Alle Bewertungen anzeigen
Anita & Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 15.01.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2016)
Perfekter Badeurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr saubere, weitläufige Anlage, spitzenmäßige Pool-Landschaft mit Poolbaar, überwiegend deutsche Gäste. Die All-Inclusive-Leistungen konnten sehr einfach und problemlos in Anspruch genommen werden. Obwohl wirklich ausreichend Liegen am Pool vorhanden sind, gibt es immer wieder Menschen, die meinen, sie hätten bestimmte Liegeplätze für die gesamte Urlaubszeit gepachtet. Da kommt es schon mal vor, dass in den Morgenstunden eine Liege per Handtuch (typisch deutsch) reserviert wird, diese aber erst gegen 14 Uhr genutzt wird. Wir würden uns wünschen, dass diese Unsitte vom Pool-Personal unterbunden wird und die Liegen durch Einsammeln der Handtücher wieder freigegeben werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer befinden sich in reihenhausartigen Bungalows und sind alle klimatisiert. Wir hatten die Standard-Kategorie gebucht, was für unsere Vorstellungen absolut ausreichend war. Die Räumlichkeiten waren sauber, das Bad ist mit Duschkabine, Waschbecken, WC und Bidet ausgestattet, der Wohnraum ist ausreichend groß, mit Doppelbett, Einbauschrank und Schreibtisch mit TV-Gerät.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem z. B. das Frühstücksbuffet steht, ein kalabresisches Restaurant (das wir leider nicht testen konnten aufgrund sehr geringer Platz-Kapazität), ein Asia-Restaurant (ausgezeichnet), ein typisch deutscher Biergarten. Die Speisen waren stets ausreichend vorhanden, sodass wirklich jeder seinen Appetit stillen konnte, leere Platten wurden in der Regel sehr schnell wieder aufgefüllt. Vor allem das Abend-Buffet war wirklich super mit viel Abwechslung (Anti-Pasti, Fleisch, Fisch, Nudelgerichte, Grill auf der Terrasse, Nachspeisen...). Ganz großes Lob an den Chef-Koch Francesco!!!!! Am Frühstücks-Buffet hätten wir uns etwas mehr Abwechslung erhofft - vor allem mehr Obst und mehr Wurst- und Käseauswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Ob Rezeption oder Reiseleitung - alle waren wirklich bemüht, uns bei evtl. Fragen und Wünschen zu helfen. Lediglich ein defektes TV-Gerät wurde trotz Beanstandung nicht ausgetauscht. Fast alle sprechen deutsch, alle englisch. Zimmerreinigung äußerst zuverlässig und perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ort Squillace Lido, in dem "der Hund tot ist". Das wussten wir allerdings bei der Buchung, es hat uns also nicht gestört! Der hoteleigene Strand ist gemütlich zu Fuß erreichbar, es handelt sich um ein sehr sauberes und gepflegtes Areal mit Liegen und Schirmen für alle. Die Strandbar bietet alles, was man sich am Strand wünscht (Getränke jeglicher Art, Salate, Obst, Eis, Kaffee...). Vom Hotel werden mehrere verschiedene Arten von Ausflügen angeboten. Wir haben diese nicht genutzt, sondern uns im Hotel einen Leihwagen besorgen lassen (66.- € pro Tag), mit dem wir auf eigene Faust die Region erkundet haben. Wir sind z. B. nach Tropea und Pizzo gefahren - die Fahrt dorthin dauerte ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot war wirklich vielseitig und auf jeden Typ abgestimmt. Von Mountain-Biking über Nordic-Walking bis hin zu Aqua-Gymnastik, Fußball und Beach-Volleyball - für jeden gab's etwas. Die Animation war wirklich sehr bemüht, unseren Aufenthalt sehr kurzweilig zu gestalten. Die abendlichen Shows im Amphi-Theater waren wirklich spitzenmäßig. Die junge Truppe hat jeden Abend für super Stimmung gesorgt mit Musical-Darbietungen und 'Cabaret. Unser spezieller Dank gilt Edoardo und Simone - ihr ward großartig! Eure Freundlichkeit und euer Charme haben uns sehr beeindruckt! Lieben Gruß auch an die zwei von der Hemingway-Bar - Alessando und Giorgo. Ihr habt wirklich jeden Wunsch zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt und hattet trotz großem Stress immer Zeit für einen netten Plausch ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita & Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Sunbeach Hotel ist unter neuer Führung. Ab 2016 wird es von Club Esse verwaltet und nun unter dem Namen Club Esse Sunbeach geführt. Die Bewertungen beziehen sich alle auf das bisherige Management; die Misstände (schlechte Dienstleistungen) wurden vollständig bereinigt. Die Geschäftsführung Club-Esse.