Alle Bewertungen anzeigen
Ines & Mike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 15.01.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2016)
Kein Service - nicht weiter zu empfehlen!
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde duch Sonnenklar TV als "Neue junge Hotelanlage" angeboten. Es hat einen neuen Besitzer der einige Umbauarbeiten getätigt hat aber manchmal sieht man halt trotzdem, das es keine "neue" Hotelanlage ist! Die Trennungsmauern zwischen den Terassen sahen nicht immer sehr ansehbar aus (Feuchtigkeit).Die Zimmer die wir gesehen haben (verschiedene Arten) waren ganz o. k.,nett und modern eingerichtet. Leider konnte man die Klimaanlage nicht selbstständig verstellen, sodass wir einfach die Terrassentüre einen Spalt geöffnet ließen und sich die Klima dann ausstellte.(Achtung: viele Mücken).Leider sehr langer Weg zum Strand.(10-15 Min.)Leider keine Hotelbeschreibung, man erkundet das riesige Anwesen auf eigene Faust!(Wir sind noch gut zu Fuß aber andere!!!)Leihwagen haben wir von BRD aus gebucht-billiger-im Hotel 66 Euro pro Tag. Reiseleitung war übrigens nicht für uns da-nicht hilfsbereit-da wir das Auto von Brd ausgbucht hatten(Obwohl über Sonnenklar) Tja, wir persönlich haben viel gesehen, da wir eine Woche einen Leihwagen hatten(Navi mitnehmen).Die andere Seite (Pizo, Tropea,Reggio, Sizilien(Ätna))ist eine Reise wert. Auf jeden Fall einen Regenschirm nicht vergessen weil man weiß nie! Wir haben uns morgens Obst (Bananen und Kiwi)und Gemüse(Gurken, Paprika)mitgenommen und über den Tag gegessen. Der Ausflug zu den Liparischen Inseln(Freitags) ist sehr empfehlenswert und nicht überteuert!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer was uns reichte. Sehr geräumig, genug Ablage, TV,leerer Minibar und Safe(2€ am Tag)!Badezimmer(Dusche, BD,WC, Föhn (besser einen mitbringen-Adapter gibt es zum ausleihen an der Rezeption).Zimmer sehr hellhörig. Beim Schnarchen aus dem Nachbarzimmer einfach die Nachbars-Zimmernummer wählen und hören-wenn das Schnarchen aufhört, auflegen!) Teilweise liegen die Zimmer direkt an den Bahngleisen. Die Zimmer mit Whirlpool liegen direkt beim Haupthaus-man hat Glück und ist nie ungesehen da dort der Weg zum Haupthaus bzw. zum Restaurant liegt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Essen musste man sich öfter die Tische alleine eindecken und vorher abdecken. Salz- und Pfefferstreuer waren meistens leer und man musste sie sich suchen. Völlig unterbesetzt! 2 Restaurants mit Vorbestellung(Thailänder u. Kalabrese)am besten am Anreistag buchen! Thailänder ohne Flair-im Haupthaus mit Rankgitter abgetrennt (große Lärmkulisse) nicht empfehlenswert! Kalabrese separat gelegen, sehr nett und sehr gut! Lohnenswert!!Das Essen im Haupthaus wiederholt sich-1 Woche ok! Draußen auf der Terasse wird meistens parallel auf Wunsch gegrillt-ein Highlight!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Tja, das beste war der Wäscheservice und die Zimmerreinigung! Als ob die anderen Mitarbeiter keine Lust mehr gehabt hätten! Bars haben Öffnungszeiten! Kein Ausschank-noch nicht mal 5 Minuten vorher (All inclusive!!??)Selbst beim Regen musste man sich an der verlassenen Poolbar etwas holen, obwohl im Haupthaus auch eine Bar war und die Überzahl der Gäste im Haupthaus waren! Hotel ist absolut nicht für Regen geeignet-wenig "trockene" Sitzmöglichkeiten draußen. Kaum Aschenbecher und wenn, ziemlich voll und man muss sie sich selber leeren und reinigen! Null Service! Keine Reaktion auf Beschwerden! Hotelchef "raucht" während den Essenszeiten im Nichtraucher-Speisesaal! Man sagte uns: Er ist Chef!!/Vor Gästen bekommt der Chef an der Bar "richtigen Amarretto" ausgeschenkt-wir nicht! Wir bekommen irgendeinen Fusel angedreht! Kinder unter 16 Jahren (bekannte vom Chef oder eigene?) spielen im Hauptpool!! Irgendwie komisch!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Letzter Bungalow 5 Min. zum Haupthaus entfernt - zum Strand 10-15 Gehminuten. Hotel liegt absolut verlassen. Kleiner Ort schnell erreichbar aber ohne Flair und nicht sehenswert.(Höchstens zum Wasser kaufen- billiger als im Hotel(0, 5l-1, 80€).Kleiner Shop in der Anlage/sehr teuer und wenig Auswahl-keine Möglichkeit Zigaretten zu kaufen!!!Um die Hotelanlage alles ziemlich verdreckt. Gartenabfälle vom Hotel direkt neben dem Haupteingang, auf dem Weg in den Ort. Der Transfer vom Flughafen lief bei uns Reibungslos ab.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis-Betonplatz. Fitness-welche??,Wellness sollte gut gewesen sein!,Disco-ein Witz!,Minimarkt-überteuert, Internetzugang vorhanden aber nicht genutzt. Strandqualität: Der Strand könnte öffters gereinigt werden!,Liegestühle ohne Auflagen-sehr hart, Badeschuhe nicht vergessen! Alle Bars am Pool zu verschiedenen Zeiten geöffnet. Am Ruhepool nur Alkoholfreie Getränke. Animation noch ausbaufähig. Von 2 Wochen Urlaub 2x schöne Abendshow. Sonst sehr mager...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines & Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion