- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat einen eigenen Strand und ein vorgelagertes Riff. Über einen langen Steg ist das Wasser zum Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen erreichbar. Der Strand ist sehr gepflegt, sowie die gesamte Hotelanlage. Es ist ein weitläufiges Gelände. Menschen mit Behinderungen können sich ja vor dem Buchen, mit dem Hotel in Verbindung setzen. Es gibt eine sehr gute, mehrsprachige Gästebetreuung, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht und Mitarbeiter, die für Ihre überwiegend deutschen Gäste, immer ein offenes Ohr haben. Wir haben diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir möchten uns nochmal für die schöne Überraschung, bei unserer Ankunft, im Zimmer bedanken. Wir waren sehr gerührt. Was uns gefällt, dass die Gebäude niedrig gehalten sind, die wunderbaren Grünanlagen drum herum, einfach wunderschön. Für unseren Reisegrund war der Aufenthalt perfekt. Wir haben unseren runden Jahrestag dort verbracht und hatten sehr romantische Tage.
Für ägyptische Verhältnisse war das Zimmer sehr sauber. Sollte mal etwas defekt sein oder fehlen, bekommen Sie sehr schnelle Hilfe und Unterstützung durch die Mitarbeiter der Rezeption oder Gästebetreuung. Auch diesbezüglich können wir nur von positiven Erfahrungen berichten. Wir haben uns jeder Zeit als Gäste gefühlt und wurden auch so behandelt. Das Bett war sehr groß (Kingsize) und wir haben gut darin geschlafen. Es gibt genug Platz im Kleiderschrank und in den Kommoden, um die mitgebrachten Kleidungsstücke und Utensilien zu verstauen. Kleiderbügel waren ebenfalls genug im Schrank. Dort haben wir auch zwei weitere Kissen vorgefunden. Wasserkocher, den dazugehörigen Tee/Kaffee, Milchpulver, sowie Zucker etc. war immer ausreichend da. Auch Wasser in großen Flaschen, zum Kaffee/Tee kochen, Zähne putzen, wurde täglich ins Zimmer gestellt.
Da die Geschmäcker verschieden sind, möchten wir dazu nur erwähnen, dass jeder satt wird. Es gibt reichlich und es ist immer lecker. Wir haben abwechslungsreich gegessen. Sicher...…...das Frühstücksbuffet ist immer gleich, aber in den 15 Tagen, hätte ich es jeden Morgen anders gestalten können, so viel unterschiedliche Leckereien wurden angeboten. Als wir vor 2 Jahren dort gewesen sind, war ich mit dem Essen an der Poolbar gar nicht zufrieden. Das hat sich aber jetzt positiv geändert. Wir waren sehr überrascht, wie gut z. B. die Chicken Wraps schmecken und wie nett sie angerichtet werden. Nach dem Abendessen sind wir immer noch auf ein oder zwei Drinks in die Bar an der Lobby und wurden dort sehr gut und schnell bedient. Zum Ende unseres Urlaubes dauerte es zwar etwas länger, aber das lag daran, dass das Hotel auch voller wurde. Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, Eiswürfel sind kein Problem. Erkundigen Sie sich bei den Barkeepern, sie können das erklären. Wir hatten beide keine Durchfallprobleme. Salat, Eiswürfel, Eis, Gemüse, alles gegessen. Auf Hygiene wird in diesem Hotel großen Wert gelegt. Sonntags um 11h startet immer die Führung durch das Hotel, auch in Bereiche, die Sie sonst nicht zu sehen kriegen.
Wie bereits erwähnt, ist die Gästebetreuung und die Rezeption ein hervorragender Ansprechpartner für Sonderwünsche, sowie auch Beschwerden. Man hört Ihnen zu und die Hilfe kommt prompt. Wir müssen das unbedingt immer wieder erwähnen, weil es wirklich sehr gut war. Ich möchte auch keine einzelnen Personen jetzt extra erwähnen, denn wir haben fast nur positive Erfahrungen mit den Mitarbeitern im Hotel gemacht. Ein Lächeln bewegt manchmal mehr als alles andere. Versuchen Sie es, auch wenn Sie sich über etwas ärgern. Sie werden mit einem Lächeln empfangen, geben Sie es zurück. :-)
Da wir schon das zweite Mal in diesem Hotel gewesen sind, ist uns die Lage durchaus bekannt. Wer gerne das Hotel verlässt und einen Bummel durch die Stadt macht, für den ist dieses Hotel eher nichts. Auch Pools mit den üblichen Rutschen, werden sie in diesem Hotel nicht finden. Darum würden wir das Hotel eher für Ruhesuchende, ältere Gäste und Familien mit Kleinkindern empfehlen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 45 Minuten. Kommt auch darauf an, wie viele Gäste im Bus sitzen und wie viele Hotels angefahren werden. Sie können vom Strand aus in verschiedene Richtungen tagsüber spazieren gehen, weiter über die Strandabschnitte der anderen Hotels. Abends in der Dunkelheit, ist allerdings davon abzuraten. Ausflüge kann man im Hotel buchen, sowie nach El Gouna, Hurghada, Glasbodenboot etc. Auf jeden Fall sind die Hotels in der Makadi Bay nicht so eng angesiedelt, wie man es von Hurghada kennt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Fitnessstudio könnte besser sein. Es klappert und klackert an allen Ecken. Da müsste mal die eine und andere Reparatur erfolgen. Vom Wellnessbereich sind wir sehr enttäuscht. Das haben wir der Gästebetreuung allerdings persönlich mitgeteilt. Haben auch erfahren, dass in der nächsten Zeit auch dort Veränderungen vorgenommen werden. (Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut). Es gibt sehr schöne Pools, wobei einer nur beheizt war. Wir lagen allerdings fast ausschließlich in der Sonne und konnten sehr gut entspannen. Der eine oder andere Händler kam vorbei und wusste sehr schnell, dass man mit uns keine Geschäfte machen konnte. Wir haben das allerdings auch auf eine nette Art und Weise zu verstehen gegeben. Deshalb wurden wir trotzdem jeden Tag mit einem netten HALLO begrüßt. Wie bereits erwähnt, ein LÄCHELN öffnet Türen. :-) Jeden Abend gab es eine Show. Allerdings können wir dazu nichts schreiben, weil wir keine davon besucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Marion, Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder Willkommen heissen zu duerfen. Herzliche Gruesse Peter van Lieshout General Manager