Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 15.01.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2016)
Hoffentlich ist das Wetter schön, weil...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in einer riesigen Anlage. Wir können nur die Komfort-Zimmer (Aufpreis) bewerten, weil wir die gebucht hatten. Die Zimmer haben kein Fenster. Die einzige Lichtquelle ist die Glastüre, vor der aber Passanten vorbei laufen. Wer frische Luft braucht, muss die Türe auflassen. Das ist ebenerdig nicht ganz unproblematisch. Wir hatten mehrmals Stromausfall. In diesem Fall kann nicht gelesen werden, das das Tageslicht zu wenig ist. Die Zimmer sind seltsam strukturiert. Der Raum ist länglich, wie eine lange Euro-Garage. In der Mitte steht als Raumteiler ein Schrank. Im vorderen Teil steht das Doppelbett, im hinteren Teil der Whirlpool und das Waschbecken. Toilette und Dusche sind getrennt. Das haben wir als gut empfunden. Der Altersschnitt der Großteils deutschen Gäste lag deutlich über 50. Viele Gäste aus den neuen Bundesländern, die schon die ganze Welt bereist hatten und über alles meckerten. Das ganze hätte den Titel "Seniorenfreizeit Goldener Oktober" verdient. Nahezu alle Gäste hatte Allinclusive. Lustig war der Empfang der neuen Gäste. Die wurden zum Ausgang der Rezeption begleitet und teilweise bei strömenden Regen - ohne Schirm - in Richtung "....da hinten nach links" geschickt. Dann begann das große Suchen, das sich ja alle Wohnungen oder Häuser ähnlich waren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren Geschmackssache, die Klimaanlage konnte nur genutzt werden, wenn die Gäste im Zimmer waren und nur in einem bestimmten Rahmen. Auf der Terrasse standen zwei Liegen und ein Stuhl. Es gab mit SAT 1 und RTL zwei deutsche TV-Sender - wenn Strom da war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Strandbar, eine Poolbar, einen Biergarten und die Hauptbar. Alle Getränke waren gepflegt, teilweise nachgemacht aber ok. Service war gut, wenn geöffnet war! Während des Regens stand die Poolbar mehrere Tage unter Wasser und Biergarten und Strandbar hatten geschlossen. Bei schönem Wetter kann man im Hauptrestaurant innen und im Freien sitzen. Dann ist es ok. Wenn es regnet, herrscht Platzmangel und die Luft im Lokal ist schlecht. Das Essen war nicht schlecht. Teilweise leider kalt und es fehlte ein bisschen die Abwechslung. Aber jeder konnte was finden. Die Tafelweine werden in Karaffen gereicht und sind gut.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellnerinnen und Kellner waren schnell und freundlich. Die Zimmermädchen arbeiteten im Akkord und putzten gerne kreisförbig. Zusätzliche Serviceleistungen sind uns nicht aufgefallen. Mit Beschwerden wurde locker umgegangen. Bei uns im Zimmer wurde aus Versehen ein Shirt von den Reinigungskräften mitgenommen. Das habe ich innerhalb einer Woche drei Mal an der Rezeption gemeldet. Ich blieb ohne Antwort. Nachdem wir Pech hatten und es eine Woche regnete, standen Teile der Anlage unter Wasser, der Strom fiel aus und wir hatten kein warmes Wasser mehr. Anschließend war das warme Wasser verschmutzt. Informationen oder Krisenmanagement war Fehlanzeige. Es gab weder Kerzen noch Mineralwasserflaschen noch Informationen. Wir hatten den Eindruck, die Kollegen nutzten das Sauwetter um ihre Überstunden abzubauen. In der Regenwoche war auch von Animationsteam nicht viel zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Tranfert zum Airport war unproblematisch. Zum Strand geht ein Fußweg, der - wenn der Gast im hinteren Teil des Resort wohnt - lange werden kann. Bei uns aus den Komfort Zimmern ging es gut. Allerdings müssen zwei Unterführungen durchquert werden, die nach Regen durchwatet werden mussten. Durch Brackwasser...... Liegen und Schirme am Strand waren ok. Im Ort - den man in ca. 20 Minuten erreichen konnte, gab es einen kleinen Supermarkt und ein Super-Calabrisches Restaurant. Eine Bar und sonst nix. Zur Landeshauptstadt fuhr ein Linienbus (Haltestelle im Ort) für 2 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön. Die Liegen und Schirme ausreichend. Das Wasser ist stark gechlort. Internet kostet 6 €/Stunde. Nach Regen müssen die Liegen von den Gästen gereinigt werden. Zwischen dem Animationsteam und den Gästen bestand ein Generationsproblem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion