Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrales Stadthotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 43 Zimmer. Die Zimmer waren gut . Die Zimmer zur Hauptstraße sind sehr laut - man hört den Straßenlärm deutlich -wir haben nichts von schallisolierten Fenstern gemerkt. 2 Nächte hatten wir noch ein Zimmer zur Nebenstraße - hier hat man überhaupt keinen Straßenlärm gehört. Bad und Zimmer waren sehr sauber und freundlich eingerichtet. Wir hatten mit Frhstück - kostet 13,-- € pro Person. Das Hotel ist seinem Preis wohl angemessen, da es ja super zentral liegt. Für eine Städtebesichtung sehr gut, besonders jetzt im Winter, weil man sich zwischendurch mal im Zimmer aufwärmen kann. Wir haben die Weihnachtsmärkte besichtigt - am schönsten fanden wir den am Gendarmenmarkt. Ansonsten würde wir nur zur wärmeren Jahreszeit nach Berlin fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren angenehm groß mit bequemen Sesseln, Fernseher, Minibar und Safe. Leider ist die Heizung, teilweise mit Klimaanlage gekoppelt nicht sehr gut. Bei uns fiel sie im ersten Zimmer ganz aus und das bei -17.°C. Badezimmer war nicht sehr groß aber in gutem Zustand. Alles war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu diesem Hotel gehört das "Löwenbräu", wo es auch das Frühstück gibt. Den Raum fanden wir aber sehr ungemütlich, am Sonntag war auch das Essen sehr schlecht (13,-€). Kaffee und Rührei kalt. Die Wurst grau. Die Wurst war auch an den anderen Tagen schlecht. Kaffee und Ei aber heiß. Man hat immer etwas zu essen gefunden, aber auf keinen Fall war das Buffet dem Preis annähernd angemessen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Wir haben unser Zimmer gewechselt, weil unsere Heizung nicht funktionierte (ist in manchen Zimmern sehr problematisch). Wir haben vorm Frühstück Bescheid gesagt - nach dem Frühstück hatten wir bereits unser neues Zimmer, wo die Heizung auch funktionierte. Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super zentral am Gendarmenmarkt. U-Bahn Station ca. 200 m. Ebenso Friedrichstraße, nicht weit zum Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Alexanderplatz. Gute Einkaufmöglichkeiten gleich um die Ecke. Auch viele Gaststätten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:11