Wie schon geschrieben, können wir das Hotel nur empfehlen. Man merkt, dass man als Gast dort sehr umsorgt wird und man ist sehr bemüht noch besser zu werden. Das Hotel ist besser als manche Bewertung und es mag Hotels geben, die noch besser sind, oder mehr Dinge anbieten. Man muss aber auch mal sehen was von dem Preis den man für die Reise insgesamt zahlt, beim Hotel ankommt. Der Reiseveranstalter nimmt Geld, das Reisebüro wird bezahlt, die Fluggesellschaft möchte etwas vom Kuchen abhaben, aber das Hotel soll maximalen Service anbieten. So wird zum Beispiel bemängelt, dass Essen sei immer gleich und nicht heiß. Es ist genug da um jeden Tag etwas Neues zu probieren. Nehmen Sie auch mal etwas, dass Sie zuhause noch nicht gegessen haben und dort angeboten wird und seien Sie offen für neue Erfahrungen. Das warme Buffet wird dort für 3 Stunden angeboten und soll schon zu Beginn der Öffnungszeit vollständig sein und zum Ende der Öffnungszeit soll auch noch alles da sein. Das wird immer ein Spagat sein und es ist eben kein Restaurant wo ihr Essen nur für Sie jetzt zubereitet wird. Dann hätten Sie mit Wartezeit zu rechnen. Für das Geld was wir bezahlt haben, haben sie wirklich Großartiges geleistet und das sollte man wertschätzen. Sicherlich mag es den ein oder anderen Schwachpunkt geben, aber danach sollte man nicht suchen. Es ist Urlaub und da zählen die schönen Dinge! Wenn es etwas zu bemängeln geben sollte, sprechen Sie es ruhig und freundlich an. Man wird ein offenes Ohr für Sie haben. Eins vergaß ich noch zu erwähnen: Man kann dort während seines Urlaubs in den A la Carte- Restaurants im Hause an einem Abend kostenlos essen. Wir waren im Topkapi und haben 5 Gänge osmanische Küche genossen. Wir danken für den schönen Aufenthalt! Christiane und Michael Voigt
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war sehr gepflegt und schön eingerichtet. Es hatte den versprochenen seitlichen Meerblick und zum Innenbereich des Hotels mit Blick auf Pool und Garten ausgerichtet. Es hatte einen schönen kleinen Balkon mit an der Wand angebrachten Stangen um z. B. die Badewäsche trocknen zu können, was sehr praktisch war. Die Dusche war früher mal eine Badewanne, aber sehr gut umgebaut und gut zu benutzen. Es gab einen Tresor im Kleiderschrank und einen Kühlschrank mit Getränken, einen Wasserkocher und Gläser und Tassen um sich Tee, Kaffee machen zu können. Die Lage des Zimmers war ruhig und wir haben es sehr genossen. Das Zimmermädchen war sehr freundlich und hat unsere Wünsche gerne erfüllt. Dafür haben wir ihr auch gerne ein Trinkgeld gegeben.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Gastronomie war im Vergleich zum letzten Jahr verändert worden, was sehr positiv ist. Frühstück und Abendessen können oben im Restaurant eingenommen werden, während das Mittagessen eine Etage tiefer auf Höhe der Pools bzw. Gartens serviert wird. Dieser Bereich ist völlig neu gestaltet worden, mit schönen Tischen und Stühlen draußen wie drinnen eingerichtet worden. Im Innenbereich gibt es ein reichhaltiges Angebot an den Kochstationen, eine große Salatbar und im Außenbereich gibt es gegrilltes Essen. Alle Zutaten sind frisch und man findet immer etwas leckeres. Es gab zwei Themenabende während unseres 9 tägigen Aufenthalts. Einen türkischen Abend und einen italienischen Abend wo die Küche noch mal einen draufgesetzt hat. Bitte probieren Sie auch unbedingt mal etwas Anderes wie zuhause und seien Sie offen für neue Gerichte und Zutaten. Das Personal ist stets freundlich und hat ein Trinkgeld verdient. Wünsche werden gern erfüllt.
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Woanders
Wir können über jeden Mitarbeiter nur positives sagen. Es fängt schon beim General Manager, Herrn Arslanoglu, den wir kennenlernen durften an. Er ist ein Hotelier für den es kein beruf, sondern eine Berufung ist. Er ist immer im Hotel oder den Anlagen unterwegs und findet immer eine Gelegenheit sich trotz seiner vielen Arbeit um die Gäste und seine Mitarbeiter zu kümmern. Die Damen vom Gäste Management waren sehr hilfsbereit wenn es um Wünsche wie zum Beispiel dem Late Check out ging oder die Buchung im A la Carte-Restaurant ging. Die Rezeption war auch stets hilfreich, als wir zum Beispiel unsere Koffer für die Abreise unterstellen wollten, oder unsere Karte im Zimmer vergessen hatten. Die Dame, die abends die WC-Anlagen an der Bar und im Gang zum Restaurant putzt möchten wir besonders erwähnen. Sie ist immer freundlich und hat ein schönes Lächeln im Gesicht. Die Toiletten sind immer sehr gepflegt. Die Kellner im Restaurant erfüllen einem auch jeden Wunsch und immer zu Späßen bereit. Es liegt natürlich auch an einem selbst wie man Ihnen gegenüber auftritt. Unsere Freundlichkeit hat uns oft Tür und Tor geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Auch am Strand hat sich seit dem letzten Jahr viel getan. Die Überdachung der Liegen wurde erneuert und bietet ausreichend Sonnenschutz. Die Liegen wurden erneuert und einheitlich zu den Liegen am Pool gestaltet. Neu sind auch die Duschen und Umkleidekabinen vor dem Strand was sehr positiv ist. Der Weg zum Wasser hat einen kleinen Bereich mit Kies was ungewohnt sein mag, aber nicht störend empfunden wurde. Es gibt Mülleimer auf dem Weg vom Strand zum Hotel, die man gerne benutzen darf, dann bleibt es auch schön sauber. Die Strandbar ist sehr zu empfehlen, dort gibt es gute Getränke.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Massagen
Wir haben nach den sehr guten Erfahrungen im letzten Jahr wieder ein Wellnesspaket im Spa-Bereich des Hotels gebucht. Der Spa-Bereich war auch der Hauptgrund warum wir wieder dieses Hotel gebucht haben. Beim ersten Aufenthalt im letzten Jahr hat man unsere Schwachstellen schnell gefunden und unsere Massagen gezielt darauf abgestimmt. In meinem Fall hat es mir sogar eine medikamentöse Behandlung erspart. Das Hammam am Anfang der Behandlungen ist schon die erste Wohltat. Die Haut wird gereinigt und bereitet optimal auf das Sonnenbaden vor. Die Massagen werden für 60 Minuten oder für 90 Minuten angeboten. Wir haben die 90 Minuten genommen, weil die einzelnen Punkte dann länger behandelt werden können und somit ein besserer Erfolg entsteht. Uns hat es sehr gut getan und wir können es nur empfehlen. Die Sauna kann ohne Aufpreis genutzt werden und hat uns ebenfalls sehr gut getan.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Vor dem Haus ist eine Haltestelle an dem alle 30 Minuten, bzw zwischen 9 und 12 und zwischen 15 und 20 Uhr alle 20 Minuten ein Bus (Domus) in die Innenstadt von Manavgat fährt. (Fahrzeit ca. 15 Minuten) Dort gibt es zweimal in der Woche einen Markt, aber auch viele Geschäfte und Restaurants am Manavgat-Fluß. Von dort kann man auch mit dem Schiff zu den Wasserfällen fahren. Ansonsten kann man am Busbahnhof umsteigen und zum Beispiel nach Side fahren und sich die antiken Stätten, den Hafen oder die schöne Altstadt anschauen. Wir haben für die Fahrt nach Manavgat für zwei Personen, Hin und Rückfahrt 6 Euro bezahlt. Nach Side waren es noch einmal 6 Euro. Nach Side fährt der Domus sogar alle 10 Minuten, sodaß man immer schnell weiterkommt und man ist zeitlich ungebunden. Ansonsten gibt es einen Transferbus vom Hotel für ebenfalls 6 Euro nach Manavgat (hier gibt es aber vorgegebene Abholzeiten)und vor dem Hotel gibt es auch einen Taxistand. Man kann auch ab Manavgat mit dem Domus nach Antalya fahren, Antalya hat auch einen schönen Hafen, eine schöne Altstadt und viele Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel werden auch von verschiedenen Veranstaltern Tagesausflüge mit Reiseleitung angeboten. Wir waren in Pamukkale, was uns sehr gut gefallen hat. Es ist zwar eine weite Reise und der Bus startete schon um 5 Uhr und wir waren erst um 21:30 Uhr wieder im Hotel, aber es war eine Reise wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael Vielen Dank für İhre Bewertung . Es freut uns sehr , dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Unsere oberste Prioritaet ist es , unseren Gaesten einen unvergesslichen und entspannten Urlaub zu bieten. Das scheint uns bei İhnen auch zu 100 % gelungen zu sein. Wir würden uns sehr freuen , wenn Sie uns bei ihrer naechsten Urlaubsplanung wieder mit einbeziehen würen. Bis dahin bleiben Sie gesunbd. İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel