Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Valentina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöne Ferien an der türkischen Riviera
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist relativ klein, die bungalowartigen Gebäude(maximal 2 Geschoße) sind in einem wunderschönen Garten verteilt. Der erste Eindruck, der sich auch während des ganzen Aufenthaltes bestätigt hat: sehr schön, gepflegt und sauber. Ca. 90 % russischsprachige, einige wenige deutsche und ein paar türkische Gäste. Überwiegend Familien mit Kindern, keiner negativ aufgefallen. Russischkenntnisse sind eindeutlich von Vorteil in dieser Anlage. Wer keinen Wert auf Animation und Unterhaltung legt, wird einen schönen Urlaub haben. Man muss sich bewusst sein, dass das Hotel auf russische Gäste ausgerichtet ist, was aber nicht heißt, dass andere Nationalitäten irgendwie benachteiligt werden, aber man merkt es halt. Sich einen zweiten Schlüssel fürs Zimmer geben lassen, dann läuft die Klimaanlage auch wenn man nicht da ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sehr klein und entsprechen keinesfalls dem 4-Sterne-Standart. Das Badezimmer ist ebenfalls ziemlich klein, Fön vorhanden. Die Zimmerreinigung war o.K., aber auch nicht mehr. Trotz Trinkgeld gab es kein einziges Mal Handtuchfiguren. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Safe im Zimmer vorhanden, kostenlos. Klimaanlage funktionierte gut. Der Kleiderschrank war ziemlich klein, als Zustellbett hat man einen ausziehbaren Sessel bezeichnet, auf diesem zu schlafen ist eine Zumutung. Wir hatten aber nach der zweiten Nacht an der Reception nachgefragt und ein normales Bett als Zustellbett bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 2 Restaurants und 3 Bars. Abends wird das Buffet am Pool aufgebaut. Das Esser war optisch und geschmacklich einwandfrei. Es gab viel Auswahl und es war auch lecker. Essen konnte man den ganzen Tag, entweder im Restaurant oder in der Snack-Bar. Getränke musste man sich immer selbst holen, was wir aber nicht als störend empfunden haben, da muss man ja auch nicht lange auf die Getränke wartet. Beim Mittagessen war man schon auf der Suche nach einem freien Tisch, was aber sehr schnell ging, beim Abendessen hatten wir solche Probleme überhaupt nicht, es gab immer freie Tische. Auf die Sauberkeit wird sehr geachtet, die Köche tragen Einmalhandschuhe, im Speisesaal hängen Monitore, auf denen man beobachten kann, was gerade in der Küche passiert. Es gibt auch 1 Á la Carte Fischrestaurant, wo man sehr schön sitzen kann, was die Auswahl an Speisen angeht, ist diese nicht besonders groß. Wir waren einmal da, öfters muss es nicht sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur sagen: super! Personal durchweg freundlich, egal ob im Restaurant oder an der Bar. Keine Trinkgeldmentalität. Man hat den Leuten angesehen, dass Sie Spaß an der Arbeit haben, fleißig, immer freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen. Zu den Fremdspachenkenntnissen: hauptsächlich wird russisch gesprochen, wenn man Getränke holt, wird man auf jeden Fall verstanden, notfalls Zeichensprache, sollte man andere Anliegen haben, gibt es einen Mitarbeiter an der Reception, der sehr gut deutsch spricht. Auf Beschwerden reagiert man schnell, es wird versucht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Klimaanlage defekt: 10 Minuter später kam der Techniker, Decke oder Kissen fehlt: wurde umgehend behoben. Fieberthermometer gebraucht: hat man an der Reception kostenlos bekommen. Leider mussten wir auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Der sogenannte "Arzt", der in der Anlage ist und jeden Tag Sprechstunde hat, kann überhaupt keine Sprachen: weder deutsch noch russisch. Da wir auch russisch können, hat dann der Kioskverkäufer von nebenan übersetzt, ich kann aber an dieser Stelle nicht sagen, ob er auch deutsch spricht. Auf jeden Fall kam dann 10 Minuter später eine Ärztin aus Kemer und hat einen untersucht, diese konnte aber leider nicht besonders gut deutsch, dafür englisch. Leider mussten wir auch das Krankenhaus in Kemer aufsuchen. Dort fühlte man sich gut aufgehoben, die Ärzte waren kompetent, man wurde auch nicht allein gelassen, sondern von einem Übersetzer betreut. In unserem Fall war das eine Deutsche, Jenny, vielen lieben Dank noch einmal an Sie, sie ist wirklich vom Arzt zu Arzt, von Untersuchung zu Untersuchung mitgekommen, hat alles erklärt und übersetzt. War wirklich super. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, es gibt einen Kinderclub, wo mit den Kindern auch viel gemacht wird, man muss sich aber im Klaren sein, dass zu 99 % nur russische Kinder im Club sind, die Kinderanimation spricht auch nur russisch. Wer also kleinere Kinder hat und viel Wert auf Kinderclub und Kinderbetreuung legt , wird an diesem Hotel keine Freude haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hotel aus genießt man die wunderschöne Bergkulisse. Die Zimmer mit der Nummer 1 am Anfang (z. B. 103 - war unsere Zimmernummer) sind näher zum Strand und somit auch gleichzeitig zum Pool und zum Restaurant, die Zimmer mit der Nummer 7 am Anfang waren näher zur Reception und somit ruhiger. Da die Anlage nicht sehr groß ist, sind alle Wege relativ kurz. Die Lärmbelästigung (wie zum Beispiel Disco-Lärm oder Animation tagsüber) hielt sich in unserem Zimmer bei geschlossener Balkontür in Grenzen, man hörte zwar was, war aber nicht extrem. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe, die üblichen Souvenirläden. Ausflüge haben wir über Reiseveranstalter gebucht. Beim Strand handelt es sich um einen Kiesstrand, wie schon mehrfach erwähnt, entweder man mag Kiesstrand oder nicht. Wasserschuhe sind von Vorteil, besonders für empfindliche Füße. Wasser ist sauber, an einigen Tagen wurde aber nachmittags Müll an den Strand gespült. Am Strand hat man immer ein Paar freie Liegen gefunden, auch wenn man erst um 10.30 Uhr kam. Natürlich nicht in der ersten Reihe, die war ganz früh schon "ausgebucht". Die Liegen am Strand stehen doch recht eng nebeneinander, so dass man überhaupt keine "Privatsphäre" hat. Am Strand gibt es einen Wasserspender, die Bar ist auch nicht weit, man verdurstet also nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden tagsüber verschiedene Spiele von dem Animationsteam angeboten wie zum Beispiel Dart, Boccia, Volleyball, Aquagymnastik, Yoga. Jeden Abend gibt es Kinderdisco, Abendshow, dann irgendwelche Spiele und dann ab 23.00 Uhr Disco. Die Abendshows werden überwiegend von dem Animationsteam aufgeführt. Es gab in 2 Wochen nur 2 mal Künstler von außerhalb. Die Animateure haben sich echt Mühe gegeben, das ganze Programm war aber eher auf russisches Publikum ausgerichtet. WLAN im Hotel kostenlos. An der Reception bekommt man ein Passwort, wir hatten im Zimmer 103 einen guten Empfang. Am Pool gibt es 2 Rutschen, die stundenweise geöffnet sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valentina
    Alter:31-35
    Bewertungen:10