Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Sonstige
Keine Corona Schutzmaßnahmen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in der schönen Makadi Bucht. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, jeden Tag machen die Gärtner ganze Arbeit. Allerdings was Corona betrifft ist es unverantwortlich was da abgeht. Einzige Corona Schutzmaßnahme, Desinfektionsmittel auf dem Tisch. Im Eingangsbereich des Restaurants wurde zwar Fieber gemessen …… an der Hand ….an der Jacke……dann wurde rumgealbert und der Bedienstete hat noch nicht einmal die Temperatur abgelesen . Alternativ konnte man auch einfach durchlaufen. Natürlich auch alles ohne Maske. Die warmen Speisen ,Salate und Brot wurden von den Bediensteten , die sich hinter Plexiglas Scheiben befanden , auf dem Teller serviert . Sehr Corona konform. Obst und Nachtisch konnte sich jeder selber nehmen jeder konnte alle Löffel und Zangen selber anfassen . Unfassbar, (ein schlecht durchdachtes Konzept) Einfach unverantwortlich. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt. Am Abend durften die Herren in kurzen Sporthosen erscheinen, es hat niemanden gestört. Wir waren schon öfter in diesem Hotel, aber das war jetzt das letzte mal. Es hat den Anschein, da jetzt überwiegend russische Bürger dort Urlaub verbringen, hat man das Konzept geändert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr abgewohnt und auch nicht sehr sauber. Die Matratzen sind durchgelegen und das Oberbett war eine Zumutung. Die Klimaanlage konnte man nicht einstellen , es gab nur eine Temperatur und die war sehr sehr kalt. Und gestunken hat die Klimaanlage auch. Wir sind jetzt krank dadurch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war genießbar aber nicht gut. Ein Cocktail konnte man überhaupt nicht trinken, da er nur mit irgendwelchen billig Spirituosen zubereitet wurde. Geschmack von Spiritus. Einfach ungenießbar. Das hat nichts mit einem Cocktail zu tun.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant war der Service sehr gut . Allerdings auch nur im Restaurant. Wir hatten einen defekten Föhn, obwohl wir es fünf mal gemeldet haben ,hat sich niemand darum gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur die Tauchbasis genutzt und die war sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Im Namen des gesamten Teams des Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Sonnenurlaub gewählt haben und Ihre wertvollen Kommentare mit der Holidaycheck-Community teilen. In Bezug auf die Covid-19-Schutzmaßnahmen möchte ich Sie darüber informieren, dass unser Hotel das vom Ministerium für Tourismus und Gesundheit festgelegte Protokoll anwendet. Seit Beginn der Weltpandemie haben wir uns mehreren Inspektionen sowohl durch das ägyptische Gesundheitsministerium als auch durch andere Behörden unterzogen und haben immer die Höchstpunktzahl erhalten. Ich möchte auch hinzufügen, dass wir eines der autorisierten Hotels während der Covid-19-Weltpandemie sind: Wir sind vom deutschen Unternehmen „TÜV NORD“ zertifiziert. Alle unsere Zertifikate werden für den Gast in der Hotellobby ausgestellt. Gemäß den Anweisungen des Gesundheitsministeriums sind alle Hotelmitarbeiter vollständig geimpft. Bitte beachten Sie, dass nur Gäste mit negativem PCR-Test oder vollständig Geimpfte in unserem Hotel akzeptiert werden. Bezüglich der Verwendung der Gesichtsmasken sei darauf hingewiesen, dass diese nur für die Hotelmitarbeiter, nicht aber für die Gäste verpflichtend sind. Wir empfehlen unseren Gästen selbstverständlich, Schutzmasken zu tragen, können sie jedoch nicht dazu zwingen. Zu Ihrer Aussage über die Anwesenheit russischer Gäste im Hotel lassen Sie mich bitte ganz deutlich sagen, dass wir unser Hotel weder als deutschen Club verkaufen noch bewerben, das Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay ist und bleibt ein international ausgerichtetes Hotel und begrüßt Gäste aus der ganzen Welt, einschließlich Russland. Wenn die Pandemie die Welt trifft und deutsche Gäste nicht oder nur in sehr begrenzter Zahl nach Ägypten reisen, sind die russischen Gäste unterwegs und unterstützen den Tourismussektor im gesamten Roten Meer. Ich kann Ihnen ohne zu zögern sagen, dass wir, wenn Russen und andere Nationalitäten sich nicht für unser Hotel entschieden hätten, wahrscheinlich die schwierigste Entscheidung hätten treffen müssen: das Hotel zu schließen, wie es in vielen anderen Hotels auf der ganzen Welt passiert ist. Mit freundlichen Gruessen Peter van Lieshout General Manager