- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da Hotel besteht aus einem 2-stöckigem Hauptgebäude, in dem es große, helle und freundliche Zimmer gibt. Zusätzlich stehen direkt am Strand und 2 Reihen dahinter Bungalows. Wie schon mehrmals vorher beschrieben wurde, sieht man dem Hotel seine Jahre schon an, jedoch ist alles sehr sauber und gepflegt. Man kann all inclusive buchen oder Halbpension. Der überwiegende Teil der Gäste waren Deutsche und Engländer, vereinzelt Russen. Wir haben unsere 2-Tagestour (Kandy,Sigiriya,Dambulla) bei Harald gebucht. Das war fast genauso teuer wie bei der Reiseleitung, aber wesentlich persönlicher. Wir haben die Tour zu viert gemacht und es war ein einmaliges Erlebnis. Unser Reiseleiter war Leslie,und er war perfekt! Er sprach supergut deutsch und ging auf alle unsere Wünsche ein, hielt an, wenn uns unterwegs etwas interessierte und fuhr weiter, wenn wir es wollten.Das Hotel in Kandy war sehr gut, das Essen im Reisepreis enthalten.Harald ist sehr bemüht, seine Kunden zufrieden zu stellen. Wir können ihn nur empfehlen. Souvenirs, Shirts und Kleider kann man am Strand rechts und links vom Hotel kaufen. Vorsicht, Eddy (links am Strand) ist ein Halsabschneider. Ruhig erst mal Preise vergleichen.
Unser Zimmer war im Haupthaus. Es war groß, hell und schön eingerichtet. Etwas abgewohnt aber sauber. Klimaanlage, TV, Telefon, Wasserkocher, Fön vorhanden. Safe gibt es an der Rezeption. Leider war unser Zimmer (Nr.310) in der Nähe der Wasseraufbereitungsanlage, die 24 Std. vor sich hin rauscht. Man gewöhnt sich dran, ich würde es jedoch nicht nochmal nehmen.
Es gibt nur ein Hauptrestaurant, keine a la Carte Restaurants. Wenn man keine deutsche Hausmannskost erwartet, läßt das Buffet eigentlich kaum Wünsche offen. Besonders interessant fand ich das einheimische Essen, auch wenn manches höllisch scharf war. Es war alles immer noch relativ warm, und wurde regelmäßig aufgefüllt. Das jeweilige Buffet-Thema erschloß sich einem nicht immer gleich, so gab es an einem Abend z.B. als Show-Cooking mexikanische Tortillas und an der Fresh-making Salatbar einen griechischen Salat. Das paßte nicht immer alles so zusammen, was mich persönlich aber nicht störte. Zum Frühstück wären ein paar frische Säfte nicht schlecht. Die Atmosphäre war sehr familiär, wir haben uns gleich wohl gefühlt.Die Kellner sind alle sehr nett und zuvorkommend.(Gruß an Rashini)
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, auch wenn man nicht gleich Trinkgeld gibt. Auch an der Zimmerreinigung gab es nichts zu meckern. Unser Englisch wurde sehr gut verstanden, deutsche Sprachkenntnisse habe ich keine erwartet. Als wir einen Arzt gebraucht haben, war er innerhalb einer Stunde vor Ort. Er war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen.
Das Dolphin liegt direkt am Strand, nach Negombo sind es ca.9 km, zum Flughafen ca. 25 km. Ausflüge sind direkt ab Hotel möglich. Entweder über die Reiseleitung oder mehrere örtliche Anbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ein Traum, auch wenn man leider nicht mit der Liege dort liegen kann. Der Sand ist goldgelb und etwas grobkörnig. Das Meer war sehr warm, an einigen Tagen jedoch waren die Wellen so hoch und stark, daß wir lieber nicht reingegangen sind. Dreck oder Unrat haben wir nicht gesehen, außer außerhalb der Hotelanlage. Die Poolanlage ist groß+sauber, das Wasser warm. Die Animation ist vorhanden, aber sehr diskret. Liegen und Schirme waren immer ausreichend vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |