Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hier stimmt einfach alles!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was kann man zu diesem Hotel schon sagen?? Hier ist einfach alles perfekt. Das Hotel besteht aus mehreren kleinen Gebäuden mit jeweils Erdgeschoss und 1. Stock. Diese befinden sich in der schön bepflanzten Gartenanlage linksseitig auf dem Weg zum Pool und Strand. Unterhalb der Wohngebäude befinden sich das Restaurant, eine Snackbar, Poolbar sowie der Pool und ein schön angelegter Gartenabschnitt. Im Gebäude des Restaurants gibt es die Sultan-Bar, in der Wasserpfeife geraucht werden kann, sowie einen Fernseh-Raum und PCs mit Internet. Dieses Hotel kann man einfach nur weiterempfehlen. Es war mein dritter Urlaub in diesem Hotel und mein vierter folgt bereits im September, worauf ich mich schon riesig freue, da ich Menschen wiedertreffe, die mittlerweile zu Freunden geworden sind. Hier stimmt einfach alles, denn der Chef kümmert sich persönlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber, jeden Tag werden Handtücher gewechselt und Betten bezogen, allerdings nicht gerade groß, was aber meiner Meinung nicht unbedingt sein muss, da man sowieso nur zum Duschen und Schlafen darin ist. Die Zimmermädchen dekorieren immer sehr schön. Jedes Zimmer hat entweder Balkon oder Terrasse. Klimaanlage sowie einen kostenlosen Safe gibt es auch in jedem Zimmer. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. An deutschen Fernsehprogramme gibt es SAT1, RTL, PRO7 und ZDF.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gibt es bis 10 Uhr, danach etwas eingeschränkter bis 11 Uhr das Langschläfer-Frühstück. Essen an der Snack-Bar gibt es von 11 bis 16. 30 Uhr, Mittagessen im Restaurant von 12. 30 Uhr bis 14 Uhr und Abendessen von 19 bis 21 Uhr. Den ganzen Tag (von 10 bis 2 Uhr) gibt es alkoholische und nicht alkoholische Getränke an der Snack- sowie Poolbar (und später in der Disco). Auch einige Cocktails sind im Preis enthalten. Die Büffets sind immer sehr reichhaltig und es ist für wirklich jeden etwas dabei. Vieles wird frisch am Büffet zubereitet. Jeden zweiten Tag gibt es einen Themenabend (Italienisch, Mexikanisch, Türkisch, International, Fisch), bei dem auch das Essen etwas an das jeweilige Thema angepasst wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist einfach 1a. Das Personal an der Rezeption ist immer sehr freundlich und es spricht eigentlich immer jemand Deutsch. Ansonsten kommt man auch mit Englisch bestens weiter. Sollte man aus irgendwelchen Gründen ein Zimmer tauschen wollen, ist dies immer ohne Probleme möglich. Die Zimmer sind immer sauber, das Thema putzen hat in dieser Anlage generell einen sehr hohen Stellenwert. Den ganzen Tag wird geputzt, gewischt und aufgeräumt. Diesen Aufwand kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht miterlebt hat. Man könnte ohne Probleme von Fußboden essen. Das Personal in dem Restaurant und den Bars ist sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben. Ihre minimalen Deutschkenntnisse bringen sie gerne unter die Leute und freuen sich, wenn sie etwas neues beigebracht bekommen. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Handtücher gibt es am Pool und am Strand kostenfrei. Es gibt eine Handtuchkarte, für die man ein Handtuch bekommt und umgekehrt. Man kann so oft tauschen wie man möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage am Fuße des Taurus-Gebirges und ist nur ca 500 m von Göynük entfernt, wo es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten gibt. Außerdem ist jeden Freitag Markt, den man unbedingt besuchen sollte. Zu Fuß sind es bis dahin ungefähr 15 Minuten. Kemer-Stadt ist ca 8 km entfernt, aber mit dem Dolmuş, den man direkt vor dem Hotel anhalten kann, gut und günstig zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt eine knappe Stunde. Der Strand ist grobsandig, zum Meer hin wird es eher Kies. Er wird jeden Abend abgezogen und ist deswegen sehr sauber. Ein Rettungsschwimmer ist auch immer vorhanden. Links neben Boran Mare liegt ein Magic Life Club und auf der rechten Seite liegt ein Stück ungenutzter Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es diverse Wassersportmöglichkeiten, im Hotel einen Pool mit Wasserrutschen, einen etwas größeren Pool und ein Kinderpool. Ein Spielplatz für Kinder, Tennisplatz, Badmintonplatz am Strand, eine Tischtennisplatte und Kicker stehen auch zur Verfügung. Von der Animation werden den ganzen Tag über Aktivitäten angeboten, sodass es einem nie langweilig wird. Hier gibt es zum Beispiel: Morgengymnastik, Dart, Wassergymnastik, Beachvolleyball, Luftgewehrschießen, Boccia, Wasserball. Um 12 Uhr gibt es täglich ein Cocktail-Spiel, danach wird zusammen am Pool der Clubtanz getanzt. Niemand wird genötigt an irgendwelchen Aktivitäten mitzumachen, ein „Nein“ wird immer akzeptiert. Jeden Abend gibt es Shows im Amphitheater, entweder Comedy selbst gespielt von der Animation oder Bingo, Tanz- oder Magic-Shows. Das Animationsteam hat dieses Jahr fast komplett gewechselt, aber alle sind sehr nett und kümmern sich bestens um die Gäste. Man lernt die Jungs und Mädels sehr schnell kennen, sie machen ihre Aufgabe wirklich super. Ich hätte nicht gedacht, dass es besser geht als früher, aber dieses Jahr wurde ich eines besseren belehrt. Habe alle wirklich total ins Herz geschlossen und freu mich schon riesig auf den September, wenn ich alle wiedersehe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:6