-50 Jahren.


Zimmer
  • Gut
  • 34 qm sind für 2 Peronen absolut ausreichend. Es gibt 2 internationale Steckdosen im Zimmer, die man ohne Adapter benutzen kann. Eine davon direkt über dem Schreibtisch. Stecker rein, Laptop an, herrlich.... Die Klimaanlage ist alt. Mit Unterstützung des Fans ist sie aber wirklich ausreichend. Zum Bad siehe oben. Kaffeemachmöglichkeiten gibt es auf dem Zimmer. Täglich wird auch ausreichend nachgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das noch gebräuchliche AI Konzept ist nicht leicht zu verstehen. In Zuknft soll auch Wein und das Essen in den vorhandenen kleinen Restaurants mit integriert werden. Ich habe noch nie gesehen,das das Küchenpersonal ausschließlich mit Mundschutz durch die Gegend läuft. Auch ist es eher selten, das die Temperatur in den Warmhaltetrögen kontrolliert wird und ggf. ein voller Trog zurück in die Küche geschafft wird. Die Qualität, Vielfalt und Mischung zwischen landestypischen und internationalen Gerichten ist unübertreffbar und besser als das 4 Sterne Niveau des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist auch von denen in zentralamerikanischen Ländern nicht zu übertreffen, auch wenn man bei den Asiaten manchmal schwer unterscheiden kann, ob das echt oder gespielt ist. Man spricht Englisch und recht viele - auch einfache Bedienstete - sprechen Deutsch. Der Direktor ist bis mindestens noch 2017 ein Deutscher und wenn auf jedem Zimmer steht, dass jeder Gast ihn jeder Zeit persönlich auf seinem Mobile anrufen kann, ist das nicht übertrieben, sondern ernst gemeint. Die Zimmereinigung ist gut, die Lage am Meer bringt Salzwasserbedingte kleine Schäden mit sich, aber das ist mehr als normal einzustufen, da hier jedes Jahr über mehrere Monate Monsun ist. Auf Beschwerden wird umgehend reagiert und wenn ein Arzt gebraucht wird, ist er sofort zur Stelle. Täglich bekommt man eine Zeitung bestehend aus 3 bis 4 Seiten in mindestens 20 Sprachen. Ein nachahmenswerter Service


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 min vom Flughafen entfernt. Die Fahrt mit dem Taxi kostet 2.500 Rupien. Das Hotel ist eine AI Anlage mit den üblichen Restaurants, Geschäften und Bars. Direkt nebenan sind ein paar kleine Läden, wo man Zigaretten, Aloe Vera Produkte und Klamotten bekommt. Maßgeschneiderte Kleidung gibt es da auch. Wir hatten ein Zimmer mit 10 m Abstand zum Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist sehr groß und hat sogar einen tiefen Bereich von 2,39 m, was international nur noch sehr selten vorkommt. Animation ist an einem Pool vorhanden, aber nicht aufdringlich. Die Sonnenschirme werden ohne Aufforderung vom Personal aufgespannt, wenn man sich einer Liege nur nähert. Das Tauschsystem der Handtücher sollte noch einmal überdacht werden. So wie es im Hausbuch steht, wird es nicht gemacht und so chaotisch wie es funktioniert, gibt es Abzübe in der "B Note".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:196