- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vor drei Jahren waren mein Mann und ich schon einmal Gäste dieses Hotels. Weil es uns damals so gut gefiel, freuten wir uns sehr auf einen weiteren Aufenthalt. Die Freude schlug bereits nach ein paar Stunden in Enttäuschung und Ärger um. Der damals sehr gute Service (wie z.B. kostenlose Auflagen für Liegestühle, frische Handtücher für den Strand, gut sortierter kleiner Laden, Gutschein für ein landestypisches Essen im innerhalb der Anlage gelegenen separaten kalabresischen Restaurant, leckeres Abendesen, großzügisches Frühstücksbüffet, usw.) hatte sich enorm verschlechtert. Es handelt sich, bedingt durch einen Besitzerwechsel, nun um einen rein italienischen Klub mit vielen Kindern und dementsprechender Animation. Konnte man früher seinen Liegestuhl am Strand selber wählen, durfte man jetzt nur die Stühle ab der 2. Reihe benutzen. Die erste Reihe konnte man nur genießen, wenn man pro Tag 20€ mehr bezahlte. Für den Aufpreis erhielt man außerdem einen Gutschein über 50€, den man an der Bar einlösen konnte. Es waren nur wenige Getränke all inklusive, für feine Getränke oder Drinks musste man bezahlen. Dies übrigens auch ein Unterschied zu früher, als wirklich ALLES all inklusive war. Ich spreche fließend italienisch, so hatten wir immer Gesprächspartner und konnten uns zurechtfinden. Wenn man kein italienisch spricht, könnte es mit der Verständigung schwierig werden. Das Beste am Hotel ist das nette Personal. Egal,ob man beim Essen oder an der Bar war-alle Angestellten waren sehr liebenswürdig, freundlich und hilfsbereit. Diese netten Menschen wären der einzige Grund, nocheinmal dort hinzugehen. Das Hotel verdient keine vier Sterne! Nie ein Zimmer mit einer 500er Nummer akzeptieren, diese liegen am äußersten Ende der Anlage. Die Lärmbelästigung durch eine angrenzende Bar ist wirklich groß.
Unser Zimmer lag ganz am Rand der Anlage, so dass die sich außerhalb befindliche Karaoke Bar uns an vier Tagen pro Woche gratis bis 2.15 Uhr nachts mit unglaublich lauter Technomusik beschallte. Die Musik war so laut, dass man den Eindruck hatte, der voll aufgedrehte Lautsprecher liege direkt unter dem eigenen Bett. Ohrenstöpsel halfen nichts, an Schlaf war nicht zu denken. Ein Telefon gehörte zur Ausstattung, war aber reine Dekoration, da die komplette Telefonanlage im gesamten Hotel außer Betrieb war. Das Zimmer müsste dringend renoviert werden, da es sich in schlechtem Zustand befand. Im kleinen Badezimmer sah man deutlich den "Zahn der Zeit", vieles wirkte vergammelt. Die (leere) Minibar selbst z.B. mit Wasser zu bestücken war sinnlos, denn die Kühlung war fast nicht spürbar. Die Reklamation änderte daran nichts, wir erhielten den freundlichen Hinweis, dass es sich nicht um einen Kühlschrank sondern nur um eine Minibar handle. Die Klimaanlage funktionierte, machte aber ziemlichen Lärm. Zu unserem Zimmer gehörte eine kleine Terasse, von der man in den schönen Garten schauen konnte.
In den ersten Tagen war das Essen derart schlecht, dass einige Italiener gemeinsam in die Küche gingen, um sich dort über die miese Qualität zu beschweren. Danach wurde es etwas besser, war aber leider immer noch Lichtjahre vom früheren Angebot entfernt.
Wie bereits beschrieben, war das Personal durchwegs freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt, am schlechten baulichen Zustand konnten die Reinigungskräfte nichts ändern. Der übrige Service seitens des Hotels war sehr schlecht, bzw. im Gegensatz zu früher, nicht vorhanden. Die schlechte Bewertung dieses Punktes bezieht sich nicht auf das Personal, sondern auf den allgemeinen Service.
Die kleine Ortschaft ist zu Fuß in ca. 20 -30 Minuten -je nach dem in welchem Teil der Anlage man wohnt- erreichbar. Es gibt ein paar kleine Läden, wer aber wirklich "shoppen" möchte, wird dort nicht fündig. An den Strand geht man zu Fuß - wieder abhängig davon, wo man wohnt - in ungefähr 5-10 Minuten. Die Landschaft ist wunderschön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hielten uns immer am Strand auf, daher kann dieser Punkt nicht bewertet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion