- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind mit 3 Erwachsenen mit unterschiedlichen Urlaubsbedürfnissen und einem Kleinkind (2 1/2 Jahre) angereist. Das Cleopatra hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt.
Die Zimmer sind groß und geräumig und werden nun gerade sukzessiv renoviert. Die Matratzen waren in allen Zimmern die wir genutzt haben ausreichend fest und wir haben gut geschlafen. Obwohl wir nur ein Sparzimmer gebucht hatten, haben wir ein Zimmer mit Poolblick und teilweise Meerblick ohne Aufpreis erhalten. Dies hat uns sehr gefreut.
Wer in diesem Hotel nichts Leckeres zu essen findet, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen. Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse wirklich hervorragend. Die Kinderecke hätte vielfältiger gestaltet sein können. Dort gab es eigentlich immer nur das Gleiche. Nudeln, Reis, Fleisch und Gemüse. Wir haben unserem Kleinen immer etwas vom großen Büffet mitgenommen. Besonders gut gefallen hat uns dieses Mal das Vista Mare Restaurant. Der Service war super und das Essen auch.
Das gesamte Personal vom Gärtner bis zum Rezeptionisten war äußerst zuvorkommend und auch in Notsituationen sehr hilfsbereit. Vom Gärtner gab es eine Blume für unseren Kleinen, ein Rezeptionist gab mir sein Handy um den Reiseleiter zu erreichen. Die Kellner waren immer großartig, besonders an der Poolbar. Allein wegen dem tollen Personal würden wir noch einmal wiederkommen.
Wer nach Makadi Bay reist weiß, dass es außerhalb der Anlage kaum Angebote gibt. Es gibt jedoch ausreichend Möglichkeiten einen Shuttle nach Hurghada Stadt zu buchen oder seit Neuestem wieder die Möglichkeit, auch nach Einbruch der Dunkelheit in das Madinat rüber zu gehen. Die reine Fahrt zum Hotel dauert ca. 30 Minuten, die Anfahrt kann sich natürlich verlängern, wenn vorher andere Hotels angefahren werden. Ausflugsangebote gibt es ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann war im Fitnessraum, der für einen Urlaub völlig ausreichend ausgestattet ist. Ich habe die sehr gute Tauchbasis genutzt und meine Mutter den Kosmetik Bereich und das Spa. Im Spa kommt es sicher darauf an, wen man als Masseur erwischt und die zweite Kosmetikbehandlung ging auch viel schneller vonstatten als die Erste, aber alles in Allem war es ok. Der Kleine konnte aufgrund seines Alters nicht in der Kinderbetreuung allein bleiben, aber in Begleitung haben wir es genutzt. Der Bereich der Kinderbetreuung war schön eingerichtet und klimatisiert, was gut war, wenn es mittags draußen allzu heiß wurde. Leider gab es am Baby Pool und auf dem Spielplatz viel zu wenig Schattenplätze. Das sollte dringend geändert werden. Das Animationsteam ist präsent, hat aber so seine Schwierigkeiten im Gästekontakt. Es gelingt Ihnen nicht, mit allen Gästen umzugehen. Sie suchen sich so ihre Favoriten heraus. Positiven Spirit haben sie nicht so gut rübergebracht. Die Animation ist dort schon seit Jahren verbesserungswürdig. So richtig, tut sich aber nichts. Die Poolanlagen sind großzügig und wurden immer mal wieder saniert. Am Pool und auch am Strand findet man immer ein schönes Plätzchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Alexandra, das gesamte Team vom Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay bedankt sich recht herzlich für Ihre grossartige Bewertung und die Höchstnote 6. Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und den Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu bewerten. Wir werden Ihr Feedback an unser Personal weiterleiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und hoffen, Sie und Ihren Partner schon bald wieder hier begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager