- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Sea Life Resort ist eine weitläufige Anlage. Die Sauberkeit war ok. Wir hatten zu 85% Russen. Noch mal nicht. Hotel ist voll konzentriert auf diese Urlauber. Als Deutsche ist man eher Außenseiter, lästig. Vertrauen Sie nicht allen Aussagen Ihres Reiseveranstalters und Reisebetreuers vor Ort. Wir bekamen viele falsche Aussagen. So z.B. hatten wir uns vorher wegen Ausflügen erkundigt. Antwort 1 Tag vor Abreise nach über 3 Wochen Wartezeit- dann noch falsch. Viele Ausflüge wurden nämlich momentan gar nicht ausgeführt, kein Katharinenkloster, Petra und Israel. Selbst bei der Infoveranstaltung vor Ort kein Wort davon. Aber ganz groß als Werbung ein Plakat an der Infowand. Und außerdem im Infoflyer, den man am Flughafen bekommt, noch Werbung dieser Ausflüge. Da hätte man pinnen können, so quer rüber, z.Zt. nicht im Angebot.
Die Zimmer sollten laut Reiseveranstalter für 3 Erw ausgelegt sein. Stimmt nicht. Beim ersten Zimmer gab es nur 2x Bettwäsche, Handtücher usw. Beim gebuchten Zimmer im Sea Life ebenso. Das gebuchte Zustellbett musste erst angefordert werden, Bettwäsche ebenso. In der Minibar waren auch nur jeweils 2 Fl Wasser, obwohl pro P eine Fl versprochen. Es gab auch nur 2 Tassen, Tee und Kaffee auch für nur 2 Personen. Es waren auch nur zwei Stühle auf der Terrasse. Aber für 3 Personen den vollen Preis verlangen- Hauptsache Profit. Laut Hotel und Reisebetreuung vor Ort gäbe es nur DZ. Dementsprechend ist die Größe ausgelegt für 2 Personen. Bei drei wird es eben enger.
Es gab ein Hauptrestaurant. So flottes Servicepersonal haben wir noch nicht erlebt. Selbst der Chef half mit. Kaum gesessen, bekamen wir früh unseren Kaffee, abends Wein usw. Nachdem Gäste aufgestanden waren, wurde sofort neu eingedeckt. Einer brachte Servietten, der Nächste Besteck und der Dritte dann Gläser. Durch die zehn Themenabende war das Abendessen abwechslungsreich. Das Essen war gut. Der einzige negative Punkt, war, dass es an der Strandbar kein Essen gab. So mussten wir immer zum Mittag bzw. Nachm vom Strand zur Poolbar laufen.
Das gut bezieht sich nicht auf die Rezeption und die Reisebetreuung vor Ort. Das Personal war ansonsten sehr freundlich. Bei uns war die Zimmerreinigung ohne Beanstandungen. Der Umgang mit Beschwerden an der Rezeption bzw. Reisebetreuung vor Ort war mangelhaft. Jetzt im April war das Hotel "ausgebucht". Wir bekamen als 3 vollzahlende Personen ein Zimmer angeboten, welches im Katalog unter Singleroom angeboten wird. Unser Hund hat eine größere Hütte. Eine Frechheit. Das Zusatzbett vorm Ehebett- dann war das Zimmer voll. Treten unmöglich, keine Stellmöglichkeit für drei Koffer, geschweige Platz für Sachen. Am zweiten Tag bekamen wir dann endlich unser gebuchtes Zimmer- nach zähem Kampf. Vorher schob man uns ins Sea Garden ab, am weitesten entfernt vom Meer.
Die Zimmer mit Meerblick haben natürlich den geringsten Abstand zum Strand. Durch die Nähe zum Flughafen ist mit Fluglärm zu leben. Wer am Sea Club Strand liegt bekommt außerdem Baulärm zu hören. Es gibt im Rezeptionsgebäude ein paar kleine Läden und einen Frisör. Ansonsten ist nebenan nur Wüste mit Müll ohne Ende und angefangene Hotelbauten. Bei Ausflügen haben wir andere Hotels gesehen, wo gegenüber Einkaufszentren waren. Ausflugsmöglichkeiten leider sehr eingeschränkt, wegen Sicherheitslage. Nur ein Anbieter bot keine Ausflüge nach Jordanien an. Auf russisch hätte man sicher jeden Ausflug bekommen. Selbst bei unserem Ausflug waren wir die Einzigsten, die aus Deutschland kamen. Die übrigen Urlauber waren aus Österreich und der Schweiz. Der jordanische Reiseleiter sagte, dass sonst die Gruppen 40 Pers umfassen. Kein Wunder, da die Ausflüge nicht angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung nicht genutzt. Liegen gab es zu jeder Tageszeit, auch ohne Reservierung. Schade, dass man nicht im Meer schwimmen konnte. Ins Meer ging ohne Badeschuhe Nichts. Steine, Steine, Steine.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.