Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Besucht Sri Lanka - aber in einem anderen Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Urlaubserlebnis im Hotel Dolphin war katastophal. Die schöne Hotelanlage täuscht: Der Service war katastrophal, es handelt sich um ein Event-Hotel für Einheimische (Firmenfeiern, Hochzeiten, Party) ohne Entspannungsmöglichkeit (außer ein kleiner Ruhe-Pool), schockierende Hygiene-Fails und enorme Krähen-Plage. Entschuldigungen seitens des Managements jeden Tag - ohne aktive Veränderung/Verbesserungen. Zeitverschwendung und nervenaufreibend. Für 3700 Euro ein NO-GO! 4 Sterne? Awarded?? Wir können es nicht nachvollziehen. Da wir viel reisen, sind uns 4 Sterne-Hotels auf der ganzen Welt bekannt: Mexico (4x), Kenia, Costa Rica, Vietnam, Thailand (18x), Dominikanische Republik (3x), Kuba, USA (3x) und weitere europäische Urlaubsländer. Noch nie haben wir einen derartigen Reinfall erlebt!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das einzig gute an diesem Urlaub: Ein gepflegtes Zimmer. Da dieses aber auf die Pool- und Strandseite gelegen war, hatten wir die Party-Gäste (regelmäßig Hochzeiten, Firmenfeiern, etc.) direkt vor der Nase. Jeden Abend eine enorme Lautstärke (Geschrei, Boom-Box), die eine geschlossene Balkontüre auch nicht abgehalten hat. Ein Zimmer mit Strandblick bezahlt, ohrenbetäubendes Geplärr bekommen. Aber immerhin mit Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist gut und die Auswahl am Buffet riesig. Jedoch haben wir das Mittagessen ausfallen lassen, da das Hotel von Gästen aus der Region gebucht wurde und das Buffet einer Essensschlacht glich: Enorm laut, Essen am Boden und auf den Tischen, überladene Teller, leere Terrinen. Uns persönlich vergeht der Appetit, wenn Essen mit den Händen auf die Teller geschaufelt wird. Snackbar am Pool war um 11.00 leer, wurde nur sporadisch aufgefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Äußerst unfreundliches, lustloses Personal an den Bars (Erklärung: "Es sind unangenehme Hotelgäste da"), Hygiene-Fails (offene Wunden, Eiswürfel mit Händen in die Gläser, etc.). Am Billard-Tisch kein Personal (Gläser -von anderen Gästen!- wurden jeden Tag von uns aufgeräumt. Lange Wartezeiten an der Bar, Boom-Boxen und Hüpfburg (!!!) von Party-Gästen am Pool, Snackbar ab 11.00 Uhr leer, Pool-Abwasser wurde an unsere Strandliegen geleitet (Sonnenbaden in Schmutzpfütze), kein Geldwechsel möglich (Grund: kein Geld im Haus), Minibar kostenpflichtig, etc. etc.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ich habe 2 Ausflüge unternommen, gebucht bei unserem Reiseveranstalter. Beim ersten Ausflug hat mich der Reiseleiter wortlos durch den Trip geschleift, sich nicht groß mit mir abgegeben, auf der Bootsfahrt gelangweilt mit den Händen auf dem Boot getrommelt, sich mit der Köchin unseres Mittagessens unterhalten - derweil ich, wie das dritte Rad am Wagen, nichts verstanden habe. Auch meine Versuche, ein Gespräch zu führen, hat ins Leere geführt. Hat nicht sehr viel Spaß gemacht. Beim 2. Ausflug - und nach meinem Feedback, wurde darauf geachtet, einen "guten Reiseleiter" zu organisieren. Warum nicht gleich?


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam animiert nur bedingt. Bingo-Spiel am Abend kostenpflichtig! Billardtisch vorhanden (am anderen Ende des Hotels - Bar 10 Laufminuten entfernt), Schrank mit Queues jedoch abgesperrt. Nur 1 Schlüssel beim Animationsteam, das am Abend nicht auffindbar war (Grund: nicht alle Gäste dürfen Billard spielen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marcus, Thank you very much for staying with us and providing some very valuable feedback, which we have taken very seriously to find immediate solutions. We had the pleasure of having you and we tried to make your stay enjoyable, but it does not seem we were successful. We do hope that if and when you come back you will be able to enjoy like all the other holidaymakers. Ayubowan Tony Perera