Als Strand- und Meerliebhaber kommen wir immer wieder gerne in diese schöne und gepflegte Anlage, aber auch Poolgänger kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Der Service, das Essen, das drumherum ist für uns sehr gut. Ein großer Dank auch an all die Menschen die im Hintergrund arbeiten. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, daher können wir nachfolgend nur unsere Sicht schildern. Und wer was finden will zum meckern, wird auch fündig, denn perfekt für jeden gibt es nicht..
Das Doppelzimmer mit riesiger Terrasse war ausreichend groß und mit Wasserkocher (Tee und Kaffee inkl.), kleinem Kühlschrank, kostenlosem Safe und einem King Size Bett ausgestattet. Es gab täglich eine neue Flasche Wasser und es war immer sauber. Lediglich der Fön ging nach einer Minute Laufzeit immer aus (was wohl am Schutz vor Überhitzung liegt), sodass das Haare trocknen sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Daher kommt der Reisefön das nächste Mal zur Sicherheit mit Die Bitte nach einem flacheren Kissen klappte auch gut. Leider wußten wir nicht, daß es bei unserem Zimmerwunsch eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer gibt. Das hat uns jetzt nicht so gefallen, war aber kein Grund zum Zimmerwechsel. Es kommt für uns in Zukunft jedoch so nicht mehr in Frage. Als Anregung: Die Halterungen von Shampoo und Co. an Waschtisch und Dusche könnten aus rostfreiem Material bestehen bzw. eine Beschichtung, die nicht so abblättert. Das sah optisch nämlich nicht mehr ganz so gut aus. Ansonsten war die Lage und der Ausblick für uns perfekt!
Für uns war das Essen sehr gut. Im Hauptrestaurant zum Frühstück und Abendessen oder mittags an der Poolbar. Salate, warme Gerichte oder Nachspeisen - immer in bester Qualität. Geschmack und Auswahl (besonders die Nachspeisen) sehr gut, wir haben immer was gefunden. Sicherlich gibt es Speisen, die es jeden Tag gibt, aber die Themenabende bringen eben die Abwechslung rein. Danke an den Küchenchef und sein Team! Besonderen Dank jedoch geht an den Mitarbeiter, dessen Namen wir leider nicht wissen :( , an der Omelette Station am Morgen. Nach ca. 2-3 Tagen regelmäßiger Bestellung, weiß er wie du dein Ei / Omelette möchtest und macht es dir direkt fertig, wenn er dich reinkommen sieht. Und dabei trägt er immer ein Lächeln im Gesicht. Das ist Service auf höchstem Niveau! Ganz lieben Dank! Es gibt die Möglichkeit während des Aufenthalts kostenfrei in zwei à la carte Restaurants essen zu gehen. Beim Italiener im Vista Mare war die Auswahl auf der Karte etwas größer als beim Fischrestaurant. Aber das Essen insgesamt war bei beiden sehr gut. Anregung Fischrestaurant: Eine kleine Schale mit Wasser für die Gäste, welche das Gericht mit den Riesengarnelen wählen. Das erleichtert das sauber machen der Finger ;-)
Service wird hier in wirklich allen Bereichen ganz groß geschrieben! Sonntags gibt es eine Führung durch die Anlage. Die Möglichkeit hinter die Kulissen schauen zu dürfen ist nicht selbstverständlich.
Transfer dauert ca eine halbe Stunde, wenn keine Hotels vorher angefahren werden. Tagsüber kann man sich in der Bay frei bewegen, aus Sicherheitsgründen im dunklen zu Fuß jedoch die Anlage nicht mehr verlassen. Flanieren am Abend ist also nur innerhalb der Hotelanlage möglich, ansonsten nimmt man sich eben ein Taxi o.ä. um z.b. nach Hurghada zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Jungs und Mädels von der Tauchschule Extra Divers machen einen sehr guten Job. Erklären alles ganz genau und nehmen sich viel Zeit. Man fühlt sich hier gut aufgehoben beim Thema Erkunden der Unterwasserwelt. Zum Zustand der Riffe äußere ich mich jetzt nicht groß, aber es gibt immerhin noch ein paar schöne Tiere zu entdecken. Das Fitnessstudio ist völlig ausreichend ausgestattet, um im Urlaub sportlich aktiv zu bleiben. Nur voll darf es eben nicht sein, sonst wird's eng. Animation ist dezent und findet immer interessierte die Lust darauf haben. Abendveranstaltung findet statt, haben wir aber selten besucht, da wir Frühaufsteher sind. Die Verkäufer am Strand und Pool übersehen gerne mal das rote Fähnchen, welches ja signalisieren soll, daß man kein Interesse hat. Wenn man Glück hat, geben sie sich mit einem freundlichen "nein danke" zufrieden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Anja, vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Es freut uns außerordentlich, dass Sie insbesondere unser kulinarisches Angebot, den Service unseres Teams sowie die Möglichkeit der Sonntagsführung hinter die Kulissen so geschätzt haben. Ihr besonderes Lob an unser Küchenteam – und speziell an den Kollegen an der Omelette-Station – geben wir sehr gerne weiter, da solch persönliche Anerkennung eine große Motivation für unser gesamtes Team ist. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre konstruktiven Hinweise zu einzelnen Ausstattungsdetails im Zimmer sowie zu organisatorischen Punkten. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns in einem kontinuierlichen Renovierungs- und Verbesserungsprozess befinden, bei dem sowohl Zimmer als auch öffentliche Bereiche regelmäßig modernisiert und technisch überprüft werden. Ihre Anregungen helfen uns dabei, diese Maßnahmen weiter zu verfeinern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Peter van Lieshout Area General Manager Red Sea

