Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Toller Erholungsurlaub, würden wieder kommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Allerdings findet man sich schnell zurecht. In der Lobby hat man Wlan Empfang. Das Hotel ist in einem guten Zustand, überall sieht man die Mitarbeiter am werkeln und putzen. Man kann fast rund um die Uhr etwas Essen und Trinken sowieso. Zu unserer Zeit war die Gästestruktur gemischt, verschiedene Altersklassen und gefühlt waren auch alle Nationaliäten vertreten. Wir hatten uns in der SenzoMall beim Vodafone Shop eine Handykarte für umgerechnet 8 EUR für 3 GB Datenvolumen geholt, da es Wlan nur im Bereich der Lobby gibt. Für uns war die Reisezeit Oktober bisher die Beste. Das Wetter war tagsüber noch um die 35 Grad, abends noch schön warm, man brauchte kein Jäckchen und das Meer vom Sommer noch herrlich warm. Das Preis-/Leistungsverhältnis passte für uns. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, ist der Preis schon sehr ausschlaggebend und da passte das Cleo diesmal ganz gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer im 5000er Block, welches wir aber zu dritt bewohnt haben. Es war ausreichend Platz vorhanden. Für das Zustellbett wurde kurzerhand der Sessel und Tisch auf die Terasse geschoben. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut, TV, Klimaanlage, Wasserkocher für Tee/Kaffee, Minibar war bei Ankunft mit Getränken gefüllt und wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Das Badezimmer war auch sehr geräumig, mit begehbarer Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur ein Mainrestaurant was eine entsprechende Größe hat. Hier ist es zu den Hauptzeiten natürlich sehr voll und laut. Die Auswahl der Speisen sind okay und auch geschmacklich gibt es von unserer Seite keine Einwände. Jeden Tag war ein anderes Thema, was geschmacklich entsprechend versucht wurde umzusetzen. Wir hatten immer saubere Gläser, Besteck, Geschirr und Tische. Durch die Größe des Hauptrestaurants kam man sich hier teilweise vor wie in einer Bahnhofshalle. Da war es bei dem A-la-Carte Restaurant "Italiener" schon angenehmer. Hier hat man die Möglichkeit aus dem All-inklusiv Angebot auszuwählen oder aber auch kostenpflichtig was zu bestellen. Geschmacklich war auch hier alles top. An der Poolbar konnte man mittags kleine Snacks a la Carte bestellen, die für den kleinen Hunger völlig ausreichend sind. Auch hier war alles top.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Angefangen vom Roomboy über den Gärtner bis hin zum Kellner. Nicht alle sprechen Deutsch, aber mit Englisch kommt man immer klar. Man wurde überall freundlich bedient, auch wenn man nicht immer Trinkgeld gegeben hat. An unseren letzten Tagen wurde die Besetzung an der Poolbar wieder mal getauscht. Somit kamen wir in den Genuß Ellia kennenzulernen. Ein sehr freundlicher Kellner, der sich auch mal Zeit für ein Smalltalk genommen hat und einem die Wünsche von den Augen abgelesen hat. Schade das wir ihn nicht von Anfang an kennenlernen durften. Auch ohne tägliches Bakschisch wurde das Zimmer immer 1a geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Makadi Bay, ca. 30 Minuten Autofahrt vom Flughafen Hurghada entfernt. Der Strand ist sozusage direkt vor der Tür. Fürs Shopping hat man im Hotel einige Möglichkeiten, oder man fährt mit einem Taxi ins Zentrum von Hurghada. Unsere Ausflüge z.B. den Delfinausflug hatten wir privat bei SimSim gebucht. Empfehlen können wir die Quadtour bei den Boys von Adam Safari direkt am Strand. Hat super viel Laune gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strandabschnitt ist schon ein Traum. Man hat ausreichend Platz mit den Liegen und Schattenplätze. Selbst wenn man später kommt findet man noch immer ein freies Plätzchen. Ins Meer kann man entweder über einen Steg direkt ins tiefe Wasser gehen oder halt vom Strand ins flachabfallende Wasser. Sportangebote sind vorhanden, die Animation ist nicht aufdringlich, wir wurden in den 10 Tagen nicht einmal angesprochen, aber es hat uns auch nicht gefehlt. Außerdem sind am Strand noch Anbieter für Wasseraktivitäten. Einzig was etwas nervig war, sind die Verkäufer für das Spa und Bootsausflüge, die einen täglich angesprochen haben auch wenn man freundlich nein gesagt hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Tamara, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay so ausgiebig zu bewerten. Wir reuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Freundliche Grüße Peter Van Lieshout General Manager