Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Optische Täuschung! Essen teils katastrophal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist für mich persönlich eine optische Täuschung. Das was man auf den ersten Blick sieht, wird nicht eingehalten! Es wird viel Wert auf den ersten Eindruck gelegt. Der Hotelier stellt sogar seine wichtigsten Mitarbeiter vor. Dies vermittelt einen positiven Eindruck und ehrt zugleich die Leistung des Personals. Jedoch bestätigt sich dieser positive Eindruck leider nicht. Hierzu einfach weiterlesen. Die Mitarbeiter am Pool säubern den Bereich mit Handtüchern die mit den Gästen geteilt werden. Natürlich werden die Gewaschen, jedoch passiert das in der heutigen Zeit mit immer niedrigeren Temperaturen. Da werden sicherlich nicht alle Keime und Bakterien getötet. Unverständlich für so eine riesige Anlage keine extra Reinigungslappen zu verwenden. Auch Staubsauger gibt es nicht, obwohl Bettvorläger im Zimmer vorhanden sind. Die Bewertung ist ehrlich, zeitintensiv und mit der Konkurrenz verglichen. Deswegen würde es mich freuen, wenn der ein oder andere Interessent diese Information hilfreich finden würde.


Zimmer
  • Gut
  • Bei der Anreise wurde uns direkt ein Upgrade auf ein renoviertes Zimmer für 10€ pro Nacht (2 Personen) angeboten. Dies haben wir angenommen. Unter anderem auch wegen den negativen Bewertungen über die teils in die Jahre gekommenen Zimmer. Die Betten waren schön groß und relativ gemütlich. Das Zimmer machte soweit einen guten Eindruck. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Sie ist jedoch ziemlich laut, auch auf der niedrigsten Stufe. Abends hört man lautere Musik vom Nachbarhotel. Hier würde ich jedem Ohropax empfehlen. Die Dusche lief nicht ab und es hat angefangen zu stinken, dies wurde aber behoben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen an der Poolbar ist widerlich und teils ungenießbar. Einzig die Pizza kann man hier mit ruhigen Gewissens essen. Die Pizza an der Poolbar war die einzige, die auch nur einen Hauch von Tomatensauce besessen hat. Das große Problem, dass Hotel blendet die Urlauber nicht nur mit der Optik der Anlage sondern auch mit der Speisekarte. Wenn ich etwas in eine Speisekarte schreibe, dann muss das auch geliefert werden, oder ich muss die Karte anpassen! Besonders wenn man für gewisse Dinge sogar nochmal extra zahlt, muss das geliefert werden was man bestellt und bezahlt hat. Dies trifft nicht nur auf die Poolbar zu, sondern auf das komplette Hotel! In der Karte steht z.B. Hähnchenschnitzel "Gipsy Style" mit Paprikasauce. Die Sauce ist gar nicht vorhanden, sondern Tüten-Ketshup und Tüten-Mayo. Das ist ein Unding und zieht sich komplett durch die Karte. Krautsalat der keiner ist etc. Milchschakes schmecken oft nicht, da der Becher nicht gesäubert wird und somit der Geschmack vom Vorgänger enthalten ist. Im Hauptrestaurant und sogar beim Italiener (Vista da Mare) für zusätzliche Kosten, besteht eine Pizza hier nur aus Pizzateig und Käse. Hier gibt es noch nicht einmal Tomatensauce, geschweige denn Oregano (laut Speisekarte). Zusätzlich war die Pizza nur Lauwarm (A la Carte) und sogar teilweise verbrannt von unten. Das Essen meiner Lebensgefährtin war geschmacklich so neutral, dass es zu allem auf der Speisekarte hätte passen können. Einzig das Hähnchengericht mit der Safransauce wurde einem A la Carte Restaurant gerecht. Der Rest war nichts anderes, als das es auch in Buffetform im Hauptrestaurant gab. Das Essen war anscheinend schon vorbereitet und wurde teils nur aufgewärmt, anders kann ich mir das lauwarme Essen nicht erklären. Sowas darf bei A la Carte nicht passieren, besonders wenn nicht viele Tische besetzt sind. Wir haben nahezu fast 1 1/2 Stunden auf die Hauptspeise gewartet, obwohl wir nur eine Vorspeise und Hauptspeise wollten und nicht das volle Programm. Das Essen beim Buffet ist oftmals nicht wirklich warm, lässt sich jedoch bei der Anzahl der Gäste nicht vermeiden. Jedoch ist es inakzeptabel, wenn der Reis teilweise nicht durch ist. Der "Kartoffelbrei" aus dicken Klumpen und mit Wasser "verfeinert" wird. Einzig am Gala Abend wurde z.B. der Kartoffelpüree mit Butter verfeinert. Es sind viele Sachen nicht beschriftet. Dies wurde sogar persönlich von mir beim Hotelier angesprochen. Jedoch hat man gemerkt, dass er dies nicht für nötig hält. Hier ist nicht die Rede vom Nachtisch. Das Essen wiederholt sich immer regelmäßig, dies ist normal, dann kann man das Essen auch vernünftig beschriften und vermeidet so viel mehr Müll, da die Menschen so unnötig etwas auf den Teller mitnehmen. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Wir waren nicht die einzigen Urlauber die unzufrieden waren. Deswegen verstehe ich die ganzen positiven Bewertungen nicht. Es reicht eben nicht aus, dass hier das Essen schön angerichtet wird. Die Anrichtung verdient wirklich 5 Sterne, jedoch fällt das Essen geschmacklich dann sehr oft durch. Natürlich gab es Abende wo das Essen auch Mal sehr gut geschmeckt hat, jedoch war es bei fast 2 Wochen eine komplette Enttäuschung, besonders nach den vielen positiven Bewertungen. Hier Frage ich mich einfach, was der Chef in seinen 8 Jahren Aufenthalt in der Schweiz gelernt hat. Es reicht eben nicht einmalig ein Konzept zu entwickeln und dieses jedes Mal abzuspielen, sondern muss hier regelmäßig die Qualität kontrollieren und das passiert definitv nicht. Einzig bei teuren Lebensmitteln wird darauf mehr geachtet. Positiv erwähnen muss ich das täglich frische "Pitabrot". Dies ist wirklich genial. Getränke aus den Automaten schmecken teilweise sehr unterschiedlich, obwohl es das gleiche sein sollte. Alkoholische Cocktails sollen z.B. mit Zitronensaft gefüllt werden, was schlussendlich Sprite ist. Cocktails schmeckten jedes Mal aufs neue Unterschiedlich. Unverständlich, wenn man es nicht schafft die Zubereitung gleichmäßig zu gestalten dann muss man dies standardisieren und Zubereitungshilfen benutzen. Lieber 10 Sekunden länger für einen Cocktail benötigten der schmeckt als unzufriedene Kunden und unnötiger Müll. Einige Urlauber hatten ebenfalls mit Margen-Darm Problemen zu kämpfen. Dies fließt aber noch nicht einmal in die Bewertung ein, da die "Essensumstellung" für viele Körper Mal Probleme bereiten kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schwieriges Thema. Amin hat hier die Bewertung gerettet. Er hat einen immer versucht mit guter Laune und einem Lächeln, den Tag zu verbessern. Auch bei anderen deutschen Urlaubern ist Amin sehr gut angekommen. Leider wurde er vom Außenbereich des Hauptrestaurant nach innen "versetzt", weil dieser Klasse Umgang den ein oder anderen Mitarbeitern anscheinend nicht gefallen hat. Generell versuchen die Mitarbeiter einen freundlichen und zuvorkommenden Eindruck zu vermitteln. Es wird immer und regelmäßig gefragt, ob alles gut sei. Dies ist teilweise stark aufgesetzt und im Bereich Housekeeping erweckt es den Eindruck als wenn man regelmäßig Trinkgeld erwartet. Die Mitarbeiter an der Poolbar (Theke) sind nicht wirklich freundlich, man bekommt mit, wie die Mitarbeiter teilweise über Gäste lästern bzw. sich lustig machen. Ist meiner Lebensgefährtin passiert, sowas darf niemals passieren! Je nachdem wer im Service gearbeitet hat, wurde man an zwei Tagen von fast 2 Wochen Aufenthalt gefragt, ob man am Relax Pool etwas trinken möchte. Dies hat im Jaz Lamaya regelmäßig funktioniert und ist sehr enttäuschend. Hier arbeiten auch nicht gerade wenige Mitarbeiter. Bei einer Beschwerde bei der Guest Relation wurde man nicht freundlich behandelt. Die Mitarbeiterin vermittelte einen genervten Eindruck, obwohl wir sehr höflich waren. Schlussendlich hat sie die Proboeme notiert und weitergeleitet. Hier laufen mehr Mitarbeiter rum, die einem besonders am Strand eine Spa-Behandlung oder Ausflüge verkaufen wollen, als das man nach Getränken gefragt wird. Besonders die Häufigkeit ist teilweise extrem störend. Für einen Aufpreis von 3€ hat man mindestens täglich jemanden gesehen, der einen Saft verkaufen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man einen Erholungsurlaub sucht ist es genau das richtige. Der Transfer liegt bei ca. 35-40 Minuten vom Flughafen. Die Anlage sieht auf den ersten Blick traumhaft aus, besonders der Sandstrand ist Klasse. Wenn jemand Mal Abends bummeln möchte, für den ist das Hotel nicht geeignet. Der muss mit dem Shuttlebus oder Taxi nach Hurghada oder in die Senzo Mall. Viele Bewerbungen loben das "Riff" zum Schnorcheln. Hier muss ich leider sagen, wenn man in Marsa Alam jedoch mal im Jaz Lamaya das Hausriff oder die Bucht gesehen hat, dann ist dies hier eine Enttäuschung (fließt nicht in die Bewertung ein, da keine Priorität für uns).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt tägliche Animation, die Auswahl und das Angebot sind soweit ganz gut. Jedoch muss man dringend die Dartpfeile erneuern oder auch Mal die Dartscheiben. Dies war das einzige was wir in Anspruch genommen haben und leider enttäuschend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcel, sonnige Grüße aus dem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem Resort zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, daß Sie die Lage des Hotels sowie die Zimmer positiv erwähnt haben. Wir bedauern es sehr, daß Ihre Erwartungen wärend des Aufenthaltes im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay nicht erfüllt wurden. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten, und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. - Flair und Stimmung im Hotel Unsere Hotelleitung ist stets darauf bedacht, allen Gästen einen erholsamen und unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen. Es hängt immer sehr von der Erwartungshaltung der Gäste ab, wie sie Flair und Ambiente empfinden. Im Allgemeine fühlen sich unsere Gäste gut aufgehoben und umsorgt. - Management Speziell unser Management sowie alle Angestellten sind rund um die Uhr bestrebt den Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Sie sind 24 Stunden für unsere Gäste im Einsatz, und bemüht, die Fragen, Hinweise und Ratschläge zur Zufriedenheit der Gäste zu beantworten und umzusetzen. Kritiken werden im Management besprochen, um gemeinsam, um oft mit dem Gast zusammen eine für den Gast zufriedenstellende Lösung zu finden. - Gästebetreuung Die Gästebetreuung ist stets für unsere Gäste im Einsatz, und bemüht die Fragen, Hinweise und Ratschläge zur Zufriedenheit der Gäste zu beantworten und umzusetzen. Kritiken werden mit dem Management besprochen, um gemeinsam, oft mit dem Gast zusammen eine für den Gast zufriedenstellende Lösung zu finden. - Service Unsere Angestellten im Service Bereich sind stets darauf bedacht, Ihnen eine einwandfreie Leistung zu bieten. Wir bedauern, dass Sie uns nicht direkt angesprochen haben, wenn Sie mit dem Service und mit den Getränken nicht zufrieden waren. So hätten wir sofort reagiert, und Abhilfe geschaffen. Für uns ist es selbstverständlich wichtig auch im Service stets auf gute Qualität zu achten. - Essen Es tut uns leid, dass Sie von unserem kulinarischen Angebot nicht überzeugt waren. Unsere Teams in den Restaurants und an der Poolbar, als auch unsere Köche im Hintergrund sind stets darauf bedacht, allen Gästen eine einwandfreie Leistung zu gewährleisten. Das Essen und der Service wird selten negative bewertet. Alle Gäste sind insbesondere mit dem Essen zufrieden. Als Gast unseres Resort haben Sie folgende Ansprüche: - Jegliches Essen im Hauptrestaurant mit 11 verschiedenen Themenabenden und unserem wöchentlichen Gala-Dinner zum Abendessen - Einladung zun Abendessen in unsere A la Carte Restaurants - Mittags steht Ihnen ausserdem unser A la Carte Menu der Pool Bar zur Verfügung - Ausserdem bieten wir Ihnen gegen Aufpreis an: Scherazade Oriental Café, spezielle Abendessen auf unserem Bootssteg oder direkt am Strand, oder unseren Room Service Uns ist es wichtig, stets auf Abwechslung und auf gute Qualität zu achten. Als Sie sich beim A la Carte Restaurant über die Pizza beschwert hatten, wollten wir Ihnen sofort eine neu zubereiten, jedoch lehnten Sie das ab. Als die dann das A la Carte Restaurant das 2. Mal besucht hatten, haben wir Ihnen kostenfrei serviert, und Ihr Feedback war positiv hierzu. - Hygiene Unsere Teams in den Restaurants als auch in den Bars sind stets darauf bedacht, allen Gästen eine einwandfreie Leistung zu gewährleisten. Da steht an erster Stelle die Hygiene im gesamten Hotelbereich. In jedem Bereich steht eine Geschirrspuelmaschine zur Verfuegung. Bevor die Glaeser eingestellt werden, werden diese erstmals von Hand vorgespuelt. Erst dann gehen Sie in die Spuelmaschine. In Schulungen und Trainings werden alle Mitarbeiter der Restaurants, Bars und Kuechen regelmaessig geschult. Bitte seien sie informert, dass wir ein Qualitaetsteam haben, welches fuer die Gesundheit und Sicherheit im gesamten Hotelkomplex zustaendig sind. Die Qualitaetsmanager sind tagsueber in den Restaurstant und Bars taetig, um den Qualitaets- und Sicherheistsstandard zu gewaehrleisten. Zudem werden regelmaessig externe Audits durchgefuehrt und wir erreichen hierfuer die hoechste Punktzahl. Unsere Zertifakte haengen in der Lobby oeffentlich aus. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub trotzdem geniessen konnten. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Gast in unserem Resort waren. Mit freundlichen Grüßen Peter van Lieshout General Manager