- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein Mittelklasse-Hotel, das ein großes Konferenzhotel sein möchte. Dazu fehlt aber leider einiges ... Details siehe bei den einzelnen Punkten. Noch eine allgemeine Anekdote: Am Montag um 11:00 gab es einen Feueralarm. Ich war gerade im Zimmer und packte hastig ein paar Sachen und verließ das Zimmer. Nachdem ich zwei Feuertüren passiert hatte, traf ich auf eine Frau vom Putzpersonal, die mir deutete, dass alles in Ordnung war. Erst beim Auschecken habe ich zufällig im Lift eine kleine Notiz gelesen, dass jeden Montag um 11:00 ein Probealarm ist. Auf die Idee, das beim Einchecken zu erwähnen oder eine Notiz ins Zimmer zu legen, ist aber niemand gekommen. Wenn man also nur die Treppen benutzt und nicht den Lift, dann erhält man diese Information nie - sehr kundenorientiert ...
Die Zimmer waren ein Witz. Das erste Zimmer, das ich hatte, hatte eine defekte Armatur sowie gebrochene Fliesen im Bad. Außerdem war direkt vor dem Fenster ein laut brummender Generator. Auf meine Reklamation hin bekam ich ein neues Zimmer. Das war noch kleiner und hatte nun eine Duschtür, die mir beim Aufmachen entgegengefallen ist. Alles sehr desolat. Ein brummendes Geräuch war nun auch hier zu hören und mit leichtem Kopfweh war die Nacht dadurch sehr unruhig. Es dürfte im Innenhof einen großen Generator geben, so dass viele Zimmer von diesem Brummen betroffen sind. Dazu kommt, dass es keine internationale Steckdose gab und Adaptoren nur käuflich zu erwerben. Bei einem Konferenzhotel mit internationalem Publikum hätte ich mir da schon etwas mehr Service erwartet. Auch gab es im Zimmer nicht einmal einen Stift und Zettel zum Schreiben. Von den Fläschchen mit Duschgel etc waren zwar sehr viele vorhanden, aber die Qualität war entsprechend. Beim ersten öffnen ist das erste Fläschchen gleich gebrochen.
Das Frühstück war mittelmäßig und eher englisch als kontinental. Das Mittagessen im Rahmen der Konferenz war zwar gut, aber die Teller beim Buffet teilweise schmutzig und nicht einmal das Besteck innerhalb eines Tisches war einheitlich. Das hatte eher Jugendheimatmosphäre als das Flair eines Konferenzhotels!
Auf meine erste Reklamation wegen des brummenden Geräuschs bekam ich ein neues Zimmer. Da es dort aber ebenfalls zu hören war, habe ich noch einmal reklamiert. Diesmal meinte man nur, in dem Zimmer sollte es an sich nicht sein und sie würden einen Techniker vorbeischicken. Am Abend war das Geräusch immer noch da. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Beim Check-Out erhielt ich die Rechnung gefaltet. Auf meine Frage nach einem Kuvert gab man mir etwas motivationslos ein Kuvert, das andere Maße hatte. Ich musste nun die Rechnung selber umfalten, damit sie hineinpasste, und die Rezeptionistin schaute mir desinteressiert dabei zu. Das ist nicht wirklich der Service, den ich bei so einem Preis erwarte!
Das Hotel ist vom Flughafen fast nur mit dem Taxi zu erreichen, was sehr teuer ist. Für ein Konferenzhotel wäre es gut, wenn es einen Shuttleservice zum Flughafen geben würde. Auch gibt es kaum eine Möglichkeit, in den Pausen etwas spazieren zu gehen. Der Golfplatz darf nicht betreten werden, und so kann man trotz der Lage im Grünen nur entlang der Straße spazieren.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt viele Konferenzräume, die allerdings schlecht belüftet sind und vor allem schlecht gedämmt sind. Wenn im Nachbarraum oder im Pausenbereich etwas lauter gesprochen wird, fällt es schwer, akustisch dem Vortrag zu folgen, da der Lärmpegel der Nachbarräume sehr hoch ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 190 |