- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir erreichten dieses Hotel in einem Sandsturm nach scheinbar endlosen Kilometern über wirklich schlechte Wegstrecke. Es liegt dicht an der Grenze zu Mauretanien und nur eine einzige Straße mit sehr ausgefransten Asphalträndern, lediglich einspurig, führt dorthin. Dementsprechend froh waren wir, es endlich zu erreichen. Tatsächlich waren wir die einzigen Gäste dort, was insgesamt für uns irgendwie befremdlich war. Das Hotel ist im Stil einer Kasbah gebaut und ohne Sandsturm sicher sehr schön. Unser erstes Zimmer konnten wir aufgrund eines defekten Schlosses nicht beziehen, das zweite war gut ausgestattet, groß, hatte ein schönes Bad und war gut gegen den Sandsturm abgedichtet. Leider glänzte das Personal durch Abwesenheit. Etwas zu trinken an der Bar zu bekommen, war erst nach reichlich Sucherei möglich, die Rezeption war auch nicht besetzt. Auch beim Essen am Abend waren wir allein im Restaurant und erhielten tatsächlich anfänglich die Aussage, dass als Getränk lediglich Wasser zur Verfügung stünde, da die Bar schon geschlossen sei. Zu guter Letzt hat sich der Kellner dann doch noch erbarmt und aus der Bar eine Flasche Wein geholt. Obwohl er vorher behauptete keinen Schlüssel zu haben. Das Essen und der Wein waren gut, wir fühlten uns aber irgendwie unwillkommen und beschlossen deshalb, anders als geplant am nächsten Tag wieder abzureisen. Dort wollten wir dann mit der Kreditkarte bezahlen, was laut booking-com auch möglich sein sollte. Leider gibt es dort aber kein Kreditkarten gerät. Der gute Mann an der Rezeption hat also per Handy, das bei dieser Aktion mehrfach auseinanderfiel, unsere Daten an die Hauptstelle in Zagora (dieses Hotel liegt nicht in Zagora, sondern in M´Hamid, das ist fast 90 Kilometer entfernt) weitergeleitet. Und sah sich deshalb auch nicht in der Lage eine Quittung auszustellen. Die haben wir dann auf dem Rückweg im Büro in Zagora eingesammelt. Mir fällt es deshalb schwer zu entscheiden, ob ich dieses Hotel weiter empfehlen kann. Da während unseres Aufenthaltes aber Sandsturm war, erkläre ich die Ungelegenheiten erstmal damit. Wer das Hotel wählt sollte wissen, dass die Anfahrt durchaus beschwerlich sein kann und man besser Bargeld mitnimmt. Und eine große Prise Gelassenheit.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 40 |