Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Clubhotel mit sinkenden Sternen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Clubhotel, das in die Jahre gekommen ist. Renovierungen wurden im Winter 2005/06 keine oder nur sporadisch vorgenommen. Die Hotelleitung setzt offenbar auf Gewinn durch Personalreduzierung. Die Anlage Richtung Strand war ungepflegt, der Rasen nicht gemäht und die Wege nicht gereinigt. Das Personal, weil größtenteils ohne Aufsicht, hat sich teilweise sehr "lasch" verhalten. Vermehrt wurden die Tische nicht neu ein- oder abgedeckt. Das Essen bezüglich der Reichaltigkeit ließ teilweise zu wünschen übrig. Überwiegend waren im Oktober Gäste aus Deutschland und Holland im Hotel. Gäste aus Rußland konnten wir keine sehen. Im Dachzimmer kann man durchaus ab Anfang Oktober wohnen, wenn man keinen Balkon oder eine Badewanne benötigt. Es darf jedoch nicht regnen, dann werden die Decke und die Wände schnell nass und die Bettwäche klamm. Als Alternative zum Club Grand Side bietet sich inzwischen Das Grand Aqua an, das erst zwei Jahre alt ist und in der gleichen Anlage erbaut wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alle Zimmer sind ausreichend groß. Sie sind mit Klimaanlage, Dusche/Badewanne, Fön, Sat-TV ausgestattet. Sämtliche Gebäude sind sehr hellhörig. Der Wechsel von Bettwäsche und Handtücher findet auf Wusch täglich statt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist unterteilt in einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich. Zusätzlich gibt in Strandnähe je ein Restaurant mit Fischspezialitäten und italienischer Küche, das einmal pro Aufenthalt besicht werden kann. Die Quantität und die Qualität der Speisen waren sowohl mittags als auch abends unterschiedlich. Wer Wert auf warmes, statt auf heißes Esssen legte, wurde fast durchgängig fündig.


    Service
  • Gut
  • In der Rezeption sprachen die beiden Damen, die übrigens schon mehrere Jahre dort arbeiten, gut deutsch und waren kompetent. In den Restaurants, speziell in der großen Poolbar hat sich das Personal, weil größtenteils ohne Aufsicht, teilweise sehr "lasch" verhalten. Vermehrt wurden die Tische nicht ein- oder abgedeckt. In der großen Poolbar wurde Musik nach Lautstärke und Geschmack des Personals gemacht. Wünsche nach Veränderung wurden nur zaghaft und nur kurzfristig nachgekommen. Die Getränke wurden jedoch recht zügig gebracht, obwohl eine Reinigung der Tische nicht stattfand. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt, Handtücher stets gewechselt und die Betten akkurat gemacht und gelegentlich mit kleinen Aufmerksamkeiten versehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ortsteil Colakli liegt relativ zentral. Per Dolmus kann man innerhalb kurzer Zeit nach Kumköy, Side oder Manavgat fahren. Parallel zur Verbindungsstraße zwischen den einzelnen Ortsteilen ist in der Nähe des Grand Side eine neue Verkaufszeile erbaut worden, die durchaus ansprechend ist. Taxen stehen zwar überall herum und man wird ständig von irgendeinem Fahrer angesprochen, sobald man die Hotelanlage verläßt. Mit dem Dolmus geht es jedoch genauso schnell aber sehr viel preiswerter, und vor allen Dingen lustiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über zwei Pools. Am großen Pool findet die Animation statt. Für den, der es mag, wird genug geboten. Außerdem verfügt das Hotel über ein Internetcafé, ein Hallenbad, sowie einen Wellness- und Fitnessbereich mit Bowlingbahn


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:2