Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Wer Ruhe sucht ist hier ZUM GLÜCK falsch!!!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Direkt auf der Reeperbahn gelegenes Hotel mit bunt gemischter Gästestruktur. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Freundlicher Service.


Zimmer
  • Gut
  • Die erste Anfangseuphorie über die Zimmer wurde am Tag nach dem aufwachen ein wenig gedämpft: bei Tageslicht kam die ein oder andere Schwäche der Zimmer ans Licht (ein wenig abgeblätterte Farbe hier, der ein oder andere Fleck auf dem Teppich). Ich bin allerdings der Meinung: wer mehr erwartet, muss auch mehr zahlen! Die Zimmer sind wie bereits mehrfach erwähnt sehr klein - jedoch vollkommen ausreichend. Minibar, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Balkon und Safe sind nicht vorhanden (wurde aber ja auch nicht versprochen). Größe des Badezimmers im Vergleich zum Zimmer gut. Unser Zimmer lag im zweiten Stock nach hinten heraus. Man bekommt trotzdem die Sirenen und die Musik von der Straße (gedämpft) mit. Insgesamt sehr hellhöriges Hotel. Hatten wir jedoch erwartet und waren hier eher positiv überrascht. Ich habe lange überlegt und gebe den Zimmern letzten Endes 5 Sonnen, da es hier an der ein oder anderen Ecke etwas zu tun gibt und ich der persönlichen Meinung bin, dass Teppiche zwar nach wie vor Gemütlichkeit ausstrahlen aber zeitgemäß nicht mehr in Hotelzimmer gehören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits geschrieben, hatten wir ein Special mit Burger und Pommes gebucht. Sehr zu empfehlen. Wir sind erst später am Abend angereist und waren so froh, noch etwas zu Essen zu bekommen. Kurze Wartezeit auf das Essen und auf Getränke. Ohne Umstände bekammen wir anstelle des Bieres auch jeder ein Glas Sekt! Getränkepreise moderat (Cocktails kosten ja nun halt mal überall mittlerweile 8€). Vom Frühstück hatte ich nicht viel erwartet und war von daher sehr positiv überrascht. Diverse Brotsorten und Brötchen, verschiedene Marmaladen und Müsli. Mindestens 3 Säfte zur Auswahl plus Wasser. Lachs und eine zweite Fischsorte, Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, Würstchen, Milchreis, Joghurt, Obstsalat und und und...also alles was zu einem Katerfrühstück gehort und was man braucht, um wieder durchstarten zu können. Kleines Manko: evtl. längere Wartezeit an der Kaffemaschine einplanen! Ebenfalls ist der Frühstücksbereich eigentlich etwas zu klein gerate, wodurch ein wenig Hektik verbreitet wird. Aber hierfür gibt es auf keinen Fall Abzüge!


    Service
  • Sehr gut
  • Durchweg freundliches Personal. Checkin verlief schnell und unkompliziert. Wir hatten ein Special mit einem kleinen Essen (Burger u. Pommes) gebucht, welches am Anreiseabend noch spontan geordert werden konnte. Barpersonal sehr zuvorkommend. Auch mit einer Beschwerde zu einem Getränk wurde umorvoll umgegangen. Ein neues Getränk stand umgehend auf dem Tisch. Etwas aufdringlich war die Housekeeping-Dame, die am Morgen des ersten Tages plötzlich im Zimmer stand und nur schwer wieder zum Gehen zu bewegen war. Nach der ersten kurzen Verwirrung konnten wir darüber lachen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station "St. Pauli" (U3) und der S-Bahn-Station "Reeperbahn" (S1) entfernt. Gegenüber sind das Stage Operettenhaus, das Schmidts sowie der Club Docks. Die zahlreichen "Sehenswürdigkeiten" der Reeperbahn sind alle problemlos zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:7