Alle Bewertungen anzeigen
Olav (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein gelungener Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren echt überrascht. Das Dolphin war nicht unser Traumhotel, aber unser Traumhotel war ausgebucht, deshalb haben wir uns für dieses Hotel entschieden und waren begeistert! Wir hatten eine Gartenvilla (64) in der 2. Reihe, der Blick von der Terrasse ging direkt auf das Meer (fand ich schöner als in der ersten Reihe, wo die Leute nur laufen! Die Villa mag in die Jahre gekommen sein, aber das merkt man so nicht. Nichts klemmte, und es fehlte an nichts. Die Sauberkeit war echt einmalig!!!!!! Hervorheben möchten wir das wir um 10 Uhr im Hotel waren und nach 20 Minuten unser Armband hatten (also konnten wir auch schon etwas trinken). Gegen 11 Uhr teilte man uns mit das wir in die Villa können (ohne Aufpreis) . Ein dickes Danke! Egal was für Probleme/Fragen wir hatten, die Gästebetreuerin Daphne (sorry, es war ein I wohl drin :-) ), war immer für uns da. Da wir einige Touren selbst machen wollten erhielten wir gute Tips von ihr. So fuhren wir mit dem Bus (von der Hauptstraße) nach Negombo, (pro Person 34) und in Negombo schauten wir uns die Sehenswürdigkeiten an (mehr Empfehlungen unter Tips). Wir fuhren mit dem Zug nach Colombo und und und. Alleine dieser Service...und dieses Lächen verdient ein dickes DANKE.. . Der Strand war bei usn nicht verdreckt (beim Ruhepool) und wir konnten auch ins Wasser (wobei die Strömungen schon hart sind). Das Thema Hunde stelle ich mal dahin, denn wer die Füttert und ruft und streichelt, der kann sich nicht beschweren. Was uns etwas störte waren die Krähen, welche aber überall im Lande sind und vor sich hin krähen und plappern (kann aber auch lustig sein :-) . Zum Thema Trinkgeld: Was verdient ein Mitarbeiter in diesem Hotel (wollen wir auch nicht wissen)? Aber was sind 50 / 100 Rupien am Abend oder an der Bar und für die Roomboys (lustige Truppe) (nicht einmal 1 €)! Man hat AI, da kann man doch am Tag auch mal etwas geben und alle sind glücklich. Manche Gäste schreiben das die Lankanesen merkwürdig seien und böse schauen....können wir nicht bestätigen! Die Einwohner sind nett, hilfsbereit und verstehen wenn man nichts möchte. Vielleicht hilft mal ein Lächeln weiter. :-) Wir haben beschlossen wieder nach Sri Lanka zu fliegen und dann werden wir eine Woche ein Hotel im Süden nehmen und unsere Abschlusswoche "nur" im Dolphin! Nochmals DANKE für die schönen Erlebnisse und den gelungen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Gartenvilla 64. Sie war groß, sauber und alles vorhanden. Kleine Mängel (laufendes WC, klemmendes Schloss) wurden sofort behoben (und wirklich sofort!, TOP-Leistung *****) Die Reinigung wurde von den Rommboys, einer echt lustigen Truppe, vollzogen. Am Abend kamen diese dann um die Betten nochmals herzurichten und Moskitospray zu versprühen. Zusätzlich bekamne wir dann noch immer zwei Blüten. Und manchaml hatten wir auch recht nette Figuren (aus Handtüchern) auf dem Bett. Was ich nicht gut finde (auch wenn das Hotel hierdurch Einsparungen vornehmen kann), die Nichtreinigung mit 200 Rupien für den Gast zu belohnen. Hoffe die Boys werden nicht nach Zimmer bezahlt. Wenn man Trinkgeld geben möchte, dann drückt es den Boys in die Hand. Die haben sich das auch mehr als verdient!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also ich verstehe manche Bewertung hier nicht. Scharf? Also man kann doch lesen und die ganz scharfen Sachen gab es an einer besonderen Theke. Wer hier nichts findet ist es selber schuld! Wenn man auf die Nahrung achten muss, ist auch hier die Küche behilflich und man kann mit den Köchen sprechen! Besonders gut fand ich den Dessertraum, TOP-Leistung. Die Tische waren sauber und die Kellner freundlich (jeder hat mal nen schlechten Tag und vielleicht sollte mancher Gast auch mal lächlen). Wir haben das Essen und den Service genossen. Vielen vielen Dank (auch für das Lunchpaket am Abreisetag). Betreff der Bar am Abend ist das wohl Massenabhängig, aber wir sind ja in Urlaub und haben Zeit, wobei die Sitzplätze auf der Terrasse sehr eingeschränkt sind....vielleicht kann man hier in der Hauptsaison ein Paar mehr Tische auf den Rasen stellen. ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Also der Empfang war sehr herzlich und man kümmerte sich direkt um uns. Die Rezeption war immer freundlich und für alles offen. Die Gästebetreuer"in" war (siehe oben) ***** . Aber auch das übrige Personal (Gärtner usw.) grüßten immer und man konnte sich auch mit denen unterhalten und bekam immer eine Antwort. Am Pool hatten wir keine Probleme eine Liege zu bekommen (mag sein das sich hier bestimmte Stammgäste und neue Gäste mit Geld direkt ihre Liegen für die Urlaubszeit reservierten, aber dies ist typisch deutsch/englisch). Man bekam seine Handtücher usw. . An einem Tag hatten wir von der Straße aus gesehen das es keine Liegen mehr am Ruhepool gab und fragten die Gästebetreuerin wo wir uns nun hinlegen könnten. Sie sagte schaut nochmals nach und wenn keine frei sind, dann lassen wir welche bringen. Gesagt getan....TOP-Service (nur sprechenden Menschen kann geholfen werden). Auch ein dickes Danke an den kleineren älteren Sercurity-Herrn und seine Kollegen. Immer freundlich immer nett und immer da. Thank you "Sir". :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung ist schön, jedoch muss man um was zu erleben auch raus (TukTuk, Bus, usw.) Wir sind einmal vom Hotel bis zur Mainstreet gelaufen. Ist nur 1 km und man sieht auch etwas Anderes....aber die Sonne.... :-) . Den Rückweg haben wir dann mit einem TukTuk vorgenommen *lach*


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Abend lässt zu wünschen übrig, aber das ist meist in diesen Ländern. Das Hotel liegt nicht in bester Lage, aber man kann mit dem TukTuk weg oder man genießt den Abend bei einem Cocktail usw. . Für größere Touren (Candy, Bergtempel usw.) empfehlen wir Harald Tours (hier mit dem Führer Lessley). Verhandeln ist angesagt. :-) Für Massagen empfehlen wir das Rico, die Masseure sind top und wir haben die Massagen genossen (mag sein das hier dieser Massagetempel ??? bekannter und preiswerter ist, aber das TukTuk frisst den Unterschied mehr als auf, und vom Rico ist man in 5 Minuten im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olav
    Alter:46-50
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Olav, vielen herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Beschreibung und das tolle Lob fuer unser Team und unser Resort! Es ist toll, das wir Sie fuer einen weiteren Besuch gewinnen koennen und freuen uns bereits heute darauf SIe beide wieder zu verwoehnen. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr ueber die Wertschaetzung mit den Bewertungen und ziehen einen grossen Teil der taeglichen Motivation daraus. Sonnige Gruesse Stephan Sandmann P.S.: die Roomboys werden nicht nach Zimmern bezahlt :-)