Da wir seit über 40 Jahren Türkei Urlauber sind, ist das Cleopatra Luxury Resort für uns eine Herausforderung gewesen mit dem Fazit, dass wir es auf jeden Fall empfehlen können aber im Vergleich zur Türkei müssen die Ägypter noch etwas Gas geben was Sauberkeit, Service und Vielfalt in der Gastronomie angeht. Wir wollen es dennoch nicht schlecht reden, uns hat es gefallen mit dem ein oder anderen Augenzwinkern und kommen bestimmt nochmal zurück ins Cleopatra Luxury Resort. Die Anlage selbst ist riesig, dennoch verläuft sich bei der Anzahl der Zimmer und Gäste alles relativ enstspannt und man hat nie das Gefühl das alles überlaufen ist.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer/Meerblick gebucht. Auf Mail Anfrage vor der Anreise ob das Zimmer auch ein renoviertes Zimmer (modernisiert) ist, wurde uns per Mail ein Upgrade auf ein Premium Deluxe Zimmer für 15€/Tag angeboten. Für 6 Übernachtungen (90€) haben wir das Angebot auch angenommen. Das Zimmer war okay, aber im Vergleich zur Türkei mit einem Standard Doppelzimmer ohne Upgrade immer noch etwas verbesserungsbedürftig. Der Wasserdruck der Dusche war mau und Abends war das Duschwasser eher lauwarm. Die Mini Bar wurde nur gegen Bezahlung aufgefüllt, auch das kennen wir von der Türkei anders. Schade, gehört zu All Inclusive irgendwie dazu. Sauberkeit war in Ordnung, wenn man nicht in den Krümeln sucht. Wir haben aber auch immer Trinkgeld für die Putzfrau hinterlegt. Gehört sich so. Schlafkomfort war in diesem Zimmer in Ordnung, wir hatten da nichts dran auszusetzen. Bestuhlung auf dem Balkon aber eher unkomfortbabel, die Stühle waren aus Metall mit einer Rückenlehne die nicht einladend war länger dort zu verweilen, Rückenschmerzen sind hier vorprogrammiert. Bequemere Bestuhlung ist hier wünschenswert.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Alles in allem haben wir immer was schmackhaftes gefunden, aber auch hier wieder der Vergleich zur Türkei ist das noch verbesserungsbedürftig. Das Rinderfleich war eher zeh, die Auswahl an Fleischsorten begerenzt. In der Türkei gab es oft Kalbsfleich, was so zart war das man kein Messer brauchte. Die Gewürze sind auch eher lasch, eben anders wie wir gewohnt sind. Aber wir hatten keine Magen- Darmprobleme in der ganzen Zeit. Das spricht dann wohl auch für die Lebensmittelhygiene. Auf Eiswürfel haben wir aber auch generell verzichtet. Die Auswahl an sich der Speisen eher wiederholend und nicht abwechslungsreich. Vor dem Restaurant ist ein Schild für Benimmegeln beim Essen was die Bekleidung angeht. Lobenswert, aber leider nur Schein statt sein, da sollte doch besser darauf geachtet werden. Es gibt leider immer noch Urlauber die mit Flip Flops zum Abendessen gehen oder Frauen die mit nassen Haaren zum Essen kommen. Mal ganz ehrlich geht ihr in Deutschland auch mit ungeföhnten Haaren ins Restaurant? Für mich ein absolutes No Go.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Animation
Im großen und ganzem war das Personal zuvorkommend, hat man Trinkgeld gegeben, was wir immer großzügig gemacht haben war man dann der Oberbürgermeister :-) Wir hatten zum Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant immer denselben Kellner, sehr aufmerksam und die Getränke kamen auch schon ohne Bestellung. Das haben wir auch gerne mit dem ein oder anderen Trinkgeld honoriert. Pool Boy hat auch immer was bekommen, der hat sofort die Schirme aufgespannt und und die Handtücher auf die Liegen gelegt, auch wenn uns das eher etwas peinlich war. Aber die haben darauf bestanden. Die Kellner hinter der Poolbar waren auch okay, mit dem ein oder anderen Trinkgeld haben wir auch statt Plastikbecher Gläser bekommen, Bier aus dem Becher ist doch eher befremdlich und schmeckt auch nicht so gut. Also geizt nicht rum und gebt mal ein paar Euro während des Aufenthalts (wir haben immer Euro gegeben und keine Ägyptischen Pfund).
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- kalt
Wir waren immer am Hauptpool (von 6 Pools insgesamt) unten an der Poolbaar am Beach, dort war immer etwas los und es wurde nie langweilig, Toiletten in unmittelbarer Umgebung und der Mittagssnack hat uns gereicht (Pizza, Hamburger, Fish&Chips etc.) Lecker und doch für die Mittagshitze nicht zu schwer im Bauch. Das Animationteam hat dort immer was veranstaltet und für gute Laune gesorgt. Überhaupt war das Animationteam super Klasse, haben den Kontakt zu den Gästen gesucht ohne zu aufdringlich zu sein. Hat man nein gesagt wurde das akzeptiert. Deutschkenntnisse der Animateure war gut, bei manchen hervorragend und man kam schon mal tiefer ins Gespräch. Besonders hervorzuheben ist hier OLGA, mit ihr haben wir uns auch angefreundet und schöne Gespräche geführt. Übrigens wenn ihr am Pool liegt und nicht 10x am Tag von Spa Mitarbeitern, Travel Tours etc. angesprochen werden wollt, dann holt euch beim Pool Boy eine kleine rote Fahne die am Sonnenschirm befestigt wird, dann darf euch keiner ansprechen und euch etwas verkaufen wollen. Mit der Zeit ist das wirklich nervig, gerade dann wenn man etwas chillen will. Der Fish Doctor am Strand ist absolut empfehlenswert, macht das mal, die Mädels (Yasemin) hat das super gemacht.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Norbert, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay hatten und besonders unser Animationsteam – allen voran Olga – sowie den Service vieler Mitarbeitender positiv hervorheben. Auch Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit des Personals und zur Atmosphäre rund um den Poolbereich wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu Gastronomie, Zimmerausstattung und Servicequalität ernst. Ihre konstruktive Kritik hilft uns dabei sehr unsere Standards immer gerecht zu werden und stetig zu verbessern. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Offenheit, Ihre Wertschätzung und Ihre hilfreichen Anregungen und würden Sie jederzeit gerne wieder als Gast bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Peter van Lieshout Area General Manager Red Sea