Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Einfach, aber einfach gut!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben unseren 30.ten Hochzeitstag Ende Oktober 2019 in der Nova Beach Anlage verbracht. Wir waren anfangs dieser Anlage etwas zwiespältig gegenübergestanden. Die Bungalowhäuschen entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard und sind etwas heruntergewirtschaftet, der Service entspricht tatsächlich den türkischen zwei Sternen. Wenn man sich aber an das Häuschen gewöhnt hat und kapiert, dass man zu einem gelungen Service selbst mit beitragen kann, bleibt nur noch positives übrig das den Urlaub genussbringend macht. Das sind: die stadtnahe Lage, die zum abendlichen Bummeln einläd - die Zimmerfrau, die das Bett mit frisch gepflückten Blumen herrichtet - das sehr gute bürgerliche türkische Essen mit leckeren Desserts - die Ruhe in der Anlage, ohne Halligalli Musik und Animationsgeschrei - das nicht Anstehen müssen am Buffet! - die Lage der Restaurant Terrasse direkt am Meer - der liebevoll gedeckte Tisch zu Geburtstagen oder Hochzeitstagen - der eigene kostenfreie Hotelstrand (ohne das man den Sardinenliegecharakter hat) - und z.B. das saubere, klare und wohltemperierte Meerwasser das einem das Schwimmbad ersetzt. Wenn man sich noch zudem entschließt mit den relativ günstigen Ausflugsmöglichkeiten das Hinterland anzuschauen wird der Urlaub unvergesslich bleiben.


Zimmer
  • Eher gut
  • geräumige Bongalowhäuschen, die jedoch in die Jahre gekommen sind. Werden aber sehr sauber gehalten. Die Betten waren absolut bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben uns zum 30. Hochzeitstag ein Menue mit dem Koch zusammengestellt. Was dann aufgetischt wurde war ein Augen- und Gaumenschmauß. Das angebotene Bufett war abwechslungsreich und lecker. Es gab immer frisch gebratenes Fleisch (Geflügel, Lamm, Rind) oder ab und zu Fisch (Schweinefleisch gibts natürlich überhaupt nicht).


    Service
  • Eher gut
  • 2 Sterne bedeuten, dass man sich halt mal sein Besteck selber organisiert, oder selber die Getränke am Bufett holt, oder selber mal die Blätter vom Terrassentisch wischt, usw. Aber wenn man das geistig realisiert hat, dass man nicht im 5 Sterne Luxus schwelgt, ist das überhaupt kein Problem mehr, zumal das Personal recht freundlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel-Terrasse direkt am Meer - Bongalows im "Grünen" - stadtnahe Lage, die zum abendlichen Bummeln einläd - sehenswertes Side mit naturbelassenem Hinterland.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gott sei Dank gab es nichts davon. Wir hatten unsere absolute Ruhe. Wenn wir etwas unternehmen wollten, haben wir einen Strandbummel gemacht, uns faul am Strand in die Sonne gelegt, im (warmen!) Meer geschwommen, auf der Terrasse direkt am Meer Karten gespielt, sind in das naheliegende Side gebummelt oder haben für wenig Geld einen der vielen extern angepriesenen Ausflüge gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:1