- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zimmer Supererior: riesiges Bett ( 240cm Breite), Flat TV Samsung, Zustellbett für Kind passte auch, Badezimmer mit Toilette (Regendusche und stufenlos). Alles sehr sauber und es gab immer die Handtuchtiere oder andere nette Gesten des Reinigungspersonals. Nur der Kleiderschrank ist etwas klein für 3 Personen. W-Lan inklusice. All inclusive gebucht und man wurde immer satt. Eine sehr schöne gemischte Speisenauswahl, es gab auch immer fleischlose Gerichte. Für Kinder einen eigenen Bericht mit Pommes & Co. Salate ohne weiteres gegessen und viele Marinaden zur Auswahl. Die Früchte immer frisch und lecker. Nur mit dem nachräumen der Speisen etwas zu langsam. Da stimmt das Timing noch nicht. Ab und zu waren Gerichte einige Minuten nicht verfügbar. Dessert lecker, hier aber weniger Abwechslung. Säfte könnten öfter variieren. Das Personal ist bemüht, muss aber noch etwas gepuscht werden. Die Anlage sehr sauber, groß und modern. Die "heimischen " Tiere stören überhaupt nicht. Check - In war eine Katastrophe. Wenn das Hotel weißt, es kommen einige um 4 Uhr morgens an und das Zimmer ist nicht fertig und nur ein Ruheraum für soviele Leute, das funktioniert nicht. Man fliegt über 10 Stunden und ist meist schon über einen Tag munter. Das MUSS anders gemacht werden. Mit Kinder nochdazu eine Qual. Animation bemüht und nicht zu aufdringlich. Toll das viele auch deutsch können. Die Kochshows oder Spiele waren immer lustig. Vielleicht könnte man hier etwas aufbauen, Schirme oder so, da man in der prallen Sonne liegt. Allgemein fehlen ein paar Sonnenschirme bei den Liegen, da viele 2-3 sich geben lassen. Musik an der Poolbar nur wenn Animationsprogramm ist, das gehört geändert und nicht jeden Tag die selbe Musik - Abwechslung. Auch Nachts nach dem Abendessen, kaum Musik an der Poolbar während man die Cocktails trinkt - die auch zu stark gemacht werden. Wenn man weniger Alkohol sagt geht es aber. Der Pool immer sauber und nie überfüllt. Der Strandabschnitt sauber. Rote Flagge heißt nicht, man darf nicht hinein gehen. Am Schild steht ganz genau - KEIN RETTUNGSSCHWIMMER und stärkere Wellen. Allgemein nur geübte Schwimmer würde ich raten, da die Strömungen ab und zu einen in die nächste Welle mitreißen und da einen Stand halten zu können ist schwierig - schon als Erwachsener. Touren haben wir bei Rohan gebucht. War keine klassische Kaffeefahrt und war sehr nett und man konnte auch etwas außerhalb des Programmes gehen. Er geht gut auf einen ein. Nachdem uns Harald etwas schärfer angefahren hat, nachdem wir sagten, wir machen den Negomboausflug bei Rohan, war er bei uns unten durch. Er ist allgemein etwas aggresiv vom Auftreten. Unbedingt Negombo, Kandy und andere Ausflüge machen. Galle ist leider fast zu weit weg. Der Fischerhafen in Negombo nichts für schwache Mägen aber sehenswert. Genauso wie die Zugfahrt und mit dem Bood den Zimtkanal entlang. Elefantenwaisenhaus ist wie ein Zoo. Fotos mit Elefanten kosten etwas, also nicht einfach hinstellen, dann konnt schnell einer mit orangen Hemd und will Geld. Elefantenreiten waren wir nur mit, war uns dann doch zu arm, also die Tiere in Ketten. In den klimatisierten großen Einkaufshäusern haben sie Preise wie bei uns. Im Supermarkt kostet vieles auch soviel wie bei uns. Wechseln im Hotel ist immer schlechter als draußen vom Kurs her. Eine wunderschöne Hotelanlage, einzig die Ameisen stören, die Krähen gewöhnt man sich sehr schnell. Auch beim auschecken kein Problem. Wir hatten den Flug erst um 21:30, um 12 muss das Zimmer geräumt sein, man kann aber alles noch bis zur Abreise benutzen und konsumieren. Es gibt auch einen Waschraum mit Dusche. Einfach Umziehsachen in einen Rucksack, den restlichen Tag am Pool verbringen, sich den Magen voll machen und dann kurz vorher duschen, umziehen und dann wird man abgeholt. Dann erst kommen die Bänder ab. Ich verstehe manche Beschwerden von den Anderen hier nicht. Die Unterströmungen sind bekannt und man informiert sich ja vorher schon über das Reiseland. Bedenkenlos konnte man ins Meer, machten auch viele. Einzig das einchecken geht gar nicht. Sind um 4 Uhr Früh angekommen, andere auch. Das Hotel weiß das, und die Zimmer sind erst ab 14 Uhr zum einchecken. Nachdem man über einen Tag munter war, müde, schweißgebadet kann man in einen speziellen abgedunkelten Raum und sich dort auf die Couchen legen (wenn sich nicht eine andere Familie breit macht). Hier muss dad geändert werden. Wenn einige um diese Uhrzeit ankommen, MUSS das Zimmer fertig sein. Nochdazu wenn Kinder dabei sind. Alles im Allen eine tolle Anlage mit kleinen Verbesserungen hier und da, hauptsächlich Personal und Check-In betreffend. Strand sauber, Zimmer sauber, alle freundlich. Sprache Englisch. Hauptsächlich Deutsche und Engländer in der Anlage. Einige Asiaten und kaum Russen. Immer achten wann wo Monsoonzeit ist. Ansonsten hatten wir die ersten Tage Abends ca. 1 Stunde Regen bei lauschigen 27 Grad, was nicht störte, man erreichte fast alles unterdacht in der Anlage. Handykosten sind nicht ohne dort, also nichts annehmen, schicken oder anrufen wenn nicht wirklich nötig. Ansonsten kann man über Wifi ja auch WhatsApp nutzen. In den Spiesesaal dürfen Frauen nur mit bedekter Schulter, also nichts trägerloses, wobei es hier egal ist ob breit oder Spaghettiträger. In den Pool nur mit weißen T-Shir ohne Druck, zwecks Abfärben
Große Zimmer, großes gemütliches Bett, Zusatzbett passt auch. Dusche und WC ausreichend vom Platz. Der Kleiderschrank ist etwas klein für 3 Personen. Minibar und Safe vorhanden - wurden nicht benutzt von uns. Telefon brauchten wir auch nicht. Am Balkon konnte man rauchen, Tisch mit zwei Sesseln vorhanden, sehr kleine, reichte aber. Wifi vorhanden - super. Leider schmeißt es einen immer raus, wenn man das Handy über Nacht abschaltet und man muss sich danach neu einloggen.
Es gibt den normalen Speisesaal mit Buffet. The Wave - Restaurant zum Reservieren (nicht inklusive, extra zahlen), The Cove - Poolrestaurant, dort kann man von einer kleinen Karte bestellen, wenn man nichts vom Buffet will. Es gibt internationales Essen, immer etwas fleischlosesn, Pommes und Reis jeden Tag dabei, genauso wie Salat, Früchte und Gebäck. Einheimisches Essen an der Rückwand und scharf ;-) Trinkgeld haben wir unserem Putzpersonal fürs Zimmer gegeben 1000 Rupien, das ist auch eher das Gängige
Sprache: Englisch und manche können auch Deutsch. Die Reinigung war immer top und es gab keine Beschwerden die wir hatten. Alle waren freundlich, wenn auch das Personal nicht diese Arbeitseinstellung hat wie wir.
Rundherum gibt es nichts, das muss man sich bewusst sein. Keine Einkaufsmöglichkeiten (außer Rohan und Harald, oder andere kleine Tandler ;-), Nightlife gibt es keines, wobei man um 22 Uhr eh tod ins Bett fällt durch die Hitze und das Baden. Ausflüge wie gesagt, haben wir nur bei Rohan gemacht und alles hat gepasst. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es dort keine. Das nächste wäre der Bahnhof Waikkal, mit dem Tuk Tuk schnell zu erreichen, dann kann man nach Negombo rein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, nicht aufdringlich. Jeden Tag gibt es Spiele und Wettkämpfe. Ab und zu Theateraufführungen. Die Disco habe ich nicht gesehen, auch Karaoke gäbe es. Der Strand sauber, Liegen könnten ein paar ausgetauscht werden oder reperiert (meist an den Rädern), genauso die Schirme, schon sehr alt und löchrig, verrichten aber noch ihren notwendigen Dienst. Sanitärbereiche sauber, Ameisen sind leider fast überall. Pool sauber und wird jeden Tag gereinigt. Sehr schön finde ich, das wenig Chlor verwendet wird und somit nicht die augen gereizt werden und man den Gestank nicht hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |