phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Archiviert
René (46-50)
Verreist als Paarim September 2018für 1 Woche

Ruhe und Entspannung pur mit super Service

6,0/6
Hotel ist innerhalb von 30 min vom Flughafen zu erreichen (Bus zum Hafen auf Eden Island und dann mit hoteleigenem Shuttleboot zum Cerf). Persönlicher Empfang des Rezeptionsmanagers am Steg. Anschließender Begrüßungsdrink und kurze Vorstellung. Kurzer Rundgang (Rezepzion, Restaurant, Pools) und Begleitung zur Villa. Von Anfang an eine sehr angenehme und entspannende Atmosphäre. Für diese Urlaub suchten wir eigentlich nur Ruhe und Entspannung. Diese haben wir im Cerf zu 100% gefunden und nehmen sehr schöne Erfahrungen mit nach Hause.

Lage & Umgebung5,0
Cerf liegt ca. 2 km gegenüber der Hauptinsel Mahé. Das Cerf Resort befindet sich im Südwesten der Insel, was ansich vorteilhaft ist, da der Wind und die Wellen eher von Norden kamen. Bei Ebbe kann man im Osten der Insel einen schönen ca. 1,5 stündigen Standspaziergang mit schönen Buchten unternehmen. Völlständig umrunden ist leider zu Fuß nicht möglich. Den Hikingtrail haben wir nicht bewandert.
Ein Besuch der Insel Moyenne (Schildkröteninsel) ist zu empfehlen. Theoretisch ist dies mit dem Tretboot möglich, ich würde im nachhinein aber eher zum Transfer mit Hotelshuttle raten. Auf Moyenne gibt es u.a. schöne Buchten zum Schwimmen und schnorcheln.
Das Schnorcheln am Hotel selbst fanden wir eher schwierig, da leider aufgrund des Wetters die Sicht meist sehr schlecht war. Empfehlen würde ich auf jeden Fall Morgens bei Flut, da kann man über die Korallen schnorcheln.
Ausflüge nach Praslin und La Digue wurden angeboten (190€/Person über Drittanbieter), haben wir aber nicht genutz, da von 6:30 - 19:00 Uhr.

Zimmer6,0
Super bequeme Betten ! ;-) Villa war sehr schön und ausreichend groß. Das offene Bad mit Dusche im Freien sicher ein Highlight. Natürlich gibt es hier kleine Kriechtiere und Ameisen, diese empfanden wir jedoch nicht als störend. Im Wohnbereich selbst hatten wir keine Tiere (bei geschlossenen Türen). Außerdem ist der Wohnbereich klimatisiert. Klimaanalage sehr leise. Empfehlen können wir die Villa "ORKID" - Nr. 18 lt. Lagerplan. Perfekte Lage und jederzeit einfach zu erreichen.

Service6,0
Alle freundlich und hilfsbereit. Um nur einige (stellvertretend für alle) zu nennen: Prakash, Shubham, Henry, Debrah und einen ganz speziellen Dank an Simon. ;-) Zimmermädchen haben wir weder morgens noch am Abend gesehen. Scheinbar gibt es Informationen, wann der Gast zu essen ist... ;-) Alles super !
Wir haben an einem Abend ein Beach Dinner gebucht und können dies nur empfehlen.
Auch zu empfehlen ist ein Besuch im hoteleigenen Spa. Massagen sind zwar nicht billig, aber wirklich gut und effektiv. ;-)

Gastronomie6,0
Das bereits mehrfach erwähnte a la cart Essen war fantastisch. Wir habe selten so gut und entspannt gegessen. Eine sehr engenehme und beruhigende Atmosphäse, bei der man sich gern viel Zeit zum Essen nimmt. Fruchtsäfte und Fruchtsalate waren sehr lecker. Abend Menü mit Fisch oder Fleisch als Hauptgang. Alle Gerichte von der Vorsuppe, über die Vorspeise zum Hauptgang und schließlich das Dessert waren sehr lecker und schön angemacht.

Sport & Unterhaltung3,0
Die Freizeitangebote beschränken sich wohl eher auf Ausflüge und schnorcheln. Schnorchelsguides sind morgens auf der Anlage und führen Schnorchelausflüge druch.

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:René
Alter:46-50
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers
Dear René,

It is lovely to read your wonderful detailed feedback, on your recent stay with us.
The entire team is delighted to hear that we were able to make your stay a pleasant one. Thank you for enjoying everything the resort offers & for appreciating the teams home feel service.
Our masseuse surely knows how to offer an amazing spa experience, were our guest can unwind & relax. We are happy that she was indeed very efficient.

We do hope to have the opportunity to welcoming you back at the resort on your next holiday to the Seychelles.

Sunny Regards
The Cerf Island Resort Team
NaNHilfreich