Steffi (19-25)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Super schöner Urlaub in der Makadi-Bucht

Die großzügigie Hotelanlage ist in einem guten Zustand und wirklich sehr schön. Die vielen tollen Pools bieten genügend Abkühlung. Auch das Meer mit seinem glasklarem Wasser ist einfach super. Für Schnorchel-Fans ist das Hausriff optimal und es gibt eine bunte Unterwasserwelt zu entdecken. Die Zimmer waren immer sauber und schön groß. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Auch die Cocktails an den verschiedenen Bars sind zu empfehlen. Alles in einem ein super Hotel, das man weiterempfehlen kann, vor allem wenn man sich "heimisch" fühlen möchte (ca. 80% Deutsche)

Der Transfer vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten, was vollkommen in Ordnung ist. In der Umgebung des Hotels gibt es nicht sehr viel zu entdecken, außer andere Hotelanlagen und die Wüste. Für Ausflüge, Disco-Abende und Co. hat das Hotel aber eine Menge Angebote zur Verfügung.

Die Zimmer sind schön groß, hell und super ausgestattet. (TV, Klimaanlage, Minibar, Tee- und Kaffeezubereiter, Telefon, Safe, Föhn). Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse mit entsprechender Bestuhlung. Das Zimmer war immer sauber und das Bad ausreichend groß. Auch deutsches Fernsehen (ARD, ZDF, RTL, RTL II, Nick, Comedy Central) war auf dem TV vorhanden.

Das Service-Personal des Hotels ist freundlich, aufgeschlossen und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Fast alle (bis auf wenige Ausnahmen) verstehen und können deutsch. Das Zimmer wurde jeden Tag super gereinigt und es erwartete uns immer mal wieder eine neue Art der "Bett- und Zimmergestaltung" (Bettdecke anders gefaltet, Handtuch-Herz,...). Auch eine Gästebegrüßung, in Form eines Cocktailempfanges direkt vom Hotel-Chef gab es, an dem er die wichtigsten Leute des Hotels vorstellte und sogar ein gemeinsamer Rundgang durch das Hotel angeboten wurde.

Das Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) war groß, hell und sehr schön. Man konnte drinnen oder auch draußen essen, es war immer genügend Platz. Jeden Abend gab es ein neues Buffet-Thema, bei dem sich das Personal wirklich viel Mühe gegeben hat. Auch bei der Pool- und Strandbar konnte man ein Mittagessen und später kleine Snacks (Pizza, Sandwich, Obst, Kuchen, Pfannkuchen,...) zu sich nehmen. Die beiden Á-la-carte-Restaurants (Italiener & Fischrestaurant), die man pro Woche einmal nutzen durfte, waren den Besuch wert. Die vielen Bars auf der Hotelanlage waren super und die Barkeeper für jeden Spaß zu haben. Das Angebot an verschiedenen Cocktails war groß und super lecker.

Die Poollandschaft mit ihren 4 großzügigen Pools war super schön und der Zustand gut (wer was zu meckern sucht, findet auch dort was). Egal zu welcher Zeit man kam, man hat sowohl an den Pools, als auch am Strand immer eine freie Liege bekommen. War an den Pools beispielsweise mal kein freier Sonnenschirm mehr vorhanden hat das Personal, dass sich um die Handtücher am Pool kümmerte gleich einen gebracht. Ab und zu hat das Personal sogar kalte Wasserflaschen an den Pools verteilt. Das einzige, was den Pools ein bisschen fehlte, waren 1-2 Rutschen.
Das Animationsteam hat sich jeden Tag aufs Neue viel Mühe gegeben. Neben einer wechselnden Show am Abend im Amphitheater (von Musical-shows und Comedy-Abend bis hin zur Miss und Mister Cleopatra-Wahl) und einem Live-Sänger an der Poolbar gab es jeden Tag genügend Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten (Wassergymnastik, Boccia, Fußball, Volleyball, Wasserball, versch. Tanzkurse, und und und).

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Steffi
Liebe Frau Steffi,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier auf Holidaycheck zu bewerten. Jede Art von Feedback ist für uns wichtig.

Es ist immer wieder schön, ein solches positives Feedback von unsern Gasten zu erhalten.
Dies macht uns sehr stolz und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg einschlagen.
Es freut uns, dass Sie Ihren Uralub im Hotel sehr genossen haben und sich rundum wohl gefuehlt haben.

Das gesamte Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay-Team freut sich, Sie bald wieder empfangen zu koennen, um Ihnen ein weiters Mal einen angenehmen Urlaub zu bereiten.

Mit freundlichen Gruessen,

Peter Van Lieshout