- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach einem wunderschönen Aufenthalt auf der MV Jayavarman und im Residence D'Angkor waren wir vom Chen La Resort restlos enttäuscht. Das Hotel liegt 20 Min vom Ort entfernt den man nur über eine staubige Schotterstrecke erreichen kann. Rund um das Hotel gibt es nichts. Keine Möglichkeit, den Abend woanders zu verbringen als im Hotel oder wie erwähnt - Schotterstrecke. Und um den Abend im Hotel zu verbringen war das Essen einfach zu schlecht. Wir haben vom nicht durchgegarten Red Snapper bis zum Chicken Curry ohne Chicken alles erlebt, und nur im Restaurant gegessen, weil wir nicht jeden Abend Lust, uns 40 Min durchrütteln zu lassen. Das Frühstück war gut aber einfallslos, jeden Tag die gleiche Auswahl. Die Beachfront-Villa war geräumig und recht sauber bis auf das Bad (Bilder anbei, Schimmel in der Dusche und im Waschbecken). Die Einrichtung war eher schlicht aber ok. Die der Villa angegliederte Terrasse mit Badewanne (die wir nicht genutzt haben, da sie unregelmässig gefliest war) war schön, ausser, dass es sich hier um Doppelbungalows handelt, die nur durch eine Rattanwand im Terrassenbereich getrennt sind. Das hiess, wenn wir abends noch einen Wein auf der Terrasse getrunken haben, mussten wir das Rülpsen vom Finnen nebenan ertragen. Ebenso die Nachts im Zimmer der Nachbarn erzeugten Geräusche, da die Zimmer eine Verbindungstür aus Holz haben. Da die Klimaanlage nicht so weit heruntergekühlt hat, wie wir das zum schlafen brauchen (konnte auch nach Reklamation nicht geändert werden) haben wir mit zusätzlichem Decken-Ventilator geschlafen. Da dieser sehr laut war, mussten wir Ohrenstöpsel benutzen, was die Geräusche der Nachbarn meist unterdrückt hat. Fazit: Für Honeymooner nicht geeeignet. Das Hotel war ausgebucht, daher hatten wir vor unserer Villa teilweise auch spielende Kinder von den Villen in zweiter Reihe, was nicht zu unserer Erholung beigetragen hat. Die Bilder vom Meer sprechen für sich. Es war unmöglich, ins Wasser zu gehen ohne mindestens 2 Plastiktüten an den Körper zu bekommen. Das Strandpersonal hat das eher lax gehandhabt. Wenn jeder Schwimmer 2 Tüten mit an den Strand bringt braucht man sich ja nicht zu kümmern. An manchen Tagen konnte man einen gelanweilten Mitarbeiter sehen, der ein bisschen was am Strand aufgelesen hat. Die Müllhäufchen lagen dann je nachdem mehrere Stunden/über Nacht etwas höher am Strand, wo das Wasser nicht hinkommt. Blieb zum Schwimmen eigentlich nur der sehr schöne Pool oder ein Ausflug mit dem Boot in eine andere Bucht. Insgesamt hatten wir aber nirgendwo klares Wasser baden und schnorcheln, zuviel Sedimente. Unser Gesamteindruck ist, dass sich niemand um die Anlage richtig kümmert (ob es ein Management gibt wissen wir nicht, wir wurden von der Concierge abgefertigt). Wenn das La Veranda, das wir vor 3 Jahren richtig genossen haben, nicht ausgebucht gewesen wäre, wären wir nach dem 1. Tag ausgezogen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 82 |