- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Die Anlage besteht aus Bungalows und die Gestaltung zeugt auch jetzt noch von guten Zeiten, die es hier sicherlich einmal gab. Das ist aber auch schon der einzig positive Eindruck, den wir aus dem Urlaub mitgebracht haben. Bei der Ankunft war der reservierte Bungalow nicht frei, so dass wir am naechsten Tag umziehen mussten (wir hatten etwa 8 Monate vorher reserviert). Gleich in der ersten Nacht wurden wir von Kakerlaken begruesst, ein Zustand, der über den ganzen Urlaub anhielt und aufgrund des verdreckten Zustandes unserer Unterkunft nicht verwunderte. Zum Beispiel klebte die Badezimmertür vor Dreck, tote Insekten wurden, so sie sich zum Sterben Zimmerecken ausgesucht hatten, nicht entfernt, sondern der natürlichen Verwesung überlassen. Erst auf wiederholtes Bitten, wurde wenigstens ein wenig besser geputzt. Innerhalb der gesamten Anlage zeigte das Personal überwiegend eine totale Gleichgültigkeit gegenüber den Gästen. Uns drängte sich der Eindruck auf, dass wir eher als Belästigung empfunden wurden. Das wurde besonders deutlich, als eines Tages der Poolbereich inkl. des Poolrestaurants ab Mittag für Gäste gesperrt wurde, weil am Abend der Manager in diesem Bereich eine private Feier veranstaltete. Es versteht sich von selbst, dass dieser Zustand während der Feier beibehalten wurde. Am Strand war ein Bereich füer die Badegäste durch Markierungen gekennzeichnet. Was sich zuerst als Hilfe für Nichtschwimmer darstellte, entpuppte sich schnell als lebensrettende Massnahme für jeden, der ins Wasser wollte. Links und rechts dieser Absperrung wurden Jetskies vermietet, die ein Verlassen des abgegrenzten Bereiches zum gefährlichen Abenteuer machten. Statt, wie in den Vorjahren, die Jetskies durch Markierungen weiter auf das Meer hinaus zu leiten, hat man jetzt also der Einfachheit halber lieber die Badegäste eingesperrt. Zur Ehrenrettung des Hotels muss man sagen, dass die mittlerweile am gesamten Chaweng-Beach so gehandhabt wird, besser wird es davon allerdings nicht. Im Restaurant setzte sich der negative Eindruck fort: die Tischdecken waren verdreckt, die Möblierung überwiegend alt und zum Teil defekt, das Personal stand sich unterhaltend beisammen, während die Gäste auf Bedienung warteten, Speisen wurden auch schon mal lauwarm oder kalt serviert. Unser Fazit: nie wieder in dieses Hotel. Thailand ist eines unserer bevorzugten Reiseziele, wir kennen also die Unterschiede zwischen Europa und Asien. Das was wir hier vorfanden, war jedoch durch den unterschiedlichen Kulturkreis nicht zu erklären. Im Gegenteil, es widersprach allen unseren bisherigen Efahrungen in diesem Land.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |