Tanja (41-45)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 2 Wochen

Nette Bucht /Hotel verbesserungen mögl. Spaa badly

Schöne Anlage aber doch in die Jahre gekommen, am Pool müssen einige Ausbesserungen vorgenommen werden.
Hausriff ist okay noch besser recht und links jeweils das Riff an den anderen Stegen,... zu empfehlen noch sehenwerter.
Wifi ist gut.
Angebotene Taxifahrten nach Hurghada je Pers. 13,-€, ABC Taxi kostet die Fahrt egal wieviel Personen mitfahren rund 10,-€ eine Tour u. man kann so lange beleiben wie abgesprochen.

Sehr schöne Bucht ein spaziergang lohnt sich, ca. 38km vom Flughafen.Leider nervte der Ägythische Reiseleiter auf der Hinfahrt der zum Schluss meinte der Fahrer hätte uns gut gefahren und dies wäre ein Trinkgeld von 3-4,-€ drin, das auch teil seines Verdienstes ist. Auch ander fuhlten sich sehr genötigt.
Die Händler im Hotel sind sehr aufdringlich und alles ist überteuert.

In er 3100 Reihe sehr geräumig, gut Reinigung erfolgte täglich.
Minibar nach ersten bebrauch leider gegen Gebühr, Wasser täglich ausreichend.

Poolbar am mittag mit Bedienung, sehr aufmerksam ist besonders Hamind.

Das Personal ist zu jeder Zeit sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Leider wurde auch nach 3 maliger Beschwerde der Handtuchhalter im Bad nicht repariert.

Essen Abwechslungsreich, doch leider gab es kein Obst der Sasoin, in der Erdbeerzeit kaum Erdbeeren.
In der 2ten Woche wiederholen sich die Speisen. Es fehlen Teelöffen die man sich beim Dessert nehmen könnte, stattdessen werden Suppenlöffel im Korb ausgelegt.
Das war das Ergebnis nach meiner Anfrage beim Restaurantleiter.
Tische werden schnell abgeräumt. Cocktails schmecken bei jedem Ceeper anders

Der Obstkorb zur begrüssung ist nicht sehr Ideenreich.

Sehr gute Bogenschiessanlage (gute Einweisung der Animateure) und Fitnessstudio.
Am abend eine nette Show die sich in der 2 Woche wiederholt. Animateure sind sehr motiviert.
Liegen am Pool und strand ausreichend.

Spaa überteuert und keine 5* wert.
7,-€ für Sauna aufbuchunf aber von 4 Saunen ist nur eine an, das geht garnicht.
Fusspflege für 35,-€ und Hamam 55 min 55,-€ + Massage 80,-€ das geht garnicht. Erfahrungberichte Anderer absolut nicht zu empfehlen.

Lieber in Richtung Hotel Makadi Stella neben der Apotheke gibt es eine Chinesische Massage ein Traum und das nur für 35,-€ 60 min.

Ausflüge: Übertrieben hochgepushte Preise (mehrere Aufpreise, von denen nichts im Katalog steht-> Nordtour 5€p.P.; priv. Tour 5€ p.P. etc.) im Verhältnis zu erbrachtem Aufwand!
Bei der einweisung des Reiseleiter geht es hauptsächlich darum was zu verkaufen brauchen sie Medikamnete aus der Stadt, Gewürze...usw. Eher abstossend!!!

Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
Vorname: Tanja