- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage in der abgelegenen Makadi Bay mit Hausriff ist gut, eigener Strand ist eigentlich nicht vorhanden. Die Zimmer sind leider veraltet, die Bäder gehören dringend überholt. Der Service ist bis auf wenige Ausnahmen Katastrophal, und nur gegen Trinkgeld zu erhalten.
Die Zimmer gehören dringend grundsaniert. Wir waren mit 2 Familien und insgesamt 6 Personen in dem Hotel. Wir hatten ein Doppelzimmer, unsere Freunde ein Familienzimmer. Beide Varianten gehören dringend saniert.
Die Bewertungen hier kann ich langsam nicht verstehen. Das Frühstück war gut, das Mittagessen sowie das Abendessen eine Katastrophe. Ich denke ich kann hier eine neutrale Aussage treffen, denn wir waren die letzten 3 Jahre hier, werden aber definitiv nicht wieder kommen. Und wir waren bereits insgesamt 9 x in Hurghada und Umgebung, kennen also genügend Hotels. Das Fleisch ist zäh, sehnig, oder total trocken. Bei unserer Abreise habe ich bei dem Gästeservice nochmals unsere Enttäuschung zum Ausdruck gebracht über das Verhalten der Servicemanager. Er können das Verhalten und die Verschmutzungen der Gäste nicht verhindern. nein das kann er nicht. Ein verdreckter Tisch sollte aber nicht 20 Minuten verdeckt neben Gästen stehen, welche Ihr Frühstück noch " genießen" möchten. Herr L. sollte sich einmal überlegen, wie man Stammgäste behält. So auf keinen Fall. Es hätte ein Satz genügt: z.b. Sie haben recht, neben einem völlig verdreckten Tisch im Urlaub frühstücken zu müssen ist noch schön, wir kümmern uns in Zukunft darum. Aber er brüllte mich lieber an, naja das Geld hatte das Hotel ja schon eingesteckt. Es gibt in Hurghada und selbst in der Makadi bay genügend Alternativen ( Dana Beach / Jaz Makadi Beach ).
Die untere Ebene war bemüht, hatte aber z.b. im Hauptrestaurant schon am Start verloren. Das war so bei den Mengen nicht zu bewältigen.
Die Lage in der Makadi Bay ist abgelegen, aber das weiß man ja wenn man das Hotel bucht . Das Hausriff ist gut, sonst ist nichts weit und breit. Der Strand selbst ist eine Katastrophe. Für Kleinkinder ungeeignet. Die Shops im Hotel absolut überteuert. Fahrt lieber nach Hurghada und deckt euch da ein. Fahrgemeinschaften helfen hier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angegebenen Zeiten werden leider oft nicht eingehalten. Vor allem bei den Sport Aktivitäten. Meine Frau kam diverse mal zurück, weil es verschoben wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Dirk, Erstmal mochten wir uns bei Ihnen fuer Ihren Aufenthalt und fuer Ihre Bewertung bedanken. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Es tut uns leid, wenn Sie diese Erfahrung machen mussten und Sie koennen sich sicher sein, dass wir mit den verantwortlichen Abteilungsleitern sprechen werden. Wir moechten aber trotzdem zu dem ein oder anderen Punkt etwas sagen. Wir moechten Sie informieren, dass unser Strand einer der Besten in der Makadi Bucht ist und dies auch in vielen der anderen Holidaycheck Bewertungen zu lesen ist, was hat Ihnen denn an unserem Strand nicht gefallen um diesen als "katastrophal" zu bezeichnen? Wir biten eine unglaublich tolle Marina an dazu einen sehr weitlaufigen Strandabschnitt mit reichlich vorhandenen Ligen und Sonnenschirmen noch dazu einen Service was in vielen Hotels nicht ueblich ist. Fuer Kleinkinder biten wir einen riessigen Kinderclub mit Animation an und einen eigenen Swimminpool, wenn aber doch Kleinkinder am Strand wollen koennen wir nichts daran aendern oder haben Sie Vorschlaege was man an einem Strand fuer Kleinkinder bieten koennte? Nun zu dem Punkt Shops, wir bieten eine Shopping Arcade an was ein extra Luxuspunkt ist, dies muss nicht sein aber um es unseren Gaesten gemuetlicher zu machen haben wir eine Arcade gegruendet ( die Preise hier werden von den Shop Eigentuemern gemacht, und darauf hin haben wir keinerlei Einfluss) deswegen finden wir hier Ihren Kritikpunkt nicht gerechtfertigt. Der Shuttle Preis kostet keine 75 Euro nach Hurghada sondern 30 fuer beide Wege mit einer privaten Limousine dies ist ein Unterschied. Gerne informieren wir Sie, dass wir bereits sehr viele Zimmer renoviert haben doch dies nicht so einfach Moeglich ist hier in Aegypten, da wir 365 Tage im Jahr geoeffnet haben und so eine grosse Renovierung nicht so schnell geht. Wir versuchen stetig Veraenderungen vor zu nehmen um es den Gaesten so angenehm wie moeglich zu machen doch eine General Renovierung geht hier leider nicht und wird Stueck fuer Stueck gemacht. Vielen Dank fuer Ihre Meinung zu den "Blauhemden" diese Blauhemden sind Manager die "herum stehen" um sich einen Ueberblick ueber die gesamte Situation zu machen, nicht weil Sie nicht arbeiten wollen. Hier muessen wir sagen, dass zu Ihrer Zeit 1400 Gaeste in unserem Resort Urlaub gemacht haben und es hier nachvollziehbar ist das mal etwas laenger dauert. Trotz allem seien Sie informiert und beruhight das diese Blauhemden sehr wohl mithelfen wenn es stressig wird. Doch in Ihrem Fall haben Sie einen dieser Blauhemden angeschrien in der Mitte des Restaurants ohne Grund weil das Essen Ihren Geschmack nicht zu 100% getroffen hat, dies verstehen wir nicht Ihrer Aussage nach servieren wir im Hotel "Rubbish" und dies ist absolut nicht akzeptabel nicht hier in Aegypten oder sonst wo auf der Welt. Wir nehmen gerne Kritik auf und versuchen uns stetig neu zu verbessern und allen Wuenschen gerecht zu werden doch in diesem Fall war Ihre Aussage ueberhaupt nicht angemessen, denn wir sind uns sicher das wir es anders geloest haetten. Vielen Dank fuer Ihr nettes Kommentar bezueglich der Speisen, wir danken Ihnen fuer Ihr Feedback denn nur so wissen wir was wir zu verbessern haben. Hier moechten wir einiges dazu sagen, Sie sind zum 3 Mal in unserem Hotel Gast gewesen und Ihnen hat es wohl immer geschmeckt, denn wir denken neben dem Strand und Poolbereich ist das Essen das wichtigste. Wieso sind Sie denn zum 3 Mal hier gewesen wenn die 2 wichtigsten Mahlzeiten "katastrophal" sind? inspesonder weil sich die Essensqualitaet die lezten Jahre sehr stark verbessert hat. Soweit wir uns erinnern koennen und laut Aufzeichnungen der Gaestebetreuung waren Sie die Ersten Tage immer 100 % zufrieden, erst wo Sie sich einen Teller mit Fleisch genommen haben nicht nach Ihrem Geschmack und wir Sie gebeten haben nicht in so einem Ton mit dem Management zu sprechen hat es sich zu 180 Grad gewendet. Diese Aussage finden wir nicht gerechtfertigt. Das Management und Servicepersonal hat Sie definitiv nicht angebruellt und das wissen Sie ganz genau, wir wissen nur nicht wieso Sie so eine Aussage taetigen. Wir sind natuerlich froh, dass Holidaycheck Ihr Kommentar bezueglich unseres General Managers geloescht hat, und hoffen das Sie in Zukunft keine vollen Namen anderer Leute und ohne deren Erlaubnis ins Internet preis geben. Nach Absprache mit der Animation haben wir heraus gefunden, dass nichts verschoben wurde, da wir mehr als 10 Animateure haben fuer weniger Aktivitaeten damit alle zur Zeit kommen. Vielleicht waren Sie nicht an der richtigen Stelle wo die Aktivitaet stattgefunden hat. Gerne haetten wir Ihnen hier auch geholfen und mit Sicherheit das Animationsteam. Haben Sie denn mit der Animation gesprochen und Ihnen wurde nicht geholfen? Wir koennten in Ihrer Bewertung sehr oft lesen das vieles Ihrer Meinung nach Katastophal war, dies koennen wir ueberhaupt nicht verstehen denn diese Aussage ist nicht gerechtfertigt fuer einige Makel. Wir bedanken uns noch einmal fuer Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit uns eine Bewertung hinterzulassen, gerne haetten wir all diese Probleme in einem persoehnlichen Gespraech vor Ort geklaert. Wenn Sie noch irgendwelche Fragen haben kontaktieren Sie uns auf info@cleopatraluxurymakadi.com Wir wuenschen Ihnen fuer Ihre Zukunft alles erdenklich Gute! Mit freundlichen Gruessen, Peter van Lieshout General Manager