Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 15.01.2016 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2016)
An unserem Nachthimmel fehlen Sterne...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

...beim Sunbeach kann man diese jedoch abholen und austauschen. Seit Eröffnung vor 2 Jahren beobachte ich dieses Hotel bei holidaycheck sehr aufmerksam. Die Bewertungen in der 1. Saison waren bei unter 50% angesiedelt. Danach ging es " nach oben". Ich frage mich aber warum ? Oder andere Frage : Wie schlimm war es zuvor? Vermutlich hat man bei sonnenklar nach Beendigung der Eröffnungssaison über den Preis das Hotel angeboten. Preise unter € 600.-- für 2 Wochen AI pro Person wurden genannt. Somit war es auch kein Wunder, dass diese Hütte gut belegt war. Es ist absolut nichts Negatives wenn ein Hotel gut frequentiert ist. Wenn aber die Voraussetzungen dazu fehlen kommt automatisch eine gewisse Unmut auf. Es kann nicht angehen , daß bei dieser Hotelkategorie am Abend der Urlauber in Scharen vor einem verschlossenen Speisesaal ansteht nur um einen Sitzplatz zu erhaschen weil dort das Platzangebot nicht ausreichend ist. Die Terrasse war zu dieser Jahreszeit nicht mehr nutzbar. Zustände wie vor Jahrzehnte beim Sommer- bzw. Winterschlussverkauf bei Hertie. Ich habe mich manchmal geschämt auf der Treppe anstehen zu müssen. Das Speiseangebot und die Auswahl waren akzeptabel und auch schmackhaft gewesen. Eis als Nachtisch muss bei kühlen Außentemperaturen nicht unbedingt sein. Wer es auch von zu Hause aus gewohnt ist im Urlaub auf jeden Service im Speisesaal zu verzichten ist in diesem Hotel genau am richtigen Platz. Es fällt mir persönlich kein Stein aus meiner Krone, wenn ich am Morgen den Kaffee und am Abend den Wein selbst besorgen muss. Bewegung soll auch im Urlaub nützlich sein. Auch Schlange stehen vor dem Büfett sollte man nicht so negativ beurteilen, da man ja im Urlaub genügend Zeit hat. Ich habe leider den Eindruck, dass der Hotelmanager am Abend bereits zu Hause war und diesen Zustand nicht kennt. Ich bedauere ausdrücklich das Servicepersonal welches Ende Oktober in die Arbeitslosigkeit geht und nicht weis wie es im nächsten Jahr weitergehen wird und trotzdem freundlich war. Einen weiteren Urlaub werden wir dort nicht mehr verbringen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Das Management hat gewechselt. Ab Saison 2016 wird das Hotel unter dem neuen Namen „Club Esse Sunbeach“ vom Club Esse geführt. Die Rezensionen sind auf die vorherige Hotelleitung bezogen und man wird alle Probleme lösen. Die Direktion