Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alice (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2024 • 1 Woche • Winter
Skiferien mit Stirnruntzeln……Früher war es besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits mehrmals, während unseren Sportferien im Club Hotel in Davos, aber das erste Mal unter neuer Leitung von Davos Klosters Mountains. Bereits beim einchecken wurden wir enttäuscht. Wir hatten 2 Zimmer auf dem gleichen Stockwerk gebucht. Sie sollten nicht nebeneinander liegen, aber wenigstens auf dem gleichen Stockwerk sein. Das haben wir auch so als Kundenwunsch angegeben und 2 Wochen vor unseren Ferien telefonisch nochmals darauf hingewiesen. Wir haben nun 2 Zimmer in verschiedenen Stockwerken bekommen. Wir haben nachgefragt, ob wir nicht schieben können, aber das ginge nicht, wurde uns gesagt. Ich möchte betonen, dass unser Teil des Hotels, in der Hochsaison Februar 2024, nur höchstens zu 1/4 belegt war. Wir haben das beim Frühstück sehen können, die meisten Tische waren leer und nicht eingedeckt. Speziell, wir haben das so noch nie gesehen, die Jahre davor war das Hotel immer rappelvoll. Wir nehmen an, dass die viel höheren Hotelpreise der Grund dafür waren. Der PP kostete dieses Jahr nun stolze CHF 18.- pro Nacht. Speziell war dieses Jahr, dass das Hotel in 2 Teile geteilt war. Die eine Hälfte wir, die „normalen“ Gäste und die andere Hälfte des Hotels der „Frosch Club“. Im Frosch Club waren alles Deutsche Gäste, die immer alle zusammen mit Reisecars aus Deutschland anreisten. Diese haben im hinteren Teil des Speisesaales, separat von uns gegessen und hatten aber das gleiche Essen wie wir. Die Zimmer sind immer noch gleich, ausser das die Matratzen ihr Ablaufdatum längst überschritten haben. Sie sind durchgelegen und haben Dellen. Über die Teppiche im Zimmer lässt sich streiten. Ich finde sie nicht sehr hygienisch! Die Badezimmer sind wie eh und je, seeehr klein und haben immer noch die gleich alten Badewannen mit einem älteren Duschvorhang als Spritzschutz. Die Frotteewäsche wurde regelmässig gewechselt, wenn man es so wollte, auch ohne Aufpreis. Beim Essen wurden definitiv Einsparungen gemacht. Zum Frühstück gab es nur am Mittwochmorgen Gipfeli. Das Teewasser war regelmässig kalt, weil der grosse Kocher wahrscheinlich zu spät eingeschaltet wurde, auch fehlte immer irgend was auf dem Buffet Mal waren es die Konfischälchen, mal die Nutella, mal die Butter usw. Der Käse auf dem Buffet war so dünn geschnitten wie Papier, man konnte Zeitung durchlesen! Auch wurden diese Platten meistens nicht mehr nachgefüllt, genauso mit dem Aufschnitt. Beim Nachtessen gab es als Vorspeise nur noch ein Salatbuffet zum selber schöpfen und eine Tagessuppe. Leider war die Suppe nie recht warm. Das Essen ansonsten war recht gut. Die Portionen waren aber nicht gerade gross. Am Mittwochabend konnte man auswählen, ob man ein Käsefondue möchte oder Schnitzel. Das Fondue war gut, aber das dazu gereichte Brot war steinhart. Wir haben dann nachgefragt ob sie anderes haben. Der Service brachte einen anderen Brotkorb, aber das Brot war nur wenig besser. Mit uns reiste ein 6 jähriger Junge mit einer Laktoseintoleranz. Wir haben das bei der Buchung bereits gemeldet und auch nochmals kurz vor unserer Anreise nachgefragt ob sie für ihn Essen bereit haben. Man sagte uns, dass sei kein Problem, man werde den Koch instruieren. Leider war es nicht so! Nichts war vorbereitet als wir zum Frühstück kamen. Bei den Brötchen, den Frühstücksflocken, dem Käse, dem Joghurt wusste niemand, ob sie laktosefrei sind. Die Milch zum Zmorgen hatten wir zum Glück selber mitgenommen. Am letzen Morgen unserer Ferien hat man uns dann aber gesagt, dass Sie auch laktosefreie Milch hätten. Auch beim Nachtessen war das Personal überfordert und man konnte sich nie ganz sicher sein, wenn gesagt wurde, dass der speziell servierte Teller für den Jungen laktosefrei sei. Die Schnitzelpanade war zum Beispiel das Problem und verursachte Bauchweh und Durchfall. Aber eine Woche lang immer nur Teigwaren mit Tomatensauce ist auch nicht geeignet für ein Kind. Zum Dessert erhielt er jeden Tag eine Kugel Erdbeersorbet. Nach 3 Tagen hatte er genug und wir kauften ihm selber in der Migros laktosefreie bzw. vegane Muffins und Guetzli. Er war glücklich! Der Ping Pong Raum in der Tiefgarage wurde ausgeräumt und nun in einen Skiraum für den Frosch Club umgewandelt. Wir anderen Gäste konnten den Skiraum bei der Garageneinfahrt benützen. Er wurde neu eingerichtet und erhielt eine moderne Skischuh-Heizung, was sehr gut war. Das Hallenbad ist immer noch gleich gross bzw. klein und das Wasser immer noch gleich kalt. Viele Gäste streckten nur die Zehen rein und gingen wieder. Es hatte aus diesem Grund auch immer sehr wenig Badende. Das Personal an der Rezeption war sehr nett, wie auch das Servicepersonal. Beim Deutsch sprechen könnte sich der Service aber noch sehr verbessern. Speziell fanden wir, dass wir nie gefragt wurden ob alles okay sei, auch nicht am Ende der Ferien, beim bezahlen der Schlussrechnung. Kleiner Tip an alle…kontrolliert und schreibt euch auf, was ihr beim Nachtessen als Getränke konsumiert!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Die Zimmer sind immer noch gleich, ausser das die Matratzen ihr Ablaufdatum längst überschritten haben. Sie sind durchgelegen und haben Dellen. Über die Teppiche im Zimmer lässt sich streiten. Ich finde sie nicht sehr hygienisch! Die Badezimmer sind wie eh und je, seeehr klein und haben immer noch die gleich alten Badewannen mit einem älteren Duschvorhang als Spritzschutz. Die Frotteewäsche wurde regelmässig gewechselt, wenn man es so wollte, auch ohne Aufpreis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Beim Essen wurden definitiv Einsparungen gemacht. Zum Frühstück gab es nur am Mittwochmorgen Gipfeli. Das Teewasser war regelmässig kalt, weil der grosse Kocher wahrscheinlich zu spät eingeschaltet wurde, auch fehlte immer irgend was auf dem Buffet Mal waren es die Konfischälchen, mal die Nutella, mal die Butter usw. Der Käse auf dem Buffet war so dünn geschnitten wie Papier, man konnte Zeitung durchlesen! Auch wurden diese Platten meistens nicht mehr nachgefüllt, genauso mit dem Aufschnitt. Beim Nachtessen gab es als Vorspeise nur noch ein Salatbuffet zum selber schöpfen und eine Tagessuppe. Leider war die Suppe nie recht warm. Das Essen ansonsten war recht gut. Die Portionen waren aber nicht gerade gross. Am Mittwochabend konnte man auswählen, ob man ein Käsefondue möchte oder Schnitzel. Das Fondue war gut, aber das dazu gereichte Brot war steinhart. Wir haben dann nachgefragt ob sie anderes haben. Der Service brachte einen anderen Brotkorb, aber das Brot war nur wenig besser. Mit uns reiste ein 6 jähriger Junge mit einer Laktoseintoleranz. Wir haben das bei der Buchung bereits gemeldet und auch nochmals kurz vor unserer Anreise nachgefragt ob sie für ihn Essen bereit haben. Man sagte uns, dass sei kein Problem, man werde den Koch instruieren. Leider war es nicht so! Nichts war vorbereitet als wir zum Frühstück kamen. Bei den Brötchen, den Frühstücksflocken, dem Käse, dem Joghurt wusste niemand, ob sie laktosefrei sind. Die Milch zum Zmorgen hatten wir zum Glück selber mitgenommen. Am letzen Morgen unserer Ferien hat man uns dann aber gesagt, dass Sie auch laktosefreie Milch hätten. Auch beim Nachtessen war das Personal überfordert und man konnte sich nie ganz sicher sein, wenn gesagt wurde, dass der speziell servierte Teller für den Jungen laktosefrei sei. Die Schnitzelpanade war zum Beispiel das Problem und verursachte Bauchweh und Durchfall. Aber eine Woche lang immer nur Teigwaren mit Tomatensauce ist auch nicht geeignet für ein Kind. Zum Dessert erhielt er jeden Tag eine Kugel Erdbeersorbet. Nach 3 Tagen hatte er genug und wir kauften ihm selber in der Migros laktosefreie bzw. vegane Muffins und Guetzli. Er war glücklich! Kleiner Tip an alle…kontrolliert und schreibt euch auf, was ihr beim Nachtessen als Getränke konsumiert!


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren bereits mehrmals, während unseren Sportferien im Club Hotel in Davos, aber das erste Mal unter neuer Leitung von Davos Klosters Mountains. Bereits beim einchecken wurden wir enttäuscht. Wir hatten 2 Zimmer auf dem gleichen Stockwerk gebucht. Sie sollten nicht nebeneinander liegen, aber wenigstens auf dem gleichen Stockwerk sein. Das haben wir auch so als Kundenwunsch angegeben und 2 Wochen vor unseren Ferien telefonisch nochmals darauf hingewiesen. Wir haben nun 2 Zimmer in verschiedenen Stockwerken bekommen. Wir haben nachgefragt, ob wir nicht schieben können, aber das ginge nicht, wurde uns gesagt. Ich möchte betonen, dass unser Teil des Hotels, in der Hochsaison Februar 2024, nur höchstens zu 1/4 belegt war. Wir haben das beim Frühstück sehen können, die meisten Tische waren leer und nicht eingedeckt. Speziell, wir haben das so noch nie gesehen, die Jahre davor war das Hotel immer rappelvoll. Wir nehmen an, dass die viel höheren Hotelpreise der Grund dafür waren. Der PP kostete dieses Jahr nun stolze CHF 18.- pro Nacht. Das Personal an der Rezeption war sehr nett, wie auch das Servicepersonal. Beim Deutsch sprechen könnte sich der Service aber noch sehr verbessern. Speziell fanden wir, dass wir nie gefragt wurden ob alles okay sei, auch nicht am Ende der Ferien, beim bezahlen der Schlussrechnung.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ski ushaltestelle vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Vom Hotel keines


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alice
    Alter:31-35
    Bewertungen:3